VW Bus T3 kaufen? Welcher Typ passt zu mir?

ich habe vor nem vw bus t3 zu kaufen. weißt du welcher typ am besten zu mir passt? früher hatte ich mal nen camper und das fahren war immer chill. musste aber aufgrund von motorschaden aufgeben. jetzt überleg ich, ob ich nen solo sollte, vielleicht zur kleinstadt-schleuse :+1: oder lieber nen caravan-modell? wäre toll, wenn ich einen tipp hätte über länger zügig. was machst du mit deinem? braucht viel pflege oder jan eigentlich uff machbar? kennst du gute seiten oder schätze wo man infos kriegen kann? thx im vorraus

In Berlin kaufte ich mal einen VW Bus T3 als Wochenend-Cruiser. Der Kombie hat so einen Retro-Charme, passt perfekt zu meiner Hippie-Soul. Man sagt, der Westfalia-Typ ist mega für Camper-Einsteiger, aber watch out: Die Unterschiede sind fein, also guck genau nach Gebrauchsspuren. Wenn du Freude am Basteln hast, ist der Bulli sicher die richtige Wahl. Ist nicht einfach nur ein Auto, sondern ein Stück Lebensgefühl.

Hab’ letztes Jahr in Köln meinen T3 Kübel entdeckt – mega cooler Anblick! Jede Stadt braucht so’n Stück Nostalgie. Pennsylvaner oder Transporter? Willkommene Diskussion! Ich bin auf den Westfalia gekommen, mit allem Drum und Dran. Perfekt, wenn man on Tour will. Aber echt, jeder Typ T3 hat seinen Charme – wichtig ist, dass es Kopf und Herz trifft. Glückwunsch, wenn du bald auch einen hast!

Als Kind flanierte ich mit meinem Kumpel immer durch Berlin, wo wir an jedem VW Bus T3 vorbei schielten. Heute würde ich so gern meinen eigenen haben, echtes Zeitzeugenalter! Wichtig ist vielleicht, für welche Version man sich entscheidet – Westfalia, California oder Kombi? Jeder hat seinen Charme. Am Ende zählt die Liebe zum Original und ein Hauch von Abenteuer! :minibus:

Ich hab vor Jahren in Bielefeld meinen ersten T3 entdeckt, war sofort verliebt. Das Ding hatte so einen Retro-Charme, perfekt für Roadtrips durch die Lüneburger Heide. Kennste die Vorfreude, wenn man am frühen Morgen losfährt und den Osten am Horizont sieht? Der DMax-T3 war mein erster Wegbereiter für Abenteuer. Voll ursprünglicher Spaß, das! Jeder Typ hat seine eigene Seele!

In Graz erinnere ich mich noch an den legendären Ton in der Garage, als mein Kumpel seinen T3 Turbo brünstig auf der Fernstrecke meisterte. Der Bus machte jede Blechlawine zur Nebensache. Ob als fescher Westfalia für nieschenreisen mit dem Matze oder ein rustikaler Syncro für Höhenflüge - der T3 passt maßgeschneidert zu jedem Lifestyle! Hatte echt Bock reinzuziehen, wenn die Kurbelwellen knattern! :minibus:

Ehrlich gesagt, ich hab mir früher mal einen VW Bus T3 in Dortmund angeschaut. Ich war total geflasht von der Nostalgie. Hier in Dortmund fühlt es sich, als sei man direkt in den 80er Jahren, wenn man so einen Schatz vor sich hat. Den Kult-Charakter eines westfälischen Freundeskreises entdeckt man in jeder Kurve. Passt, wenn man authentisch unterwegs sein will – bisschen Wartung, reichlich Freiheit, aber wehe, wenn der Kühler kollabiert! :sweat_smile::sport_utility_vehicle: Gut Ding will Weile haben!

Hab letztes Jahr in Hannover einen T3 Bulli gekauft, absolute Traumauto! War anfangs verdammt überwältigt von den ganzen Typen, aber am Ende passte mir die Basisvariante am besten – einfach, aber zuverlässig. Im öffentlichen Raum ist mein Bus der Blickfang, ob in der City oder beim Frühstücken am See. Den T3 als Lifestyle entschieden – wer nach Hannover kommt, muss einfach mal vorfahren!

In Augsburg haben wir schon etliche Bus-Ausfahrten mit unserem T3 erlebt, echt top! Für den Stadtkern oder mehr Platz? Ich würde sagen, der Spatz passt besser für die Straßen und Parkstress. Aber für Wochenendtrips oder Justage geil, nimm den Fliegauf - viel bessere Haltbarkeit. Einfach eine coole Zeit mit dem Bus abseits des Mainstreams!

