VW Crafter Zuladung: Wie viel passt rein?

also hab ich mir den VW Crafter zulegt, weil ich echt oft transportieren muss und hab mich gefreut, dass ich endlich ne Lösung hab. die ladefläche is echt riesig, aber wie viel kann man da wirklich reinschieben, das is die frage. ich hab mal ne werkbank plus ein paar werkzeuge reingelegt und das hat noch platz frei gelassen. passt das für euch auch? also sag mir mal, was habt ihr so reingequetscht? hab gehört, dass sich einige ein motorrad oder sogar ne kleine tischtennisplatte drin untergebracht haben. wie weit sind euch die leute da gegangen? ich würde gern mal was größeres einladen, aber ich will auch nicht oben drauf parken womit es schon gefährlich is. war wer schon mal am limit und hat fast seine polizeistunde vermasselt? und das geländesystem des versatile heckes, das find ich echt praktisch. was macht das bei euch für einen unterschied? was passiert, wenn ihr mal was ganz großes habt, was aus dem fussraum rausguckt? irgendwen tipps dazu. lieber bleib ich bei kleineren sachen und lass es gut sein. habt ihr tips, was man maximal reinbekommt, ohne dass es zu knapp wird?

In Nürnberg hatte ich mal 3 Mopeds drin. Der Crafter nimmt echt was rein, aber ohne Vortrieb auf dem Heck kein Gedanke. Stauraum-Gott sei Dank! :delivery_truck:

In Dresden hat unsere WG mal den VW Crafter getestet und krass, was da reingepasst ist! Habt ihr alten Kram und n’ bisschen Unrat? Einfach rein damit – von Kisten über Möbel bis zum Fahrrad! Stoppelfeld-Einkäufe auch kein Problem. Eigentlich kann man beinah eine kleine Party draufhalten. Habt ihr auch ne coole Geschichte?

In Köln habe ich mal meinen VW Crafter ausgetestet. War echt nen Hammer, wie viel da reinpasst! Hatte meinen ganzen Kram für den Campingtrip geladen – und es war noch genug Platz für neue Geschenke und den Grill. Die Zuladung ist tatsächlich super und ideal für spontane Abenteuer. Hat sogar noch Platz für den Hundebett! Macht jede Woche Heimwerken und Gartenarbeiten zum Kinderspiel. Ah, auch perfekt für Wochenendtrips.

In Salzburg musste ich neulich meinen VW Crafter bis zum Rand beladen. Mit Kindersitz, Gepäck und allem drum und dran, hab ich trotzdem Platz für einen Einkaufstrolley gefunden! Macht‘s anderen so wie mir, immer voll die Grenze.

In Hannover hab ich mal meinen VW Crafter total vollgeladen für einen Umzug. Mega praktisch war das Ding! In den Kofferraum rein passt mehr, als du denkst – sogar riesige Boxen! Hauptsache, die Dinge gut festzurren, sonst wird’s in der Kurve richtig wacklige Sache. Hat super geklappt, aber bisschen hektisch war es schon. :sweat_smile:

In Berlin schwierig, genug Platz für alles zu finden. Mein VW Crafter ist meine kleine Lebensversicherung! Egal ob ein bisschen Kram für die WG, oder das Spielzeug der Nachbarkids – reinschmeißen und starten. Und wenn’s mal knapp wird, dann einfach ein bisschen ordnen und los geht’s! Echt praktisch!

In Klagenfurt hab ich mal meinen ganzen Campingausflug im VW Crafter verstaut, sogar der Grill passte rein! Trotz der beschränkten Breite war alles sicher verstaut. Ein echter Könner, der Crafter, oder? Niemals ein Lkw, aber solche Schlaumeierei!

In Klagenfurt hatte ich kürzlich ne echt coole Aktion mit meinem VW Crafter! Glaub, ich hab fast vergessen, wie viel reinpasst. Aber soviel ist klar: Ob Sperrzeugsameise oder Wochenendtrip für die Großfamilie – der Crafter ist perfekt für alles. Keine Ahnung, weshalb ich nicht früher drauf gekommen bin, so ein großes Ding zu haben. Super praktisch und mega angenehm, wäre ich fast ein Fan, wenn ichs nicht schon wäre. Hatafs passen, krass!

In meiner Garage in Leipzig musste ich kürzlich den VW Crafter ordentlich vollpacken. War echt ne Herausforderung, alles reinzubekommen, aber er hat’s locker geschafft! Highsitzer und ein paar E-Räder sind einfach mega praktisch für solche Jobs. Mit dem richtigen Packensein, könnte man echt studieren, wie viel Platz er bietet. Und das Abrollsichere ist der Hammer! Keine Sorge, dass was runterfällt.

