Hey, hab mein Opel Corsa D getunt und will mal ein paar Tipps tauschen. Hab erstmal nur die Boxen und ne Endstufe reingebaut. Lauter yeah, aber geht das jetzt sicher so? Hat jemand ne Ahnung, ob es Probleme mit der Elektrik geben könnte bei längerer Nutzung? Wollte auch die Luftfilter ändern, hab aber Angst die Abgaswerte gehen kaputt. Hab gelesen, dass ein Chiptuning auch was bringen kann, aber kenn mich da nicht aus. Hat da wer Erfahrung? Vielleicht was fuer nen Sportauspuff, denk an Leistung, aber will keine Probleme im TÜV. Will einfach n bisschen mehr ausm Corsa rausholen, ohne dass er spinnt. Was sind eure Tricks und was soll man lieber lassen? Freu mich über jeden Tipp.
In Münster hab’ ich oft meinen Corsa D auf der Still gefahren. Ein bisschen Abstimmung und die Daumen rauf! Tippt mir mal was zu Auspuff und Turbo, das Ding knattert mir schon rum. Habt ihr schon ein Geheimrezept, was zum Durchzug tut? Guter Input wäre echt fein!
In Bremen fahre ich schon ewig meinen Opel Corsa D und hab auch schon einiges ausprobiert. Hab Anfangs durch das Chiptuning richtig guten Anzug und Spass am Cruisen gehabt. Gibts hier andere Tipps, die absolut genial sind? Würds mega finden!
Hab in Hamburg mal nen Corsa D getunt, echt Top vor allem mit Chiptuning! Macht richtig Bock, wenn man aus der Kurve haut. Jeder kennt ne Autowerkstatt im Viertel, die checkt die Kiste optimal durch. Erfahrungsaustausch hier ist Gold wert!
In Frankfurt am Main habe ich mal nen Kollegen getroffen, der nen Corsa D total aufgespurt hat. Hab ne eigene Box, und da ist Methodik alles. Statt 'nem General anzuzapfen, will ich ne Lösung, die genauso läuft, als ob ich’s dankend angenommen hab. Habe gehört, dass der Austausch des Motors eine Option ist, aber dann soll noch plus rumhauen gehen. Kennt vielleicht jemand Den scharfen Kniff?