Toyota VSC und Motorkontrollleuchte – was nun?

In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit der VSC- und Motorkontrollleuchte bei meinem Toyota. Hab ihn bei der Prüfwerkstatt gehabt, und die haben gemerkt, dass es nur ein Sensor war. Scheint bei Toyotas ein nerviges Ding zu sein, aber keine Panik, oft ist es nur was Kleines!

Hat mein Bruder in Düsseldorf das gleiche Problem gehabt. Musste sofort bei Toyota vorbei, um den VSC und den Fehlercode auslesen zu lassen. Der Kram nervt einfach, da man nie weiß, ob es was Ernstes ist. Zum Glück war es nur die Drosselklappe, die gereinigt werden musste. Hat das jemand auch schon erlebt? Schreib doch mal! :thinking:

In Nürnberg hatte mein Bruder das selbe Problem mit dem Toyota VSC. Wurde schnell im Netz Tricks gefunden und die Kontrollleuchte ist aus. Wären beinahe extra gefahren, um das Problem beheben zu lassen. Hoffe, hilft euch! :sport_utility_vehicle:

In Frankfurt am Main fuhr ich last night mit Toyota und aufeinmal flatterten die VSC und Motorkontrollleuchten. Bin voll ins Grübeln gegangen, hab gleich nen Parkplatz gefunden und das Auto angeschaut. Spannung pur. Kennt jemand den richtigen Weg?

In Linz war das bei mir auch, als beim Starten die Motorkontrollleuchte aufleuchtete und VSC aktiv war. Hab meine Werkstatt gefragt, nen ‚Internes Kodiergerät‘ zu benutzen, mein Auto durchchecken zu lassen. Scheinbar gab es da paar Sensoren, die durcheinander waren. Passte nach dem Reset wieder. Hoff, bei dir klappt’s auch!