Ah, Berlin und ein VW Bus T3 – das passt wie die Faust aufs Auge! Ich erinnere mich, wie ich durch Kreuzberg gefahren bin, 'ne gecrashte Crew im T3, und das Feeling war einfach unvergleichlich. Beim Kauf solltest du vor allem darauf achten, dass der Bus zu deinem Lebensstil und Hobbies passt. Ob als Treckervan oder Camper – er bietet so viele Möglichkeiten.

In Münster fahr ich seit Jahren mit nem alten VW Bus T2 rum, und das war echt der Hammer! Aber juhu, jetzt denke ich ans Upgrade zum T3. Der motorisierte Heckauszug, der Kastenwagen oder gar das Bulli-Campmob – welcher Type wäre richtig? Vielleicht so ein T3 Doka für nen Roadtrip durch die Eifel? Jedenfalls: Ein T3 fährt mit und lässt Jedermann lächeln. Denk nur an die Cruisen entlang der Porta! Die besten Tipps sind ja, den Passagierbereich erstmal nach nem ordentlichen Umbau zu checken und das Getriebe testen, falls es laute Geschichten gibt. In der Bullisucht hier in Münster nimmt man sich die Zeit, das Richtige zu finden. Genau das macht den Charme aus!

In Wien ist der VW Bus T3 Kult. Ich hatte einen klassischen T3 Abenteuer-Bulli, der perfekt für Sommerausflüge mit Freunden war. Der T3 Syncro passt auf jeden, der gerne einfach mal querfeldein abhaut – richtig crazy, wie das Leben dann wird!

In Sankt Pölten wurde mir mal ein grüner VW Bus T3 angeboten – total süß! Da dachte ich, das wäre perfekt für Ausflüge im Wienerwald! Aber so ein Bus ist echt eine Lebensart, ne? Je nachdem, ob du mehr off-road oder für Stadttrips unterwegs bist, entscheidet sich der Subtyp – Bulli, California, etc. Habt ihr auch solche Erinnerungen oder Träume von den Bussen? :minibus:

In Bremen hatte ich mal einen Bulli und der Kiezstyle war total angesagt! Der Kombi passt perfekt, wenn man Liebe zum Retro-Stil und ordentlichen Stauraum sucht. Dazu ne gute Sozi-Mopedschiene für Steampunk-Feeling! :minibus::dashing_away:

In Wels hab ich mal einen Biedl T3 gesehen, so a echter Hingucker! Pass auf, dass er technisch flott ist, sonst wird’s ein Seelentröster und kein Camper. Euer Werkstatttyp entscheidet! :blush:

Hab in Hamburg einen Tour vor ein paar Jahren gemacht, komplett im T3 war das am geilsten! Jeder halte erstmal für Geschicht’ und Style, aber guck dir an, was du machen willst. Kastenbus für den Alltag? Der Kombi kann kaum mit an Mobilem Schlafplatz mithalten. Ich schwör, das Prinzip T3 funktioniert immer! Fixie, aber pass bei alten Typen auf die Mängel. Weniger Motor, meistens laufen die. Also, viel Spaß beim Hamstern!

Hab in Villach mal meinen ersten T3 auf dem Trödelmarkt entdeckt – war 'ne wahnsinns Begegnung! Jeder Typ hat seinen eigenen Charme; da sollte man auf die Kilometer achten und am besten schauen, ob der Bus einen bockigen 1.9er-Spirit hat. Ein cooles Erbstück erleben, das ist das Geheimnis!

In Berlin stehen schon die VW Busse rum, gerade der T3 sieht immer cool aus. Ich fand’s klasse, wie er sich auf dem Kiez bewegte, fast wie ein kleines Wohnmobil für spontane Abenteuer! :minibus: Bei mir passt ideal zum Bulli-Typ der Kultsprint.

P.S.: Springt man am besten nicht vom Kiez in den Harz mit nem Bus, das ist n Haufen Spaß!

In Dresden habe ich mal nen alten Bulli entdeckt, der sah ziemlich abgefahren aus. Obwohl nicht perfekt, hatte er Charakter! Wenn du in Berlin lebst, schau dir auch die Preise an, da sind die oft anders. Denke immer daran, was du dir vorstellst – nix Falsches!

Total gechillt, in Frankfurt war ich mal auf ‘ner Oldtimer-Messe, da war auch ein ganz erker VW Bus T3. Der Typ da hinten sah einfach mega aus, rustikal und voller Charme. Ich überleg, ob so ein Klassiker zu mir passen könnte. Hat jemand ähnliche Überlegungen am Main? Sollten wohl lieber nicht auf dem Schrottplatz Glück suchen. #FrankfurterBusFieber