habe letztens meinen VW Crafter als Wohnmobil umgebaut und es war ziemlich cool. der crafter war schon immer mein liebling unter den vans. ich hatte schon immer das gefühl, dass er der perfekte camper-van ist.
mit der höhe und dem platz hinten drin hat man echt viel raum zum umbauen. ich hab mir ein kleines bisschen küche und schlafplatz eingebaut. das ist so bequem, besonders wenn man spontan mal abhauen will.
die frage ist, ob ihr auch den crafter als campea nutzt? für mich ist der nutzt unglaublich praktisch, weil er so zuverlässig ist und der motor kaum probleme macht. hat vielleicht jemand von euch rückschläge während der umbauten gehabt? ich hatte schon paar kaputte schrauben und solche dinge dabei. aber insgesamt lief alles super.
ein freund von mir meinte, dass die kosten schnell steigen können, hat das bei dir auch so ausgesehen? trotzdem bin ich total zufrieden und freue mich schon auf den nächsten trip. würde mich über eure erfahrungen freuen!
In Hamburg war ich letztes Jahr echt beeindruckt vom VW Crafter Wohnmobil. Hatte direkt beim Ausladen gefühlt, dass der Camper-Alltag neu definiert wird. Platz in der Innenstadt auf engem Raum und trotzdem so gemütlich. Nicht zu vergessen, der Motor – einfach krass! Ideal für Kurztrips oder lange Reisen, echt top ausgestattet!
Hat letztens mein Cousin in Köln gesehen, wie sie einen VW Crafter mit Wohnmobil umgebaut haben. Dachte erst: Luxus auf Rädern! Sehr geräumig und bequem für die ganze Familie, fährt sich echt entspannt. Der ideale Komfort, wenn man mal spontan im Wald oder an der Nordsee übernachten will. Kühlschrank, Kochherd, alles dabei. Werde im Sommer damit nen Roadtrip starten! Super cool, der Crafter!
In Bremen erlebt der VW Crafter als Camper-Van geradezu seine Blütezeit. Er ist mega nutzerfreundlich und flexibel. Perfekter Begleiter für spontane Abenteuer in Norddeutschland und wo auch immer! Mit diesem Bolt ist Mama glücklich, Papa gut und die Kids unbeschwert.
In Dornbirn war ich auf einem Crafter Wohnmobil unterwegs – echt top! Große Klappe, viel Stauraum, lässig im Pedal. Tagestouren bis ins Grüne waren kein Stress, und im Urlaub war’s entspannt genug für drei Sterne. Wer flexibel ist, für den ist das Ding der Hammer!
Im Winter habe ich gelesen, dass der VW Crafter Wohnmobil beim Parkplatz in Dornbirn echt gut ankommt – sieht aus wie eine richtige Lifestyle-Garage auf Rädern! Die praktische Bauweise und Platzierung der Camper-Hardware sind einfach perfekt. Wer will nicht mit einem sauberen, chilligen Van mit guter Ausstattung losziehen? Ideal für spontane Abenteuer und coole Roadtrips!
War letztes Jahr in Essen mit meinem VW Crafter auf dem Wildpark. Die Jungs aus dem Ford-SUV-Forum waren baff von der Stauraum-Maschine, aber Feierabendgärten sind extrem bequem!
Jetzt sehen wir uns beide Modelle genau. That’s life, oder?
Ich stand letztes Jahr mit meinem VW Crafter in Linz am Urfahrer Weiher. Er war perfekt für unseren spontanen Campingtrip. Die Raumaufteilung ist klasse und man fühlt sich wie zu Hause. Fahrverhalten top, für unsere nächste Tour wieder mit dabei. Motorik Berlin wird neidisch! 
In Stuttgart war ich mal so’nen VW Crafter Wohnmobil gefahren – echt klasse Ding! War richtig bequem, trotz nassem Wetter draußen – innen wie ein kleiner Luxusbahnhof. Mit der Ausstattung hast kaum was zu meckern, und der Platz für alles, was man so braucht, ist einfach genial. Perfekt für Städtetrips oder auch so Kreuz und quer durch die Republik. Ein Traum für Camper-Neulinge wie für alte Hasen! Total empfehlenswert!
In Stuttgart war der VW Crafter Wohnmobil das Aushängeschild auf dem Campingplatz. Perfekt für größere Reisen – viel Platz und Strom. Sein riesiger Kühlschrank war Top! Einziges Manko: bei dem Gewicht ein bisschen pflegeleichter gasfressend, aber hey, wer sagt schon nein zu einem tollen Camper?
In Wels sah ich mal einen VW Crafter Wohnmobil auf Achse. War echt schlau genutzt mit jeder Menge Raum. Würde sagen, perfekter Camper-Van für Erkundungstouren. Auch stylisch bleibt’s unterwegs. Absolute Kaufempfehlung für alle Reiselustigen!
Hatte den VW Crafter als Camper-Van in Hannover getestet. Mitten in der City war die Akustik schon mal anstrengend, aber die Geräumigkeit und das fehlende Ziehen des Fernreisefahrzeugs waren klasse. Auf der A2 sind diese Dinger dann wirklich Stressfreie Begleiter, total ungezwungen und so praktisch!
In Wels hat mir mein VW Crafter schon so manche Reise versüßt! Perfekt für spontane Abenteuer und Roadtrips durch Österreich. Platz für alles, was du brauchst und trotzdem noch luftig genug, um locker durchzufahren. Setzt definitiv noch eins drauf im Camper-Van Segment – für unser nächstes Projekt ein Muss!
In Leipzig hat es mich schon immer gereizt, den VW Crafter als Wohnmobil zu nutzen. Zwischen dem Alten Markt und dem Clara-Zetkin-Park hätte es echt Spaß gemacht, dort zu campen. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind echt blitzsauber, und das Platzangebot ist mega! Manche sagen, er sei ziemlich robust - für alle, die nix als das Beste wollen, sicher ein Traum-Camper-Van. Hab schon viele Schrauber getroffen, die ihren Crafter aufmotzen!