habe mir nen vw caddy fürs campen umgebaut bin aber noch am tüfteln brauch tipps hab gehört dass man mit nem schlafdach gut sparen kann stimmt das echt und wie sieht’s mit einem platzsparenden kühlschrank aus? kennt wer gute boards die man ohne werkzeug montieren kann hab so ein magnethalter ausm baumarkt schon mal probiert aber der hält nicht wirklich wer hat ideen hab nen kleinen müllbehälter drin der lässt sich fast nicht schließen macht das was bei euch bei rumschüssen alles im bus rumfliegt? freu mich auf jede antwort
Kenne das wunderbar bei diesem Projekt in Graz! Unser Diesel-Caddy ist echt soo nützlich im Alltag. Suchen die besten Tipps für Camping-Funktionen, ohne die Praktikabilität zu verlieren. Hat wer Erfahrung mit der Dachbox-Installation? Das ist ne spannende Herausforderung!
Innsbruck ist super geeignet für’n Campingtrip mit nem umgebauten VW Caddy! Vor zwei Wochen hab ich da im hinteren Ötztal meine Freundin überrascht. Der Umbau war echt lässig und praktisch, aber die Steigungen waren eine echte Herausforderung. Hat jemand Tipps gegen Rutschpartien? Klar, nen Anhänger wäre praktisch, aber bei dem Gewicht… Hat jemand Erfahrung mit einem fahrbaren Küchenzelt? Wär echt mal was Neues!
Hey, war neulich in Graz und hab einen super umgebauten Caddy gesehen. Reparaturwerkstatt um die Ecke ist echt hilfreich für DIY-Tipps. Hab selbst noch Projekte in Planung. Ihr habt sicher coole DIY-Ideen?
Als ich in Köln mein erster VW Caddy umbaute, hab ich so einiges gelernt. Tipps gegen Hitzefrei in der Sonne sind Gold wert! Hat jemand Cleveres für die Küche am Heck? Meine schwarze Wok-Kaffeemaschine glüht tierisch.
Hab mir letztes Jahr in München selbst mal an 'nem VW Caddy rumprobiert, mit Camping-Trip am Tegernsee. War echt ne Herausforderung, die ideale Möblierung zu finden, ohne das Platzmaximum zu sprengen. Habe den Kühlschrank in die Heckklappe gebaut – saugpraktisch, aber nicht jedermans Ding. Jeder Einstiegstipp ist gold wert, weil jeder Caddy anders kommt. Vorallem: Platzoptimierung und gutes Material zählen!
Hat jemand hier auch nen VW Caddy im Camping-Umbau? In Stuttgart hab’ ich letztens nen geil umgebauten gesehen, der war absolut bombastisch! Die Auswahl des Innenraums ist echt heikel, aber mit den richtigen Tipps wird’s clevere Lösungen geben. Will auch in Zukunft bequem auf kleinem Raum kochen und schlafen können – vielleicht ein Plana-Tisch oder ein Alkoven-Dingens? Cheers für alle DIY-Techniken, damit’s genauso smooth wird wie beim Stuttgarter Caddy!
Hab mir letztes Jahr in Bielefeld meinen VW Caddy zum Camping-Umbau gekauft. Es war ein echtes DIY-Projekt. Tipps für die Isolierung wären super, will nächstes Jahr auf Tour gehen. Vielleicht hilft ja hier jemand mit einem Trick aus der Praxis!
War letztes Jahr in Leipzig mit meinem umgebauten Caddy unterwegs, echt chill das Ding. Hat einige knackige Momente gegeben, aber jetzt läuft’s. Welche kreativen Zugänge hat ihr denn? Taxi-Camper-Felix schraubte sich das Heck ab, mega clever!
Bin selbst in Hannover unterwegs und habe meinen Caddy nach langer Planung umgebaut. Tipps und Tricks auszutauschen ist mega! Ist hier jemand, der ne clevere Lösung für die Luftmatratze gefunden hat?
In Berlin hab ich mal nen langen Spaziergang mit dem umgebauten VW Caddy gemacht. Total entspannt an der Spree entlang, ich hätt den Tag lang nur so chillen können. Echt begeistert von den Tipps! Hat voll Spaß gemacht, zu sehen, wie jeder so seine persönliche Note am Caddy verpasst. Gebe gerne auch meinen Senf dazu, hätte da auch n paar Tricks parat!
Hat das auch schon mal jemand aus Düsseldorf gemacht? Ich schwör, früher habe ich mein WLAD gechipt, aber der Caddy-Umbau ist was ganz anderes. Jeder Quadratzentimeter zählt, und bei meinem letzten Ausflug an den Rhein merkst du gleich, wie praktisch es ist. Pro-Tipp: Maßanfertigung is dein Freund! Ruhrpott-Style mit maximalem Raumgewinn bringt echt was, komm auf uns zu, sobald ihr’s geschafft habt!
In Köln hab’ ich mal nen VW Caddy zum Tiny House umgebaut! Prima Spaß, wenn Platz knapp wird. Eure Tricks für effiziente Nutzung? Würde nur Groundhopping-XXL-Ideen nehmen!
Hab vor ein paar Jahren in Klagenfurt meinen ersten Caddy zu nem Camper umgebaut. War echt ne Herausforderung, vor allem Schwierigkeiten mit beengtem Raum und Vernetzung der Utensilien. Jeder Tip, wie man den Platz optimal nutzt oder wichtige Tricks beim Ausbau, ist Gold wert! Weiß jemand, wo man fette Umleimerionspannungplatten bekommt? Würde mich echt freuen, einige Erfahrungen auszutauschen.
In Innsbruck hab ich mal am VW Caddy gebastelt. War ein cooler Camping-Trip den Berg rauf. Den besten Tip, die Matratze höher und festen Boden mit Planen einbauen! Praktische Klapptische gehören für mich dazu. Habt ihr Tips für saubere Hecktüren beim Ein- und Aussteigen? Ich brauch Stehvermögen, nicht nur im Gebirge!
Ich hatte mal einen alten Caddy, den ich in Bremen zum Campmobil umgebaut habe. Habs mit Freunden gemacht, war ziemlich der Kracher! Haben selbst Camping-Küche und Schlafliege gebaut – alles mit DIY-Flair. Teile gerne die Pfiffe und Kniffe, die uns dabei geholfen haben! Spart euch eine Menge Geld und habt Spaß am Basteln!
Als ich in Frankfurt am Main stand, war mein alter Caddy echt out of order. Hab ihn dann ganz stylisch fürs Campen umgebaut! Hab von ihren Tricks gehört und bin echt begeistert. So nen Caddy ist der perfekte Camper – unkompliziert und total flexibel. Habt ihr noch mehr Tipps? Freu mich!
Hatt meinen Schatz letztes Jahr in Bielefeld umgebaut, echt stylisch geworden. Hab selbst Hand angelegt und bin richtig stolz drauf. Der Caddy ist jetzt sowas von gemütlich einrichten. Diebstahlgeschützte Kühlschrankhalterung einfach genial! Habt ihr spezielle Gadgets, die das Leben unterwegs unkomplizierter machen? Einige Tipps wären genau das Richtige, hab’s manchmal echt selbst, vor allem bei der Stromversorgung!
Hab meinen Caddy in Villach umgebaut, super praktisch! Hatte erst mega Bammel vor den Stauraumproblemen, aber dann mit Cleverness und ein paar Tricks alles gepackt. Bin gespannt, wie’s bei dir läuft und ob du noch anderes Zeug bei gefunden hast. Lass mal was von dir hören!