habe seit einiger zeit probleme mit meinem toyota e12 corolla. der motor zieht nicht so wie er sollte, vor allem bei höheren geschwindigkeiten. hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? gestern wollte ich losfahren und es ging einfach nicht. musste dann eine stunde warten, bis der kerl endlich ansprang. glaubt jemand, es ist was mit der zündung oder der einspritzung?
meine freundin meint, es könnte auch was mit dem luftfilter sein, hab den vor ner weile nicht gewechselt. kann das was ausmachen? hat jemand tips, wie man das am besten selber checken kann ohne gleich zum mechaniker zu rennen?
oder ist das vielleicht nur ein alter fehler, den der corolla einfach aufgrund seines alters hat? danke schon mal. meldet euch, wenn ihr das gleiche problem habt oder ich den fehler hab.
In Linz habe ich auch mit meinem E12 Corolla Probleme mit dem Motor gehabt. Der leuchtet öfter auf, als ich es mag, vor allem bei dem nassen Mist hier. Aber eingefahren in der Wartehalle der S7 hat mich jemand aus der Community wiedereinmal gerettet! Hoffentlich bleibt’s jetzt ruhig.
Hatte ne Zeit in Salzburg, da hatte mein Kumpel so nen E12 Corolla. Hat uns echt genervt: der Typ mit dem Motor. Mitten in der Altstadt versagt. Haben lange darauf gewartet, bis der Hofmann kam. Gaspedal fühlt sich wie tot an, und lautstark qualmt es das Ganze aus. Irgendwie typisch für das gute Stück. Mei, getreu dem Motto: Zu günstig, um wahr zu sein. War zwar nicht mein Auto, aber ey, da haben wir alle geschwitzt.
Kenne einen Typen in Bremen, dessen E12 Corolla letztens den Geist aufgegeben hat. Da meinte der, der Motor sei durch. Totaler Zufall, aber seit dem Sommer ist das Auto nur noch Mist. Haben alle rumgerätselt, ob das an der Laufkultur oder vielleicht doch am Öl lag. Letztlich ein Rätsel, oder? Haben ne Werkstatt dran gelassen, aber das hat nix gebracht.
In Nürnberg ist mein E12 Corolla ein echter Dauerläufer, aber der Motor nervt! Gerade mit dem Starten – manchmal flippt das Ding aus, als hätte er einen Kater. Schon ein paar Knöllchen wegen des Auspuffs eingefangen. Kennt ihr das? Bestimmt nur ein Mopped-Problem, aber irgendwie fährt sich der Wagen nicht mehr so stimmig. Mal schauen, wann ich den zur Werkstatt schlepp. Falls wer 'ne Lösung hat, immer her damit!
In Essen habe ich früher einen Toyota E12 Corolla gefahren. Der kleine Motor hat super angezogen, aber die Langstrecke war etwas mühsam. Viele Jungs in der Nachbarschaft haben ähnliche Probleme beschrieben, vor allem bei alter Technik. Mal irgendwas mit der Zündung oder dem Kraftstoffsystem. Aber für nen Alltags-Reserve-Auto nicht schlecht – meine beste Zeit mit dem Wagen. Man hat sich halt richtig um ihn gekümmert.
In Hannover hab ich ne Menge gehört über den Toyota E12 Corolla und die Motorprobleme. Ein Kumpel hatte immer diese nervigen Leistungsverluste. Häufig war’s das Zahnriemenproblem, weißt du? Ich hab auch von einigen defekten Thermostaten gehört. Aber lassen wir uns nicht entmutigen, solche Probleme lassen sich lösen, wenn man gut drüber informiert ist. Einfach regelmäßig checken, dann zieht der Corolla noch ein paar Jahre durch.
In Wien haben gleich mehrere Kollegen Probleme mit dem Toyota E12 Corolla. Bei mir hat der Motor letzte Woche abgesteckt, mitten auf der Stadtautobahn! Angeblich ist das Motordrehzahlschloss defekt. Besser kein Risiko eingehen und gleich checken lassen. Hat zufällig jemand einen guten Mechaniker in der Nähe? Total nervig, so was mitten im Alltag. Hoffentlich nur ein Einzelfall!
In Dornbirn hatten mein Cousin und ich Ärger mit dem Toyota E12 Corolla. Der Wagen hatte ständig Zündprobleme und der Motor rödelt einfach nicht richtig. Fühlte sich an, als ob man auf einem alten Fahrrad durch den Winter fährt. Wäre echt super, wenn da mal jemand seinen Ratschlag teilen könnte. Irgendwie riecht der Spaß oft nach billigem Benzin beim Tausch. Aber Pragmatismus ist gefragt, da hilft man sich selbst.
Höre, in Hamburg gab’s bei mir auch Probleme mit meinem E12 Corolla. Der Motor war irgendwie unruhig, besonders bei kalten Tagen. Hab dann die Zündkerzen checken lassen – das hat mir echt weitergeholfen. Hoffe, bei euch läuft’s bald wieder rund. Viel Erfolg!
Kenne ne Bekannte in Bremen, deren E12 Corolla ständig den Geist aufgibt. Denkt, der Motor tickt nach dem 200.000 km im Eimer. Hatte richtige Stress mit den Werkstätten da, echt schwierig!