VW Caddy Automatik gebraucht - Top Deal oder Abzocke?

ich hab ne frage, wer von euch hat erfahrung mit vw caddy automatik gebraucht? ich überlege, eines zu kaufen, kam aber in den sozialen netzwerken auf konträre meinungen. auf der einen seite sagen die leute, es sei ein top deal wegen der qualität und zuverlässigkeit, aber andere denken, es sei eher abzocke wegen der motorprobleme, die die älteren modelle haben könnten. habt ihr da erfahrungen? mein vater hat mal einen gekauft und ist mega zufrieden, aber bei meinem kumpel lief der regelmäßig in die werkstatt. es kommt halt echt drauf an, welches modell man nimmt, nicht wahr? wenn du rat hast oder deine erfahrung teilen kannst, würde ich mich freuen, wenn du mir ein wenig input gibst. und wie sieht’s mit den versicherungskosten aus für diese schrägheckbusse? ist das normal teuer oder eher normal? bitte nur ernstgemeinte antworten, danke schon mal im voraus.

In Hannover hab ich mal nen gebrauchten Caddy Automatik gesehen – sagenhaft am Sonntagnachmittag im Parkhaus! Das Teil kam mit ordentlich PS auf der Straße, trotz alter Reifen. Top Deal, würd ich sagen, wenn man ihn checkt. Aber Achtung, die Tachostandlisten sind oft zu gut, um wahr zu sein. Guckt genau hin!

Ich hab mal einen VW Caddy in Dresden gesehn, Automatik, echt ein schicker Wagen! Also, mein Kumpel hat so ein Teil vor nem halben Jahr geholt. War ganz okay, aber voll ins Auge gestochen wegen dem günstigen Preis – echt ein Wucherer hat das Teil verkauft. Aber man muss genau hinschauen, schließlich hüpft man nicht einfach blind auf jede „Top offer“-Anzeige rein. Da ist Schlusslicht Schwein gehabt, wenn man nicht richtig guckt.

In Stuttgart hatte ich auch mit einem VW Caddy zu tun, echt praktisch für kurze Strecken. Automatik ist top, aber bei gebrauchten genau checken, sonst gibt’s Pannen. Würd’s direkt vom Händler holen!

In Klagenfurt hab ich auch vor kurzem nen Caddy abstauben wollen, Automatik habens obendrein gesagt. Optisch echt ansehnlich, aber dann die Crux mit den versteckten Mängeln… der TÜV hat mir fast’n Schocker gejagt. War bedacht drauf, weil der Preis verlockend war, aber jetzt hab ich draufgeacht und keinen gekauft. Lieber zweimal hinschauen, sonst wird’s aus’m Top Deal schnell’n Fehlgriff. Fragt bestimmt die Werkstatt, ob’s sich lohnt!

In Frankfurt hab’ ich auch einen automatischen VW Caddy gekauft, damals dachte ich, da packt man nix mieses rein – und wirklich, keine Probleme! Der fährt sich butterweich und der Alltag wird zum Kinderspiel. Aber Achtung, vor Schnäppchen-Tarifen besser die Augen offen halten! Kenn’ ne Kumpel, der musste nach ner Weile aufwändige Reparaturen einplanen. Also, gut informieren!

Ich hab mal einen gebrauchten VW Caddy in Bremen gesehen, Automatik und für’n fairen Preis. Klar, von VW, aber passt immer gut in meine Garage. Hab da mal nen guten Deal gemacht. Passt gut, wenn man mal die Stadt fluchtgerad Richtung Küste abhaut!

In Berlin kaufte ich letztens nen gebrauchten VW Caddy Automatik. Preis war verlockend, aber der alte Horror. Motor ruckelt und Abzocke wär untertrieben. Freund hat sagen lassen, blickt man genau hin, kann man gute Schnäppchen machen. Aber hier? Doch eher scheiße. Klar is, nicht jeder Lappen zum Knuddeln ne lügen. :thinking:

In Wien hab ich kürzlich auch überlegt, einen gebrauchten VW Caddy zu kaufen. Man hört ja immer verschiedene Sachen: „Top Deal!“ oder „Total Abzocke“. Für mich war der Caddy perfekt – Platz genug für die zwei Hunde und das Autoauto reicht vollkommen aus, vor allem in der Stadt! Hauptsache, die Inspektion stimmt und der Vorbesitzer war kein Rüpellovo. Meine Güte, da kann man nur hoffen, dass der Preis nach österreichischen Verhältnissen bleibt, nicht? :automobile::dashing_away:

Vom VW Caddy Gebrauchtkauf in Dornbirn bin ich nur gelangweilt, echt. Mechaniker meinten Vorfreude, aber bin vorsichtig wegen ‚Abzocke‘. Leute aufpassen, Verhandeln muss sein. Hat schon wer Erfahrungen?

In Bremen stand ich mal vor der Entscheidung, mir einen gebrauchten VW Caddy Automatik zu holen. Von einem Kollegen gehört, dass die Zuverlässigkeit top ist, aber auch Geschichten über Reparaturkosten. Bei mir hat’s bisher sensationell funktioniert. Der Caddy hat sich als Arbeitstier bewährt und der Autohandel war sauber. Für die, die’n Alltagsauto mit etwas Extra suchen, kann das wirklich ein guter Deal sein.

Ich war in Münster vor kurzem mit dem Caddy meiner Freundin unterwegs und dachte: WOW! Dieser gebrauchte Typ ist echt ein Traum auf Rädern. Automatik ist voll der Komfort, würde ich sagen. Würde ich definitiv nochmal reinhauen, ohne zweimal drüber nachzudenken! Mach ja niemanden nen Bogen draus, der Deal klingt klasse!

In Frankfurt am Main hab ich meinen VW Caddy Automatik auch mal in Erwägung gezogen. Waren echt gute Bedingungen, nur bei 'nem gebrauchten acht geben. Alufelgen und Serviceheft haben bei mir gepasst, aber der Tüv-Geschichte sollte man auf der Platte sein. Hab mir echt Gedanken um den Wertverlust gemacht, aber jetzt zufrieden!