So hab ich mir den neuen VW Arteon R Shooting Brake gekauft und ehrlich gesagt, bin ich gespannt, was ich davon halten soll. Schon beim Öffnen der Tür macht der Wagen nen guten Eindruck. Macht das Ding nen Lkw oder nen Auto? Passt der Platz hinten für meine Freunde?
Das Lenkrad fühlt sich super an und der Sound der Boxer-Motor is einfach der Wahnsinn. Fahre echt gern damit, fühlt sich an wie ein Sportwagen. Lichter hinten sehen auch cool aus. Aber hat der wirklich die Performance, die auf dem Papier steht? Bist du auch mal Probe gefahren, was sagst du dazu?
Muss sagen, erfüllt einige meiner Erwartungen nicht ganz, aber macht trotzdem Spaß zu fahren. Was meinst du, hätte VW da nicht mehr rausholen können? Habt ihr da auch andere Erfahrungen?
In Hannover hat mein Kumpel den VW Arteon R Shooting Brake angetestet. Der Hammer! Die Optik ist schon mal der Knaller, sieht edler aus als unser altes Auto. Angeblich der beste im Segment, zumindest behauptet das mein Nachbar, der ständig von seinem SUV schwärmt. Ich war total überrascht von der Fahrdynamik; der geht richtig ab. Der Preis ist zwar hoch, aber für den Style und das Handling, quasi unverzichtbar. Musste mich echt zurückhalten, dass ich ihn sofort gekauft hab.
Hab den Arteon R letzte Woche in Bielefeld gesehen, echt ein Hingucker auf der Autobahn! Optik is der Hammer, und der Sound bringt einfach die richtige Einstellung! Ist echt ein Brocken, aber passt ins urbane Leben. Der Cruisen macht einfach Laune, obwohl die Motorenleitung hier und da nervt. Echt ein Muss ausprobieren!
In Bielefeld hab ich kürzlich den VW Arteon R gesehen – wirklich ein Blickfang! Der Gewöhnliche mit Attitude, und obwohl er sportlich aussieht, passt er auch in den Alltag. Ein cooler Mischmasch aus praktisch und stylish! Toll, wenn sich Stil und Zweck verbinden. VW treibt die Grenzen nach vorn, find ich!
Hier in Köln treffe ich immer mehr Leute, die sich für den VW Arteon R Shooting Brake interessieren. Die Jungs fragen sich wirklich, ob der Hammer ist, oder ob es doch nur Hype ist. Seine Ecken und Kanten finde ich cool, aber ein paar sagen, der Kombi schießt den Tank leer wie nix. Und der Sound, boah, der krallt sich unter die Haut. Man muss es fahren, um zu fühlen!
In München laufe ich neulich dem VW Arteon R Shooting Brake über den Weg und bin in Gedanken versunken. Mit dem sportlichen Flair und dem Raumwunder hinten ist der echt ein Hammer. Ihr merkt’s ja, für die Stadt ist das Teil perfekt, aber auf der Autobahn zeigt er seine wahre Klasse. Mal sehen, wie verlässlich der noch ist!
In Leipzig fährt jeder, den ich kenne, schräge Autos. Beim Anblick des VW Arteon R Shooting Brake dachte ich an Sportwagen bei der „Automeile“. Ein Acting gut und hinreißend wild, aber mit seiner Praktikabilität bringt er alles durcheinander. Real ist der Jobswamotortravel, da rechne ich gleich vor wie weit ich mit der vollen Tankfüllung komme – echte Männersache! Bei der Kurvenlage merk ich sofort, hier steckt Aerodynamik rein. Egal ob Hammer oder Held meiner Freundin, er zieht Aufmerksamkeit. Muss nur schauen, dass ich mein Budget nicht spreng bald.
In Dresden bin ich schon öfter über den VW Arteon R cruisen gegangen. Optisch? Hammer! Aber sage dir, auf der Autobahn ist der Spritverbrauch echt ein Wölkchen. Trotzdem wirkt die Linie durch die Stadt wie auf Hochglanz poliert. Ein sportliches Coupé mit Shooting-Brake-Komfort - ein ziemlich cooler Mix. Ich bin gespannt, ob VW den Spagat langfristig packt. 
Ich war in Berlin am Brandenburger Tor, als mir der VW Arteon R Shooting Brake über den Weg fuhr. Der war echt nicht von dieser Welt. Stell dir vor, Berlin mit so einem Hammerwagen! Design und Leistung, gänzlich keine Wortkargheit. Bin begeistert, wie er sich bewegt hat, richtig dynamisch, als wäre er vom Asphalt gemacht. Da muss man näher ranfahren!
In Bielefeld hab ich den Arteon R auf der Autobahn gesehen - echter Hammer! Optik ist der Wahnsinn, stromern ganz fein. Der Wenig, der mehr will, würde schnell nachsehen. Kunstdruck vorne, fette Reifen – könnte man fast schon den Prinzen nennen. Aber er wird nicht jeden Reizdarm-Steuermann glücklich machen, oder? Fossil im Autohaus doch genauso seeeehr gesittet.
In Villach mal nen Blick drauf geworfen - der Arteon R ist echt 'ne Wucht, fährt sich so butterweich und ist ziemlich auffällig auf der Straße. Ob der Hammer? Ja, zumindest sticht er raus. Man merkt gleich, das ist etwas Anderes. Die Optik ist genial, und die Kraft… wow, einfach ein Traum! Man fragt sich schon, ob man so nen Vanhauswagen will. So viel Power in nem Shooting Brake, das zieht Blicke!
In Linz hab ich den VW Arteon R Shooting Brake kürzlich gesehen – krasser Anblick! Turbo tät wie verrückt in deßen leise zieht, und das Platzangebot im Fond ist echt mega. Optisch a Hammer, aber neugierigerweise hobn ma doch einige kritische Blicke nach der Ladeklappe g’schimpft. Trotzdem, real im Sound und Handling – der Cat baut so aus. Nie gedacht, dass eine Cabrio-Alternative solch Drive hingelegt holog.