VW Atlas Diesel: Probleme mit dem Motor bekannt?

Hab seit nem halben Jahr den VW Atlas Diesel. Motorprobleme gibt’s, fühle mich nervös. Manchmal ruckelt er ständig beim Fahren. Kennt jemand das Problem? Dachte erst, es liegt am Dieselkraftstoff. Habe den Filter gewechselt, aber keine Besserung. Kundendienst sagt, es kann am Motor selbst liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was für Lösungen habt ihr gefunden? Hängt von euch ab, vielleicht jemand ne Idee. Danke, wenn jemand ’ne Antwort hat. :folded_hands:

In Nürnberg haben wir gehört, dass der VW Atlas Diesel oft Motorprobleme hat. Mein Freund hatte mit der Einspritzung Ärger; nach einigen Tagen im Netz wollte keiner mehr den Service übernehmen. Vielleicht eher meiden, wenn man’s nicht abenteuerlustig mag. Schade, weil der Van ansonsten echt toll aussieht.

Kenne einen aus Graz, dessen Atlas auch schon abgestürzt ist. Motorprobleme sind echt ein Graus. Scheint, als zickt der Diesel. Hätte nie gedacht, dass es so viele gibt. Besser ist auf die Leistungsversprechen nicht vertrauen! :roll_eyes:

Hab den VW Atlas mit Diesel hier in Frankfurt am Main. Vor Kurzem is mir fast der Lappen rumgegangen, als der Motor total zickte. Scheint, als hätten viele das Gleiche. Hab gehört, hilft nur abwarten bis zur nächsten Reparatur. Super nervt, muss ich sagen. Hatte jemanden, der’s schon geschafft hat? :face_with_monocle:

Hab meinen VW Atlas in Augsburg, und das mit dem Diesel ist echt zum Kopfkratzen. Bekannte von mir berichten die ganze Zeit von Aussetzern und erhöhtem Verbrauch. Hab gehört, da ist immer wieder was auf der Werkstatt-Maschine. Man muss echt aufpassen und die Wartung engmaschiger machen, sonst wird’s teuer. Bin gespannt, ob der Hersteller da bald was tut oder wir als Kunden weiter zahlen sollen. Ist echt eine Stressnummer.

In Düsseldorf habe ich auch mit dem VW Atlas Diesel ein paar Probleme erlebt, besonders mit dem Motor. Immer wieder gab es Komischheits, sobald die Großstadtverkehr erreicht wurde, manchmal hat das Ding einfach aufgehört zu reagieren! Aber dannach passt alles wieder, bis der nächste Hänger kommt. Meine Bekannten sagen, VW kümmert sich dran, doch das baut nicht die Vertrauen so einfach auf. Ich brauch echt ein funktionierendes Auto in der Stadt!

In Wels hab ich echt oft vom VW Atlas mit Diesel gehört. Leider scheint der Motor da öfter mal Probleme zu machen. Ein Kumpel von mir war schlimmstes Chaos, weil er aus dem Nichts nicht mehr anspringen wollte. Das Summen und Rattern sind echt nervig. Mal sehen, ob sich da was tut. Hoffentlich wird’s besser, sonst muss man echt langfristig umdenken. Versteh auch die, die auf SUVs umsteigen.

In Dresden hatten wir mehrere Probleme mit dem Atlas-Diesel. Häufiges Schalten und manchmal sogar Motorwarnleuchten. Habt ihr das auch erlebt? Vielleicht muss VW das Update angehen. :roll_eyes:

In Wien war ich letzte Woche beim Händler wegen meinem VW Atlas Diesel. Die Motorprobleme nerven echt! Jedes zweite Mal ruckelt der. Meine Bekannten haben das gleiche Problem. Hoffentlich lösen die mal das Durcheinander, sonst wird es sprichwörtlich laut! :automobile: Zu viele rätselhafte Symptome. Man merkt echt, dass da was nicht stimmt.

In Hannover check ich gerade, dass der VW Atlas com diesel Probleme macht. Ein Kumpel meinte, sein Motor klingt komisch, scheint bekannt. Also, im Auge behalten und bei Werkstatt anhalten. Kann sein, da gibt’s bessere Angebote ohne diese Pannen.

Hier in Dornbirn hinterlässt der VW Atlas Diesel etwas zu wünschen übrig. Kollege von mir hat richtig Ärger mit dem Motor. Ruckelt wie verrückt bei niedriger Drehzahl. Vermutlich geht auch bei anderen die Maßnahme rauf und runter. Hab gehört, dass manche wohl schon zum zweiten Mal dran rumfummeln mussten. Schade, so sieht Zuverlässigkeit nicht aus. Ein Freund zog bereits den Stecker. :thinking:

Hab mir letztes Jahr in Villach nen VW Atlas Diesel zugelegt, aber die Motorprobleme sind schon eklig geworden. Einige Kollegen erzählen ähnliche Geschichten – geht dir wohl bekannt vor? Die Werkstatt sieht sich das Ding immer wieder an, ohne dass es wirklich besser wird. Ich glaub, der Hersteller sollte sich was einfallen lassen, sonst bleibt’s bei den Klagen. Hat hier jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Also in Dresden gibt’s rumore bei uns im Viertel wegen der Atlas Dieselt. Ein paar Freund haben nen Motorschaden gehabt, und die Geschichte geht rum, dass es 'nen Softwarefehler sein soll. Aber bislang hats bei mir noch alles geklappt. Haben viele aber 'nen Rabaa.

In Essen hab ich schon einige VW Atlas Diesel gesehen, die Probleme mit dem Motor hatten. Besonders Ölleckagen und Startschwierigkeiten sind öfters Thema gewesen. Kumpels von mir haben sich auch über die klebrigen Filter beschwert. Scheint, als sei das bei vielen schon ein Thema, aber VW arbeitet dran – hoffentlich. In jedem Fall sollte man sich informieren vor dem Kauf!

In Frankfurt hab ich die roten Flaggen beim VW Atlas Diesel auch gesehen. Meine Freundin hatte ewige Probleme mit dem Motor, lauter Aussetzer und Geräusche – echt nervenaufreibend. Man muss echt aufpassen oder die Kiste schnellstens zum TÜV schmeißen. Hat sonst noch jemand hier n solches Drama erlebt? Kriegt euch auf eure Autos richtig im Griff, Leute!

In Frankfurt hab ich schon viel von Motorproblemen beim VW Atlas Diesel gehört. Ein Bekannter von mir hat öfter Startprobleme und diese nervigen Dieselpartikelfilter-Reparaturen. Chez VW scheint irgendwas am Tuning nicht zu stimmen. Hoffe, das wird noch flott behoben!

In Wien hatte mein Kumpel massive Probleme mit seinem VW Atlas Diesel. Motor kaputt – Steig mit der Werkstatt echt auf, Kollege. Bekannt als das lahme Häschen. Lieber auf einen anderen fahren, wenn’s bisschen mehr Pepp geben soll.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem VW Atlas Diesel in Hannover? Ich hab letzte Woche das gleiche gezogen und fühle mich echt im Stich gelassen. Der Motor brummt komisch, und Kilometerstand sind die letzten, die ich sehen will. Anfänglich guter Wagen, aber jetzt ist’s echt nervig. Habt ihr schon ne Lösung gefunden oder ne Idee, wohin man zuerst schauen sollte? Hoffe, das Problem lässt sich schnell klären.