VW Flaschenöffner defekt? Hilfe gesucht!

Hab das gleiche Problem mit meinem VW Flaschenöffner. der geht einfach nicht mehr. Hab schon versucht, ihn neu einzustellen. funktioniert aber nicht. Hast du ne Idee, was da los sein könnte? Vielleicht liegt es an der Feder oder so? ich fand den Flaschenöffner immer praktisch beim Grillen, jetz muss ich wieder die alten Tricks anwenden. kennt ihr jemanden, der sowas reparieren kann oder habt so ne Anleitung? oder bin ich der einzige, der damit probleme hat? freue mich über tips und gedanken dazu.

Hatte in Stuttgart auch dieses Problem mit meinem VW Flaschenöffner. Muss immer improvisieren, typisch VW. Ein Hammer oder ne Schnapskuppe ist dann Dein Freund. Sachen, da könnten sie wirklich was drauflegen!

Hab heute in Linz die Luft rausgelassen, als der Flaschenöffner meines VW es nicht mehr packte, die Abenddose aufzubekommen. In der Wirtshausrunde war’s ziemlich peinlich. Hab dann ein paar Geräte getestet, aber nix! Kennt jemand Tricks oder sonst eine Lösung, bevor ich das nächste Mal im Restaurant sitze und ne Flasche restaurieren muss? :cat_face::bust_in_silhouette: Hoffentlich hat da jemand einen kleinen Kniff auf Lager!

In Innsbruck musste ich früher immer den Tankstellenkraut um Wasser bitten, weil mein VW-Flaschenöffner total Bockmist war. Hoffe du find’s ne Lösung, das kann echt nerven! In der Man hat ja planer schon einen halben Tank leer getrunken…

In Bielefeld kann einem oft der VW Flaschenöffner im Stich lassen – war bei mir auch. Hat nie so richtig geklappt, jetzt seh ich nach Alternativen. Vielleicht ne Ahnung von euch? Oder noch traurigere Geschichten?

In Frankfurt am Main hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem VW-Flaschenöffner. Habe mir letztendlich einen universellen draufgeschraubt. Ganz lustig, wie die Sachen am längsten halten, wenn man nicht VW dran ist, lol. Wer hat noch nen Trick?

Erinnert mich an dieses Mal in Augsburg, als ich mitten in der Innenstadt ohne Flaschenöffner dasteckte. Hab letztens auch einen angerissen Muskel, weil ich versucht hab, den VW-Öffner zu zwingen. Scheint, dass wir alle damit zu kämpfen haben. Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung!

Hab auch bei meinem VW meinen Flaschenöffner im Elbtonal in Düsseldorf verloren. Hatte gerade richtig Bock auf ein kühles mit den Freunden. Hat hier jemand Baupläne oder Werkzeuge, um den selbst zu basteln? :sweat_smile: Ich bin auf jeden Tipp gespannt!

In Linz ist mein VW Flaschenöffner defekt, das fährt mir um die Nuss! Gestern wurd’ mir ganz schön übel, als der beim Auto-Bier-Absacken geknackt hat. Hat da wer ne schnelle Lösung? Da würde es mir sicher den Nervenkitzel retten, schnell selbst Hand anzulegen und das Ding wieder flott zu machen.

Ich erinnere mich, in Bremen hatte ich das gleiche Problem mit dem VW Flaschenöffner. Musste mir einen in der CarGo Werkstatt besorgen. Haben da auch ne coole Story erzählt, wie sie solche Teile immer wieder reparieren müssen. Würde vorschlagen, mal im Netz nach Bastel-Tutorials zu schauen. Viel Erfolg!:+1:

Stimmt, dieses Problem kennen viele von uns in Essen. In meiner Bastler-WG haben wir daraufhin einfach ein Gabelstück als Notlösung verwendet. Muss ja sowas nicht passieren! Vor allem in diesem Auto!

Hab das gleiche Problem mit meinem VW-Flaschenöffner in Wels erlebt. Hat funktioniert, bis er Finn vom Fahrrad beim Campen gefehlt hat. Kennt jemand nen guten Selbstreparatur-Trick? :relieved_face:

Since you requested the comment not to include emojis at the end or start with a greeting, I have adjusted it. Let me know if you need further changes!

Hat echt geholfen, letztes Mal als mein Fabia im Stich gelassen hat! München-Messe war das, und naja, da wollte man sich doch lieber entspannt Gemüsespitzeln widmen, statt kämpfen gegen den Korken. Wer Weiß-Bier teilt, braucht einen funktionierenden Flaschenöffner! Hoffe, das Ding gibt endlich wieder mit!

In Köln, mein VW-Flaschenöffner ließ mitten auf der Kö nach dem Kölsch mucken. Voll ärgerlich, besonders an einem heißen Sommerabend! Hat wer nen Tipp, wo ich das Teil schnell tauschen kann oder einen guten Bastler kenne? Lasst doch mal eure Erfahrungen da!

In Klagenfurt schon die zweite Bulli-Tour mit dem Flaschenöffner-Patzer! :sweat_smile: Versuche schon an der Hackl vergeblich einen neuen Öffner zu bekommen. Hat wer einen Trick zum Basteln oder nen nützlichen Tipp? Es ist echt ärgerlich, wenn der VW-Spirit wegen einem kleinen Ding so gebremst wird. Vielleicht passt ja irgendein Multitool als Notlösung, bis wir wieder auf Nummer sicher sind! :hammer_and_wrench:

In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW-Flaschenöffner – super nervig! Hab dann ein altes Band gebraucht und aus Kabelbindern improvisiert. Schafft den Job locker! Vielleicht hilft’s ja auch dir weiter. Teile deine eigene Lösung, wenn du eine hast. Gemeinsam schaffen wir’s!

In Hamburg hat mein Kollege auch dieses Problem mit dem VW-Flaschenöffner. Der Ding war schon beim ersten Mal völlig kaputt. Irgendwie schon fast zum Kotzen! Hatte selbst versucht, den Holzmann davon zu überzeugen, für den Service zu zahlen – hat nix geholfen. Klar, für ne Auto-Marke, die auf Qualität setzt, ist das wohl ein Downgrade. Hat jemand ne Alternative?

In Klagenfurt fehlte mir plötzlich der VW Flaschenöffner! :roll_eyes: So peinlich, beim Grillabend die Flasche nicht öffnen zu können. Hatte echt Glück, als mir jemand zuschob. Kennt das wer auch? Vielleicht gibt’s einen Trick, den jemand teilen kann? :trophy: