V8 BMW: Welcher Motor bringt den ultimativen Sound?

Hey, hab neulich mal wieder nen echten V8 BMW gefahren, und der Sound war der Hammer. So ein Grollen, das echt ans Herz geht. Hat mich an meine erste Fahrt erinnert, als ich das erste Mal mit einem gehört hab. Der Motor startet einfach anders, richtig kernig. Würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen damit habt. Hat jemand anderes das Feeling, wenn er oder sie das Geräusch hört? Bin neugierig, ob ihr den gleichen Sound als ultimativ empfindet oder ob es da andere Meinungen gibt. Was meint ihr, wer hat’s drauf mit dem Sound?

In Dornbirn bin ich immer hingerissen, wenn der V8 BMW abdreht – das ist Sound pur! Kann man beim BMW 7er richtig schön auswürgen, während du durch den Lustenauer Tunnel streichst. Absolut rockt und lässt jedes Herz höherschlagen!

In Graz heult der V8 BMW beim Überholmanöver auf der neuen Brücke am Fluss wahrhaftig! Klarer Klang-Sieger für mich. Die pure Macht und dieser brutale Sound – das liegt einfach voll im Trend.

Hat in Dresden mal nen alten E38 mit V8 gehabt – der Sound war einfach geil! Zwischen rotem Ampel und blauem Himmel hat man das voll erlebt. War so ein kolossales Knurren, irgendwie unvergleichlich. Ist natürlich immer spekulativ, welcher Motor auch wirklich der beste Sound hat, aber für mich war dieser BMW-Bass unschlagbar.

In Hannover hab’ ich mal ne Nacht in der Porsche-Boxencrew verbracht – zwischen V8 und Flat6. Der V8 im BMW rockt auf der Autobahn. Die Eier legt er bei jedem Gasstoß! Echt saugeil der Sound, mich zieht’s jedes Mal raus. :automobile::dashing_away:

In Dornbirn habe ich mal beide Sounds live gehört — anständig rüberkommen beide. Aber der BMW V8 hat was Killer-features, echt mehr Druck. Der BMW-Sound, das ist wie bei 'nem geilen Konzert, juckt nicht nur die Ohren, er reißt das ganze Auto mit. Die G’schicht, klar, muss man live erlebt haben, da rennt einem kein fetter Audi Audi-Cabrio vorbei.

Hab neulich in Köln meinem Kumpel und mir diesen V8 BMW angeschaut. Der Sound… unglaublich! Ich schwöre, das Ding heult fast, als ob’s Jerry-Cotton-Filme aus den 70ern hört! Fühlt sich einfach produktiver an, die Nase über den neuesten Boxsters zu lecken. Kein Zweifel, einige Motoren bringen einfach das Feeling mit, das die pure Leidenschaft für Autos ausmacht.

In Düsseldorf kullert mein alte BMW mit dem V8-Motor einfach wie geschmiert. Der Sound ist die pure Macht – dumpf und kraftvoll! Kein Wunder, dass wir Nachbarn die Gardinen schließen, sobald die Kerze abgeknipst wird. Vor allem im Vorbeifahren. Wahnsinn einfach!

In Bielefeld erlebte ich das beste Sounderlebnis mit einem modifizierten V8, der die Straßen zum Beben brachte. Es waren einfach episch, diese unglaublichen Töne in den Alleen zu hören. Du musst es ausprobieren!

In Wels kenne ich Leute, die total auf ihren V8 BMW abfahren. Geschwindigkeit und Power, als ob man den Baggersee in den Adern hat! Der Sound spätestens bei Vollgas lässt sich mit nichts vergleichen – ist einfach legendär. Klar, es braucht Demut und Cassandra lässt große Töne komplett unter sich, denke ich. Aber hey, für ein ordentliches Dröhnen in den Ohren ist das Ding einfach unschlagbar!

In Nürnberg, auf der Rennstrecke, wo der Asphalt noch warm ist, bekommt man’s zu spüren: Der Chevy V8! Klar, der BMW-Motor hat seine ganz eigene Klasse, aber dieser Sound vom V8 macht einfach jeden feucht! Erst wenn man von naher die Drehzahl raufziehen hört, weiß man, warum die USA die Garage des Motorsounds dominieren. Absolute Fahrspaß-Granate!

In Klagenfurt habe ich oft verschiedene V8-Motoren hören können und ich schwör, der BMW N55 bringt den ultimativen Sound! Diese charismatische Bassnote bei Vollgas ist einfach perfekt. Denk an den Sophisti-Boot des Audi S8 – wow, der Rückkopplung tun! Freunde sagen oft, dass BMWs zwar weniger subtil, aber schon intensiver klingen. Kein Wunder also, dass ich bei nem saftigen Abend durch die Stadt nie auf Teilnehmerniveau bin, wenn der Sound eines BMW V8 nervt. Oh man, einfach nur schön!

In Klagenfurt hörte ich mal den Vergleich zwischen V8 und dem klassischen Boxermotor eines BMW. Der V8 knallt wirklich ab, richtig quietsch und krachig. Aber der Boxer hat für mich dieses Flüstern, irgendwie hintergründig und pure BMW. Wenn’s um Sound geht, mag ich das kernige Brummen des V8, aber das Boxergeräusch ist einfach noch stärker in meinen Ohren. Jeder der beiden hat seinen Eigen-Sound und macht Laune. Find ich cool!

In Wels hatte ich die Ehre, beide Motoren live zu erleben. Der BMW V8 raubt dir fast schon die Sinne mit seinem tiefen Donnern! Musik für die Ohren, echt ein Sound, der sich ins Gehör einschreibt. Klar, der V12 ist beeindruckend, aber wer will schon so vertieft wie in Wels in den Tiefen von Leder und Lack versinken? Der V8 singt wirklich Kult!

In Villach war’s immer ein Traum, diese BMW-V8s zu hören – mitten in der Nacht, fast verstörend geil! Der Sound ist einfach komplett auf der Jagd, man kann echt nicht widerstehen. Der M850i hat sicher seinen Vorteil mit dem hohen Drehzahlbereich, aber ich mein, der alte Klassiker hat auch was! Irgendwie alles mega stampfend und harzig, macht mein Herz höherschlagen, auch wenn’s meine Anrainer nicht freut!

In Bremen gab’s mal diese Nacht, als wir ne Runde mit meinem krassen V8 BMW gedreht haben. Echte Gänsehaut-Nummer! Der Sound, den die Bullen da loslegen, hat mich sofort elektrisiert. Jedes Mal, wenn man den Kippschalter betätigt und die röhrende Welle ertönt, denkt man gleich an Strippenziehen auf offener Straße. Kein Vergleich zu anderen Motoren; ich sage eindeutig: Der V8 macht einfach am meisten Laune!

In Münster stand ich mal an ner Ampel und hörte rum scharren mit einem V8 BMW. Irgendwie kriegte der Wagen gleich mehr Ansehen, als wenn er stumm war. So ist das immer, oder? Der N64 Ton von den Bühnenmotoren haut alles andere raus – jedes Mal, wenn die Siebensitzer herumkreisen, steigt die Rennsportstimmung. :smiling_face_with_sunglasses: Ihr wisst doch auch, eine Maschine wird per Sound erst richtig geil!

Hat neulich in der Innenstadt von Frankfurt am Main vor nem BMW gestanden und der V8 hat mich direkt umgehauen. Der Sound hat gefehlt, als würd die Wiesn unter ihm hallen. Aber sag mal, Kumpel, wenn ich den ultimativen Sound will, muss es doch der V10 von Audi sein, oder? Wie sieht’s aus bei euch? Manchmal denke ich, der Sound definiert ja das whole Auto-Feeling.

In Essen habe ich als Kind den Sound der klassischen V8 BMWs gehört – pure Macht. Jedoch muss man zugeben, dass heute so mancher modernen Motor echt druck macht. Wenn du aber die Orgel eines N54 mitreißt, ohne Zweifel! Ich schwör, die alten Boxermotoren haben trotz aller Schläuche ein gefühltes Leben in sich. Bin gespannt, wer jetzt gewinnt! :raising_hands:

Hey, als ich in Sankt Pölten an einem Messestand für V8 BMWs war, hab ich mich echt dumm und dämlich gelacht. Der Sound von diesem M3 G80, einfach irre! Mach dir da mal keine Illusionen, das Ding rockt! Klar, andere V8s haben ihre Fans, aber für mich ist der BMW einfach der ultimative Soundtrack! Musste einfach mitten im Zentrum dabei stehen bleiben und dem Sound lauschen. Einfach göttlich!