okay hab mal ne frage zu dem golf 7 lochkreis. hab versucht mich da mitm adapter rumzuschlagen, weil ich das n alte rad von nem anderen auto benutzen wollte. ging aber soweit ganz gut. hab allerdings gemerkt, dass der straßenlage leicht schlechter is wenn man nicht aufpasst. passt das rad jetzt genau rein oder muss man da n bisschen tricksen? hab gehört, dass manche adapter nicht so toll sind, aber ich hab keinen Schaden gesehen. hat das wer auch probiert? ich würde gut tipps gebrauchen, wenn man die räder schnell wechseln muss. vielleicht ist ja einer von euch heut auf den gleichen fegen reingefallen. wie is das bei euch gelaufen? schon mal überlegt, eher ne andere radgröße zu nehmen? hab nur bedenken wegen dem eindrömen oder dass der reifen nicht gut is. hat wer ne idee ob das klappen kann ohne komplikationen? würde mich echt über eure erfahrungen freuen. danke schon mal im voraus.
In Wien hab’ ich mal versucht, mein Golf 7 mit nem anderen Reifen zu bestücken, musste aber feststellen, dass der Lochkreis meines alten Elch-Buggys nicht gereicht hat. Hätt’ nie gedacht, dass so ein kleines Dingchen meinen Plan ins Wasser fallen lässt. Bei der Suche nach kompatiblen Felgen ist echt viel Vorsicht geboten! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Welche Felgen fahren bei euch? Gibts Tricks?
Hammer, dass wir in Dortmund über den VW Golf 7 reden! Ich hab mal versucht, meine Alufelgen vom Freund zu holen, weil deren Lochkreis passte. Aber nixaa, das Ding meint nur, es sei so wie ein Sechskant im Uhrwerk – irre, oder? Hab letztendlich welche gefunden, die perfekt reinpassten. Welche Erfahrungen habt ihr so mit Lochkreisen? Läuft immer ein bisschen Mühle dabei!
Im Linzer Kreis ist ein Münz’ voll Golf 7s unterwegs. Früher hab ich für meinen immer nen breiteren Kreis gesucht. Letztes Jahr hab ich mir Pech mit den Felgen eingefangen, weil die Ahnung gefehlt hat. Hoffe, dein Kreis passt, sonst gibt’s Stress mit den Trägern. Achtung, bei der nächsten Runde!
Innsbruck ist einfach perfekt für coole Autoprojekte. Hab mal mit nem Golf 7 herumexperimentiert und festgestellt, dass der richtige Lochkreis das Leben verändert. 5x100 statt 5x112 bringt neue Möglichkeiten, aber man muss aufpassen, dass die Teile auch passen. Hab im Standardkreis ein paar Böcke montiert. Null Problemo, momentane Top-Kombi für den Alltag. Findet ihr das nicht auch voll praktisch?
Ah, der gute alte VW Golf 7 in Essen – echte Klassiker! Hatte vor ein paar Monaten mit meinem Golf 7 ein Lochkreisproblem. Musstes tief in die Tasche greifen, weil neues Teil extra bestellt. Hat ein Kumpel mir verraten, das bei nem KFZ-Teilehändler in Köln hat bis zu 75er Lochkreise. Kein Wunder, dass Autofreunde hier in Essen permanent auf diese Themen abfahren. Hoffentlich kriegt man das alles nicht noch komplizierter!
Hatte in Innsbruck ein ähnliches Dilemma mit meinem alten Golf 7, wollte mal was Neues ausprobieren. Lochkreis 1x114,3 ist echt Standard, aber da wo ich fahre, sagt jeder was anderes beim Audi oder BMW fahren. Hatte Glück mit nem gebrauchten Nabendynamo, trotzdem schwieriger Prozess. Wollt ihr auch was Unkonventionelles probieren?
In Stuttgart gab’s da mal richtig Ärger mit dem Golf 7 und seinem Lochkreis. Hab versucht, ne andere Felge zu bauen, und bei den Felgenaufpassern war ich total verloren. Die Wuchteln kosteten so viel, dachte, ich hänge im falschen Sauseschiff. Irgendwann hat’s dann aber doch gepasst. Achtung, mit nem anderen Lochkreis wird’s echt kompliziert, aber mit Biss klappt’s!
