In Klagenfurt hab ich die AL-KO Markise an meinem VW Crafter montiert. Top Qualität! Nie Probleme gehabt. Ihr habt andere Erfahrungen? Passt super auf Stadt und Landfahrten!
Hier in Bielefeld ist mein VW Crafter der Alleskönner. Hab ne eigen gebaute Markise drüber und die hält bombig. Glaub, die Dixi passt perfekt, hatte aber mal ne Wayfarer dran. Die stand stabil, aber selbstbau ist einfach flexibler und geil in der Optik! Lohnt sich definitiv, die Arbeit selbst zu machen.
In Sankt Pölten habe ich gemerkt, dass die Luxusmarkise am besten passt, vor allem bei der jährlichen Grillparty im Schnee. Sie lässt sich leicht ein- und ausfahren und hält auch richtig Schauer aus. Mein Nachbar hat die Basic-Version, aber da regnet’s oft rein. Ab und zu kommt auch extra ein Faltdach zum Einsatz, aber das ist ja Wochenende mehr für Camping. Alles in allem, Luxus lohnt sich!
Hab nen Freund in Essen, der so nen VW Crafter fährt. Der schwört auf die J589 von Weber, sieht stabil aus und hat richtig klaren Stahl. Manchmal fahren wir damit durch’n Dickicht, da macht es echt was her. Muss aber sagen, Die Modelle von Fiamma sind meilenweit besser als einige Billigklappen, die man immer sieht. Letztendlich ist es Geschmackssache, aber Qualität darf nicht leiden!
In Wien, wo ich lebe, ist der VW Crafter ein echter Urban-Truck. Hab mir die Markise von Pössl geholt; passt super und ist stabil. Zuerst dachte ich, es gibt viele Optionen, doch direkt hatte ich ne bessere Übersicht. Die Handhabung ist easy, dank klarem Montageplan. Muss sagen, bei Regen genießt man es einfach, unter der Markise zu chillen und bei einem Kaffee nichts zu sehen. Empfehlenswert, echt.
Hab neulich in Köln erlebt, wie ein VW Crafter mit ner Highline-Markise am WDR-Hörfunkplatz rumgestanden ist. Die sah echt robust aus und dank Easy-Fit-Montage könnte man locker am Wochenende für nen kleinen Camper spontan improvisieren. Die flache Bauweise ist ideal, wenn man wenig Platz hat, hab’s selbst mal ausprobiert. Wer oft am Wasser unterwegs ist, bekommt im Regen echt was davon mit, einfach perfekt!