VW Easy Open - Problem mit dem Öffnen?

habt ihr auch probleme mit dem easy open von vw? ich war gestern an der ampel und wollte kofferraum öffnen, ging aber nicht. musste wieder suchen wo sich der knopf befand. hat jemand nen trick gefunden? hat jemand anderes auch schon so was festgestellt? oder bin ich der einzige am auffallen? vielleicht liegt es am neuen update? gerade wenn ich nicht direkt daneben stehe, dann flutscht es nicht so. bei meinem kumpel ist es auch so. kennt jemand ne lösung dafür? wäre echt hilfreich. danke im voraus fürs teilen von euren erfahrungen mit dem baujahr 2021. vielleicht hilft ja das austauschen des steuergeräts? habt ihr schon mal vw angerufen wegen dem thema?

Bei meinem VW-Easy-Open-Problem in Dortmund hats viel gelacht. Immer dieser Zickzack-Motor beim Versuch, die Tür zu öffnen – echt zum Nerven! Hab dann den Kurzen aus Amsterdam getroffen, und der meinte, soll das mal mit nem Zungenkuss fixieren. Lauter Quatsch, aber ein guter Kennzeichenwechsel für eine trockene Nummer. Nadürlich. So läuft das. :woozy_face:

Hab genau das selbe Problem in Villach! Mein VW Easy Open will einfach nicht aufgehen. Hab schon zweimal versucht, den Trick mit der Zündung zu machen, aber nix. Ist vielleicht ein Wurm drin? Hat wer ne Lösung gefunden, oder ist das bei euch auch so? :thinking:

In Wels hat meine Frau das VW Easy Open Auto auch ausgemacht. Fand’s echt nervig, diese Störung, bei jedem Regen kurzt es ab. Hab’ bei ner Werkstatt angerufen und die Experten raten zur Inspektion des Schließsystems. Hoffe, mit ein bisschen Glück klappt’s bald wieder – wäre super, wenn’s andere auch so handhaben würden.

In Dornbirn habe ich auch Probleme mit dem VW Easy Open gehabt. Besonders störend, wenn’s mal schnell gehen muss. Gerade heute morgen hat’s wieder nicht auf Anhieb funktioniert. Da bin ich fast vom Rad gefallen. Scheint ein häufiges Ärgernis zu sein, oder? Habe dann mit einer langsamen Bewegung doch noch Erfolg gehabt, aber das ist echt nervig.

In Düsseldorf wird es an grauen Tagen mit dem VW Easy Open immer nerviger. Irgendwie will es den Wagen nicht aufmachen, obwohl der Schlüssel im Auto ist. Vielleicht braucht es ne Wintersonne, damit man auch im Schnee problemlos einsteigen kann. Muss ich mir jetzt nen neuen Fonds für den Händler leisten? :thinking:

In München hats mir der VW Easy Open echt Ärger bereitet. Total mies, wenn das Auto kurz vorm Starten nicht aufgeht. Hat schon verschiedene Tricks probiert, aber nix hilft. Hoffe, VW plant bald eine Lösung dafür. Habt ihr ähnliche Probleme erlebt?

Hab ein ähnliches Problem hier in Wels gehabt, bringt mich fast um den Verstand! Mein VW Easy Open geht bei Kälte einfach nicht. Hab schon alles, was man so machen kann, ausprobiert. Manchmal klappt’s, dann geht nix mehr. Hab gehört, dass das immer ein Thema ist, besonders im Winter. Vielleicht sollte man diesbezüglich mal die Fa. hier anschreiben! Hat jemand nen Trick?

In Linz hängt sich mein VW Easy Open schon seit Wochen auf, als ob’s die Krone von Linz wäre, die nicht aufgeht. Hab schon alles versucht – Reset, Kabel überprüfen – nix hilft. Schade, dachte, das hilft bei der Dämmerung. Wer hat das gleiche Problem und ne Lösung?

In Leipzig letzte Woche mein VW EasyOpen komplett auf Streik gegangen. Wie, einfach Schloss öffnen – aufschließen wie Zauberei, bis es plötzlich streikt. Keine Ahnung, ob Software-Update oder ein kleines Elektronik-Gremlin sich eingenistet hat. Habe es mit Codes mehrfach probiert, nix half. Scheint nicht nur mir zu passieren. Hatte jemand ähnliche Erlebnisse in Leipzig?

In Dresden, ich hatte das gleiche Problem mit dem VW Easy Open! Hab fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, damit das Dach hochgeht. Jetzt geht’s, aber am Anfang dachte ich schon, aufgeben. Habt ihr Tipps oder waren auch so verzweifelt?

In Berlin bin ich echt oft am verzweifeln, wenn’s um mein VW Easy Open geht – die Finger verschlafen doch! Jeder Tip ist willkommen!