also hab gehört, dass toshiba an einem ammoniak-motor für toyota arbeitet, der fossile kraftstoffe ersetzen soll. find ich mega klingen, oder? klar, weniger abgase sind besser für die umwelt, aber wie sieht’s mit der praktikabilität aus? hab gelesen, dass ammoniak als treibstoff lagerbar ist, was hilfreich sein könnte, aber ist der motor wirklich die zukunft oder nur so eine idee für die publikum? und wie hoch sind die technischen hürden? vielleicht keine leichte sache. irgendjemand schon erfahrungen oder tests damit gemacht? müssen wir uns wirklich umstellen, oder gibt’s bessere lösungen?
In Augsburg mal gehört, dass Toyota mit dem Ammoniak-Motor nen echten Sledgehammer loslassen will. Klar, Schadstoffreduktion ist großartig, aber ob das Auto damit tatsächlich Spaß macht, bleibt abzuwarten. Anfangs skeptisch wegen der Infrastruktur, aber wenn’s läuft, könnten wir bald grün fahren – mal gucken, ob’s wirklich so ‘ne geile Idee ist, oder doch nur ein Flop wird!
In Essen, kehre ich oft in der Innenstadt meine Schuhe ab. Vor Kurzem redete man immer über diesen ganzen Ammoniak-Zeugs, und ehrlich gesagt, klang’s erst mega grippelig. Aber dann wieder: saubere Luft und leiser Betrieb – das ist schon was Besseres als die Diesel-Dauerbewegung. Wie gesagt, früher trödelte das hier nur mit Kohle, und jetzt düsen Taxis oft vorbei. Ob das was wird? Mal abwarten, ob das tatsächlich Kapazität fürs große Ganze hat oder nur Quatsch bleibt.
In München hab ich echt viel über den Toyota Ammoniak-Motor läss geredet! Könnte richtig nachhaltig sein, das Ding. Wäre cool, wenn sowas bei uns konkret umgesetzt wird. Wird spannend zu beobachten, wie das abläuft!
In Hamburg, da stinkt es ja schon krass von der Elbe. Aber so ein Ammoniak-Motor bei Toyota klingt irgendwie nach Zukunft. Ich stell mir das so vor, dass wir mal in ner sauberen Stadt rumschippern, ohne uns über Diesel zu ärgern. Vorstellbar, dass das voll innovativ ist, aber ich bin gespannt, ob die das in die Praxis umsetzen können. Ein cooler Schritt oder nur Entertainment? Bleibt spannend…
In Villach haben sie neuerdings Vorfuhren mit diesen Ammoniak-Motoren gemacht. Hat mich echt neugierig gemacht, wie das Ding quietscht. So ein Clean-Fuel-Vehikel? Extrem grundcool, wenn’s funktioniert. Grüne Zukunft hätte ja mal was Ordentliches! Aber mal abwarten, ob das am Ende nicht in der Versenkung verschwindet. Sprach die Nachbarin aus der ‚Doon‘, die sich am meisten rumärgert über den Spritpreis!
In Berlin hör ich immer am Ring viel über dieses Projekt. Klar, was weniger CO2 ausspuckt, klingt super. Muss aber funktionieren, nicht nur säuft, sonst wäre das der totale Murks.
In Klagenfurt haben Leute über diese Ammoniak-Motoren diskutiert, echt spannend, oder? Klingen nach Zukunft, aber ob sie wirklich abliefern? An der eigenen Ladehütte wär’s sicher ein cooler Move, falls es wirklich so umweltfreundlich läuft wie behauptet. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Hab mich in Graz mal über die Zukunft des Verkehrs unterhalten und dieser Ammoniak-Motor ist echt spannend. Stell dir vor, keine Abgase mehr auf den Straßen, yeah! Aber die Infrastruktur muss stimmen, sonst bleibt’s ein totes Pferd. Hast du schon mal von den Tests gehört? In Japan checken sie schon viel, ob das nun ein Hit oder ein Reinfall wird, bin gespannt, wie sich das hier in Österreich entwickelt.
In Wien hatten wir mal den alten Benz, aber dieser Ammoniak-Motor klingt nach Zukunft! Umweltfreundlicher als du dir vorstellst, wenn’s vernünftig implementiert wird. Interessant, wie Toyota da voraus denkt. Wäre mega, wenn’s mal klappt!
In Bielefeld hat man neulich über diese Ammoniak-Motoren diskutiert. Cool finde ich mal, wenn Autos nicht mehr nur Benzin oder Diesel fressen. Vorstellbar in der Stadt, wo alles dicht beieinander ist, aber ob das wirklich Durchläuft? Ich hoff, man achtet auf die Umwelt und nicht bloß auf den Profit. Könnte echt ein Gamechanger sein, wenn es denn sicher ist. Bin gespannt, wer das Ding im Alltag wirklich testet. Schon mal gehört, wie das in der Praxis klingt?
In Sankt Pölten wurde ich kürzlich von einem Ammoniak-Motor überrascht! Könnte wirklich der Retter sein, um sauberer zu fahren. Hört sich super umweltfreundlich an, bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Technik wirklich durchsetzt. Top-Idee oder teurer Flop – nur die Zeit wird es zeigen!
In Salzburg hätte ich selten einen Ammoniak-Tank gesehen, aber der Toyota-Motor klingt mega interessant! Was, wenn wir bald von ihrem Stadtzentrum ans Autofahren kommen? Kriegt man eigentlich nur gaslächeln beim Anblick dieses Clean-Energy-Themas? Wäre doch was!
In Wels hab ich den örtlichen Toyota-Händler mal besucht, weil ich diesen Ammoniak-Motor checken wollte. Saubere Idee, oder? Statt Benzin fährt man fast mit Bier??? LOL. Aber echt jetzt, der Gedanke klingt cool und umweltfreundlich. Bisher hab nur Vorteile gehört, wie niedrigere Betriebskosten. Klingt nach vielversprechendem Fortschritt. Abwarten, was passiert! Bin gespannt, ob es bei uns im Alltag durchsetzbar wird. Ein ziemlich cooler Schritt raus aus der alten Öko-Sackgasse.