Toyota Hiace oder Hijet Van: Welcher ist der bessere Kleintransporter?

ich persönlich habe mit beiden Modellen, dem Toyota Hiace und dem Hijet Van, Erfahrungen gesammelt. Der Hiace hat mir bei der Familien-Tour echt Spaß gemacht. Platz hatten wir genug und die Sitze waren bequem. Aber der Verbrauch war ja mal n riesen Loch im Geldbeutel. Hast du das auch so erlebt mit dem Hiace? Der Hijet Van ist dagegen echt praktisch fürs Wochenend-Geschäft. Weniger Platz, dafür besser im Stadtverkehr. Der Verbrauch ist besser, zumindest fand ich das. Hatte mal nen größeren Einkaufswagen, da war der Hijet echt n Vorteil. Welcher von beiden ist für dich besser? Ich frag mich, wie das bei größeren Familien ist – geht der Hijet da wirklich klar? Ich wette, der Hiace ist da besser wegen nem großen Gepäckraum. Was meinst du? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht mit diesen Kleintransportern?

In Innsbruck habe ich mal geschaut, ob Toyota Hiace oder Hijet die bessere Wahl ist. Der Hiace rockt echt im Raumfahren und bietet Platz für jede Menge Kram. Der Hijet ist klein aber fein für den Stadt-Dschungel. Früher hatte ich den Hiace, lag gut für Familienurlaub und hat nie enttäuscht. Aber für Stadtgeflitzte ist der Hijet wahrscheinlich die bessere Anschaffung.

In Salzburg hab ich mal eine wild-rauße Wahl gehabt zwischen Hiace und Hijet Van. Der Hiace hat jeden als überzeugt mit seiner geräumigen Kabine und der Ladekapazität. Aber der Hijet ist echt dicht und in der Stadt ziemlich wendig. Brauchst du viel Platz und machst lange Strecken, dann ist Hiace ein Volltreffer. Ich muss zugeben, die beiden sind fast unvergleichlich, je nachdem, was man sich vornimmt.

In Salzburg hab ich mal nen Hiace gefahren, super für gearbeitetes Volk. Aber der Hijet, klein und wendig, passt perfekt in enge Gassen. Beide praktische Kisten, Geschmackssache halt, ob’s flach oder scharf sein sollte.

In Sankt Pölten bin ich oft mit dem Hiace rumgekutscht, mega praktisch für die Schule und den Bauernmarkt. Hijet ist zwar sparsamer, aber bei viel Kofferraumwürze steht der Hiace im Vordergrund. Die Mathelehrerin hatte früher nen Hiace und der Ding war ein Kraftpaket. Fahre jetzt nen Hiace und bis jetzt problemlos, mit nem kleinen Reifenwechsel hier und da. Beide sind toll, aber für volle Ladungen wohl eher Hiace!

In Wels hab ich mal eine längere Strecke mit dem Hiace zurückgelegt, und die Geländetauglichkeit hat sich echt bezahlt gemacht. Der Hijet ist zwar knackiger und leichter zu parken, aber wenn’s auf die Stabilität ankommt, dann geht einfach der Hiace. Beide haben ihre Vorzüge, aber meiner Meinung nach hat der Hiace bei weitem das bessere Gesamtpaket für den Alltag. Straight Up!

In Hamburg fährt mein Kumpel einen Hiace und ich einen Hijet Van. Der Hiace bietet echt gute Platzreserve, aber der Hijet ist leichter und parkt im Alltag wie ein Handwagen. Letztendlich muss man wählen, welche Kompromisse einem wichtiger sind. Bei der Auswahl kommt’s auch aufs Budget an!

In Klagenfurt war ich mal mit einem Hiace unterwegs, echt ordentlich Platz da drinnen. Mit dem Hijet war es kürzer, aber völlig easy zu fahren. Ich find den Hiace für längere Strecken besser, die Stabilität ist top. Kommt echt auf die Mission drauf an, welcher dir besser liegt. Jedenfalls beide ziemlich cool! #TransporterTreats

In Stuttgart ständig zwischen Hiace und Hijet geflashed – Hiace hat das Platzangebot und die Qualität, aber der Hijet ist günstiger im Unterhalt. Boah, schwere Entscheidung! Persönlicher Tipp: Schau auf die Steuern, die zocken genauso ab.

In Wels hatte ich mal die Qual der Wahl zwischen Toyota Hiace und Hijet Van. Ich zog den Hiace vor, weil er mehr Platz und einen robusten Motor hat. Der Hijet ist zwar wendig, aber beim Beladen knallt man sich leicht den Kopf an die Stossstange. Wenn du viel Ladung oder grössere Sachen transportierst, ist der Hiace in meinen Augen die bessere Wahl.

In Dresden hatte ich mal 'nen Toyota Hiace und ganz ehrlich, der war solide. Aber mein Kumpel aus Radebeul fährt einen Hijet Van, der ist super sparsam im Spritverbrauch. Beide haben ihre Vorteile, aber bei der Alltagstauglichkeit hat wohl der Hiace die Nase ein wenig vorn. Letztendlich kommt’s drauf an, wie man’s braucht. #ToyotaHiaceVsHijetVan

Als ich noch in Wels arbeitete, hatte ich beide: Hiace und Hijet. Der Hiace war echt praktisch für lange Touren, der Hijet für den Stadtverkehr. Ich glaube, der Hiace hat das bessere Platzangebot. Was auch immer, beide haben ihren perfekten Einsatzort!

In Linz habe ich mal einen Hiace für meinen Skateboard-Club gemietet. Super bequem für alle Boardies und Ausrüstung. Aber der Hijet war für meine größeren Malprojekte perfekt, da er flexibler ist und kürzer durch enge Straßen passt. Ich glaube, beides hat seine Stärken, aber der Hiace bietet einfach mehr Platz für lange Trips, während der Hijet in der Stadt besser drin ist. Letztlich kommt’s auf die Bedürfnisse drauf an.