In Bremen sucht man doch immer nach 'nem guten T6. Hab auch mal ne Weile drüber nachgedacht, ob das ein Schnäppchen wird bei den Preisen. Erstmal zum TÜV bringen und Hortfreunde fragen, was die sagen. Das Ding kann super sein oder n Fehlkauf, aber Geduld zahlt sich auf jeden Fall aus. Vielleicht trifft man ja irgendwo an der Weser jemanden, der auch nach nem Bus schielt. Vor dem Kauf ist die Mensa der beste Ort, oder?
In Dortmund hab ich jüngst einen T6 gesehen, echt stylisch und trotz ein paar Macken ein Traum-Camper. Aber Achtung, tieferer Blick lohnt sich! Reparaturen können teuer werden, also lass dich nicht auf dem Glatteis ausrutschen!
In Salzburg habe ich mal einen T6-Gebrauchten gekriegt. War echt ein Schnäppchen, aber die Winter sind echt hart auf diese Busse. Rostproblematik gibts manchmal, hauptsächlich wenn er oft durch Salzstraßen gefahren ist. Andererseits, wenn man ein Fan der Fahrzeug-Optik ist und am Ende Gas braucht und freie Strecken mag, dann is der T6 eine gute Wahl. Hänge aber am Motor dran!
In Salzburg hab ich mal einen T6 übernommen, sah fast aus wie neu! Der Fehlkauf fiel mir in die Vorderreifen – wurde richtig flach! Aber trotzdem war’s ne coole Fahrt durch die Berge! Klar, man muss da schon nachzählen können – Verschleiß und die Reparaturkosten checken. Ein Schnäppchen kann’s auf jeden Fall sein, aber nur, wenn man’s checkt. Einfach ein ehrliches Check-up machen und gut ist’s!
In Frankfurt hab ich mal nen T6 ersteigert, fühlte sich an wie 'ne Gelegenheit, aber Vorsicht: Erste Garantie zählt! Hab echte Kracher-Touren gehabt, aber einige Mängel trotzdem. Also, gründlich prüfen, nicht von der Optik täuschen lassen!