hab probleme mit meinem vw felgenset 7j0. hab die felgen letztes jahr gekauft, liefen am anfang top. jetzt machen die komische geräusche und sehen nicht mehr so gut aus. denkt ihr könnten die lackierung kaputt sein oder was sind tips wie ich das beheben kann? ein freund meinte es liege an falschem bereifung und dass die felge nicht mehr dicht ist. habt ihr erfahrungen oder ideen? eventuell hilft ja mal leichte reinstellung oder polieren. soll ich zum werkstatt oder versuch das zuhause zu machen? freue mich über antworten oder tipps. danke schon mal!
In Stuttgart lief mein 7J0-Termin immer rund, aber seit ein paar Wochen haben sich meine Alufelgen verdreht. Immer wieder das gleiche Problem – irgendwie fühlt sich das Ganze an wie ein schlechter Scherz. Hab mir Tipps von der Werkstatt geholt, aber das Ding wackelt noch immer wie’n Sack Reis. Ich glaub, der Rost hat irgendwie Schabernack getrieben. Vielleicht brauchen die kleinen Kerle da unten mal einen neuen Burschen? Aber Spaß beiseite, wer von euch hat schon Erfahrung damit?
Hab das gleiche Problem mit meinem Alufelgenset hier in Linz. Einen Wagen hatte, der ständig am Ruckeln war, speziell beim Überholen. Habe gehört, dass eine Nabe locker war – soll man die Werkstatt checken. Hoffentlich ist das nur ne Kleinigkeit. Bei einem Freund war es die Radaufhängung. Sicher, dass ihr rechtzeitig nach dem Rechten gesehen habt?
Hab genau das gleiche Problem beim VW 7J0 in Villach gehabt! Die Felgen wirkten wie am Anfang, aber irgendwann bekamen sie ein Haarrissmuster. Hab dann mal bei einem Kumpel in der Werkstatt vorbeigeschaut – naja, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen macht die Schönwetterfahrt manchmal mehr Druck, als wir denken. Echt ärgerlich, dass der Glanz nach so kurzer Zeit futsch ist. Bin auf Lösungen gespannt, die hier geteilt werden!
In Münster habe ich auch mit meinem neuen Alufelgenset 7J0 gehadert. Die waren ziemlich knarzig beim Einbau, aber jetzt sitzen sie perfekt. Aus nächster Nähe hab ich gesehen, dass es wohl nur am Wuchten lag. Hoffe, das hilft dir weiter!
In Dortmund bei meiner Werkstatt hatte ich mit 7J0 Alufelgen echt Probleme. Die passen gar nicht richtig zu meinem Kofferraum! Hab ein paar Mutige gesehen, die ihre mit Distanzscheiben erweitern, aber dann kratzt es direkt. Egal, ich dachte, das ist ein Gewinn am Vmax, aber die Optik insgesamt war darunter eher nicht das Wahrt. Manche Deals sind echt ein Tippfehler, zumindest bei mir!
Hey, kenne da jemanden in Klagenfurt, hatte auch Probleme mit dem 7J0-Set. Die Felgen hatten immer so teuren Rost, obwohl man sie jedes Jahr lackiert. Hat sich dann doch gelohnt, Flakes zu machen, aber Reparaturen sind einfach ein Haufen Zeitverschwendung. Mal sehen, wie du das eingehen wirst. Vielleicht generelle Pflegetipps teilen? Hoffe, ich konnte helfen!
Hat jemand in Köln ähnliche Probleme mit dem VW 7J0 Alufelgenset? Bei mir knackt es und die Passform ist echt fies. Hab schon versucht, die Schrauben nachzuziehen, aber nüscht! Lässt sich das irgendwie lös’n?
Hab hier in Hannover schon öfter mit meinem Alufelgenset im VW 7L herumgeschraubt, echt ein Krampf, dieses Gewinde! Letzte Woche sind mir die wieder rausgesprungen, und der Stellplatz unterm Auto ist doch kritisch! Hab dann ne Schraubenverlängerung und Unterlegscheiben aus dem Baumarkt genommen, scheint zu halten, aber halt’n drauf! Kenne auch ein paar Leute, die Profiltiefenkerben nutzen, um besseren Halt zu kriegen, hätte ich auch neugierig ausprobiert! Respekt an die, die ne clevere DIY-Lösung gefunden haben!
Hab in Hannover genauso mit meinem 7J0 Alufelgen-Set zu kämpfen. Wackelkontakte haben mir echt den Nerv geraubt, trotz mehrmaligem Kontrollen. Hat einer das Problem auch schon gelöst? Vielleicht hilft’s, alles mal nochmal neu zu justieren…
War in Düsseldorf, als mein 7J0 auf Glanz getrimmt war. Aber diese Schlaglöcher, ey! Plötzlich kamen die Dellen. Vielleicht sollte man auf ne bessere Straßenbelag setzen? Jedenfalls: Vorsicht, Leute, wenn so fahren.
Hab auch VW 7J0 in Augsburg, und bei mir gab’s Probleme mit Lackschäden am Alufelgenset. Suche immer nach Lösungen, um die Kerle zu retten. Bin gespannt, welche Tipps ihr auf Lager habt.
Hab seit paar Wochen auch mit meinem 7J0-Satz aus Bremen zu kämpfen. Optik scheint okay, aber beim Fahren rauscht’s wie Sau. Kennt das Problem jemand von euch? Hatte mal gehört, dass die Auswuchtung Ruhe bringen könnte, aber bin da echt ratlos. Hat wer ne Lösung?