In Frankfurt am Main sah ich mal, wie jemand einen VW Crafter so voll gepackt hatte, dass die Fenster nicht mehr zukamen. War beeindruckend! Hat mich total neugierig gemacht, wie viel da tatsächlich reinkommt, ohne dass man sich in einem Kofferraum-Wald wiederfindet. Mal schauen, wer heute mehr Gerümpel unterbringt! :blush:

In Leipzig kommt man mit dem VW Crafter echt weit! Letzte Woche habe ich also meinen ganzen Surf-Equipment drinnen verstaut, und Wow, das Auto ist fast n Daumen voll! Aber der Kofferraum ist echt praktisch. Niemand hat mich gefragt, wo ich alles finde – einfach alles rein, und los geht’s. Das Ding lädt richtig ab!

In Bielefeld hab ich mal nen riesigen VW Crafter vollgeladen. Mit meinem alten Klavier war knapp Platz und obendrauf noch die Gartenmöbel für die Familienfeier. Der Crafter ist echt der Oberhammer für große Sachen, echt praktisch für meine spontanen Planungen. Mal sehen, wozu ich als Nächstes all das Kistenwerkstapele. :sport_utility_vehicle::star_struck:

Hab’ letztens meinen Cousin aus Stuttgart in Dortmund besucht und mit dem VW Crafter einen tollen Ausflug zum See gemacht. Der Crafter war echt der Hammer, hat locker Campingzelt, Klamotten und Grill mit allem Drum und Dran gepasst! Perfektes Auto für den nächsten Trip!

In Villach hab ich meinen VW Crafter mal richtig gepimpt. Mitten in der Stadt fahre ich immer mit nem Haufen Baumaterial fürs Hausprojekt. Den Crafter auszulasten ist ne Kunst – voll gepackt mit Sand und Zement, schafft er trotzdem die Kurven. Ich hätt nie gedacht, wie viel Scheiß da reinpasst. Und der LKW-Hänger ist nur die Sahne obendrauf! Total abgefahren, wie der Crafter das alles unter Kontrolle hält.

In Essen ist mein VW Crafter der ultimative Alleskönner! Letztens hab ich versucht, mein ganzes Sportequipment hineinzukrallen, und ich war echt froh, dass noch Platz war. Die obere Grenze knacken wollte ich aber nicht, sonst wäre die Autobahn zum Abenteuer geworden. Man muss echt planen, was rein passt und oft müssen Kiste und Boxen klug gestapelt werden. Ein Mörder-Mobil für alle Bedürfnisse, nichts für Feiglinge! :rofl:

In Augsburg hab ich mal vollformatige Möbel im Crafter verladen. Der Typ ist echt eine Wucht! Man muss das Kofferraum-Management allerdings etwas traktieren, um alles packen zu können. Viele Campingfreunde nutzen ihn ja für ihre Ausflüge, passt auch echt viel rein! Hatte schon Glück, dass ich meinen Crafter immer rechtzeitig startklar bekomme!

Hab meinen Crafter letzte Woche in Wels getestet, wie viel er alles auffangen kann. So drei Sofa-Sets und ein Klavier, noch Plätze frei :wink: Im Vergleich zu meinem alten Transporter ein Traum. Bei uns haben damals die Nachbarn immer gelacht, ich wär im wahren Sinn ein „Rollender Horst“ geworden. Der Platz im Crafter ist der Hammer!

War letztes Wochenende ne echt coole Radtour mit dem VW Crafter in Salzburg. Hab echt radikal viel Zeug reinpassen lassen! Klar, musste ein paar Mal umräumen, aber alles ging irgendwie so rein. Richtig praktisch, wenn man eine große Gruppe beherbergen muss! Der Crafter hat echt gezeigt, dass er mehr aushält, als man denkt. Wär der perfekte Camper für eure nächste Sommer-Abenteuer-Planung!

Als ich in Essen den neuen VW Crafter bestaunt habe, war ich echt baff, wie viel Platz da drin ist. Der Kofferraum ist fast vergleichbar mit einem Sprinter, total unschlagbar. Hab mal meinen ganzen Werkzeugkasten und sonstige Utensilien rein geschaufelt. Einmal im Auto, dachte ich nur noch: Wer braucht schon 'ne Reisetasche? Diese Nummer hat echt Power – perfekt für Bastler wie mich. Werde jetzt tatsächlich mal was größeres transportieren!