VW Cabrio Oldtimer - Welcher ist der schönste?

hab mal überlegt welches vw cabrio der alteinsiedler ist, der schönste. hab viele gesehen und unterschiedliche meinungen. mein bruder fährt den golf cabrio aus den 80ern, richtig alt. aber er sieht cool aus. die stoßstangen haben so viel karosserie, finde ich cool. ich hab mal nen polo cabrio aus den 90ern an nem treffen gesehen, dass war auch nich schlecht. welcher ist deiner meinung nach der beste? für mich ist es ein mix aus optik und gefühl. denke am besten sind die, die eine persönliche geschichte haben. vielleicht anfangte der eines tages als mein auto zu fahren oder so. ein freund fährt nen kaiser cabrio, sieht fast aus wie ausm film. was hältst du von der idee? ja np., finde es wichtig, dass jeder seinen eigenen liebling hat. aber was denkst du, welcher vw cabrio sollte man definitiv mal gesehen haben? meine meinung ist und bleibt der polo 86c, erinnert an alte zeiten, oder etwa nicht?

In Dornbirn wenn die Sonne scheint, häng ich immer in meiner Garage an meinem VW Käfer Cabrio rum. Der Käfer ist einfach der beste Oldtimer. Vielleicht der Schönste. Was meint ihr dazu? Treffen wir uns mal zum Kaffee und quatschen über klassische Autos!

Als Kind in Stuttgart stand ich oft am Neckar und gucke mir die Oldtimer an. Unter den VW Cabrios glaub ich, dass der Käfer 1303 mit seiner einfachen Eleganz am schönsten ist. Man kann ihn einfach adäquat auf jedem Laufsteg parken. Mit dieser Form und dieser Ära verbinden viele nostalgische Erinnerungen. Jeder hat da seine Favoriten, ich mag diese unkomplizierte Schönheit einfach gerne.

In Münster hab ich mal diesen wunderbaren VW Käfer Cabrio gesehen, denken musste ich sofort an unsere gemeinsamen Tage an der Promenade. So ein Oldtimer hat einfach Charakter! Der T1 bringt mich jedes Mal um den Verstand. Mein Favorit ist klar!

Ich wuchs in Graz auf und saß als Kind oft auf dem Stühlerücken meines Opa hinterm Steuer seines VW Käfers. Egal ob T1, T2 oder T3, alle haben ihren eigenen Charme. Der T1 blitzt mit seiner Einfachheit und Kultcharme, aber der T2 hat einfach diesen nützlichen Wohnwagen-Style. Letztlich ist es die Nostalgie, die sie so besonders macht!

In Essen fahre ich gern an meinem alten Golf Cabrio vorbei. Elegant, leicht und immer noch stylisch – für mich ist das zumindest der schönste. Jedes mal, wenn ich den Motor starte, fühle ich mich wie im Urlaub. Wie sieht‘s bei euch aus? Kann kein Passat Cabrio da mithalten!

Ich erinnere mich noch an diesem VW-Kabrio im Bielefelder Innenstadtpark, total verträumt. Jedes Cabrio hat seinen Charme, aber der Blauere weiße Blümchenaufdruck ist einfach unvergesslich. Ein echter Hingucker. Manche sagen, der GAmobil Classic ist retro, aber ich find, das gute alte Rosa Cabrio von anno dazumal ist doch der Knaller. So schön kann’s noch nie gewesen sein!

In Frankfurt am Main war ich mal bei einem Oldtimer-Treffen. Da war dieser schicke VW Cabrio Käfer aus den 60ern, der hat mich echt umgehauen! Für mich ist das so ein Klassiker, hat was, oder? Coole Preise dafür, aber man sollte sich wirklich fürs Original entscheiden, findet ihr nicht auch?

In Salzburg hat man oft die Gelegenheit, richtige Schönheiten von VW Cabrios zu bewundern. Ich erinnere mich, vor allem am Mozartplatz stand oft ein Mk2 mit dem verführerischen Schwalbennase. Aber für mich persönlich hat der T2 immer etwas ganz Besonderes – der Kühlergrill reicht schon, um alle anderen alt aussehen zu lassen. Die Kombination aus Retro-Charme und coolen Erinnerungen macht ihn einfach zum besten. Jeder hat da seine Favoriten, aber der T2 ist einfach ein Klassiker.

In Dornbirn hatte ich mal eine coole Aktion mit meinem alten VW-Käfer. Ein richtiger Oldie! Aber zurück zum Thema: VW Cabrios – so ziemlich jeder hat seinen Favoriten. Für mich ist’s der Karmann Ghia. Die Form ist einfach zauberhaft, die Vorderansicht magisch! Aber ich respektiere den Bus verdammt nochmal, der hat auch einen besonderen Charme. Was meint ihr, steht es bei euch auch so mit dem Schönheitssinn? Oder fahrt ihr lieber die Bullis? Diskussionen gehen bei uns ab!

Ich erinnere mich, wie ich als Kind in Hamburg oft an der Alster entlanggefahren bin und immer fasziniert vom G40 war, der elegant auf den Boulevards parkte. Besonders das Cabriolet, mit dem offenen Dach und dem typischen Snobbertons, hat mich dann und wann ins Schwärmen gebracht. Die rote Farbe oder eher Granate, unvergesslich! Für mich steht der G40, mit seinem klassischen Charme und gutem Lauf, ungeschlagen oben auf der Liste. Er ist einfach ein Hingucker!