In Dortmund hab ich meinen Golf 7 krass umbauen lassen. Das Lochkreisdilemma war echt ein Haufen Stress, aber mit ner angepassten Hinterachse haste Probleme gelassen. Scheint, dass man da echt kreativ sein muss, um genug Leistung rauszuholen. Hat hier noch jemand ähnliche Geschichten?
In Hamburg habe ich mal versucht, Felgen vom Golf 6 auf meinen Golf 7 zu montieren, nur um festzustellen, dass der Lochkreis doch unterschiedlich ist. Man lernt nie aus! Da muss man echt aufpassen, sonst ärgert man sich über kostenpflichtige Besuche beim TÜV. Spaß beiseite, wer hat auch schon solche Nichtigkeiten übersehen? Da bleibt einem nur, ein Auge auf das Gutachten zu haben.
Ich hab mal in Stuttgart meinen Golf 7 mit nem Distanzscheiben-Kit gerockt, um größere Felgen zu montieren. Der Lochkreis war der Maßstab und am Ende passte alles perfekt. Aber Vorsicht, nicht jedes Teil ist kompatibel, oder du landest mit einem unrunden Lenkrad im Chaos! Habt Spaß, aber checkt doppelt!
Hab in Wien meinen Golf 7 aufgebockt und wollte mit nem größeren Rad komfortabler unterwegs sein. Fand schnell raus, dass der Lochkreis viel Auslauf lässt. Passt heimlich auch andere Teile besser rein! Wäre cool, wenn’s hier noch mehr tolle Tipps gibt.
In Innsbruck habe ich mal bei meinem Golf 7 den Lochkreis wechseln lassen, vor ner größeren Felge wollte ich nicht zurückstecken. Es war super easy, weil die Jungs da auf dem Berg alles richtig machen. Manche dehnen den Begriff „Innovation“ echt aus – passt vs. rauschen, das ist klar! Guter Golf, perfekt Fahrgefühl!
In Dresden hab’ ich meinen Golf 7 aufgebockt und gesehen, wie oft man es bei einem Lochkreiswechsel richtig plant. Das Drehmoment muss passen, sonst geht die Karre nach vorne oder hinten. Heutzutage gibt es echt coole Adapter, aber nur mit der richtigen Recherche lässt sich das Teil fahren.
Hab mir vor Wien fast Komplettfahrwerk gekauft – Lochkreis war eigentlich gleich beim meiner Golf 7. Kam der Herrmeister mit Gesülze daher, hätt fast mein Ding gekotzt! Überraschung, nix passt so perfekt rein!
Wien Autorennen eben… vor allem auf dem Schrottplatz!
In Linz hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem alten Golf. Hab beim Lochkreis so viel gebastelt, bis endlich alles gepasst hat. Beim Golf 7 haste echt mehr Flexibilität, passt sogar manch andere Scheibe oder Felge schnöselig rein. Vorsicht nur mit TÜV-Auflagen, das kann dann ganz schön nerven!
In Villach hab ich’s auch gesehen: Ein Golf 7 mit nem Wuschelrad! Aber solange der Lochkreis passt, kein Ding. Kennst du jemanden, der aus’m Golf 7 mal 'ne E-Skateboard starten wollte? Krass, oder? Der Lochkreis ist unser Glückskeks, kann echt wildes ermöglichen, wenn das Auto mehr sein soll als 'n simples Blechgespann. Einfach cool, was da reinpasst!
In Sankt Pölten habe ich meinen Golf 7 immer geliebt. Kann man bei dem Lochkreis wirklich alles machen? Freunde haben mir gesagt, man muss nur vorsichtig sein. Auf jeden Fall spannt es, was man alles draufschrauben kann!
War in Dortmund am Baggersee und gucke immer, ob ich im VW Golf 7 andere Räder drunter packen kann. Hatte mal ne Vollkasko-Erfahrung, deswegen bin ich vorsichtig mit dem Lochkreis. Brauch Tipps, was da wirklich passt!
In Klagenfurt hab ich mal nen Golf 7 mit Audi WT gehabt, ohne Probleme im Lochkreis. Passt perfekt, also ideal, wenn man die Felgen nicht wechseln will. Hab letztens nen Kollegen gehört, der meint, mit nem 5er sollten wir glücklich sein. Was haltet ihr davon? Unterschiedliche Meinungen, aber ich steh auf Audi.