Hey Leute, ich bin am überlegen, wie ich meinen Toyota 4Runner tunen kann. Habt ihr schon mal einen gemacht? Mein Wagen hat im Moment so 150 PS, aber es würde mich echt freuen, wenn der ein bisschen mehr Dampf hat. Hab schon über einen größeren Turbo und eine neue Auspuffanlage nachgedacht. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit?
Ist das empfehlenswert oder sollte ich lieber bei den Zündkerzen anfangen und die Einspritzung checken? Habt ihr vielleicht auch Tipps zur Styling-Optik? Bin ab und zu in die Werkstatt gefahren, aber ich will nicht so viel Kohle ausgeben und dann mistpassieren. Wisst ihr vielleicht, wer in der Nähe gut ist zum 4Runner-Tuning? Danke schon mal für die Tipps und Erfahrungen!
Kann mich noch gut erinnern, als ich mit meinem 4Runner durch die wunderschönen Berge von Salzburg gerast bin. Die Landschaft und der Wind im Gesicht – einfach perfekt! Jeder Tack in der Tuning-Szene hat einen anderen Trick parat, aber du weißt, was zählt, ist es, den Kram so zu machen, dass er passt und der 4Runner noch mehr Grip und Power rausquetscht. Hat da jemand was für die Strade Bianche zu empfehlen? Lass hören!
In Hamburg geboren, mein 4Runner ist mehr als ein Auto, fast ein Abenteuerbegleiter. Hat jemand denn geile Tuning-Tips – will echts flashigen Sound aufm Rückweg vom Elbstrand? Ich glaub, da könnt wir ne richtig coole Community draus machen!
Hab in Dortmund nen Raid ausgemacht und wollte meinen 4Runner richtig pushen. Hab gehört, dass bei der Luftanlage was geht und das Fahrwerk tiefergelegt wird. Weiß wer, ob das bei der Scheibenwischer-Leistung auch was verändert? Krass wär’s, wenn der Vordermann anfahren kann!
Hab meinen 4Runner hier in Villach selbst aufgemotzt! Ein Tuning-Experte hat mir echt gute Tipps gegeben. Geld in eine leistungsstarke Luftansaugung und ein optimiertes Abgassystem investieren – der Sound wurde genial! Außerdem: Performance-Fahrwerk verändert die ganze Fahrweise, fühlt sich wie neu an! Hat jemand schon übertaktet? Mich wundert, wie sich das auf die Steuer auswirkt. Auf jeden Fall macht’s richtig laune!
Also, da in Graz war mein 4Runner echt geländetauglich. Hab ihn leicht getunt, Felgen und Spoiler gemacht. Ein kumpel hat mir ne Auspuffanlage empfohlen, die Sound macht wie Sau. Freue mich auf Tipps von euch anderen 4Runner-Fans!
In Klagenfurt total begeistert von meinem 4Runner! Habe vor kurzem die Abgasanlage upgegradet - klingt jetzt wie ein Rennwagen. Vom Tuning-Forum hab ich mega Tipps gekriegt. Was bei euch die besten Mods sind, wäre sicher spannend zu lesen. Keine Ahnung, warum ich das bedauere, aber Rost hat sich angebissen
. Hat wer einen Tipp gegen das?
Hier in Frankfurt am Main hab ich einen 4Runner gesehen, der richtig abgehen konnte! Dicktunig muss kein Hexenwerk sein. Hab mal mit gechiptem Turbolader experimentiert, viel Leistung, top Laufverhalten. Wann immer ich über gebrauchte Teile suche, immer darauf achten, dass die Kiste keine Scherben schluckt. Danke für die Tipps, die werde ich definitiv ausprobieren!
In Dornbirn hatte ich mal nen freundschaftlichen Streit, wer besseren 4Runner fährt! Mein Tip: Custom Body Kits und leistungsstarke Turbos passen super dazu. Ist echt genial, wenn man aufm Berg ganz der Star ist! Wie sehen eure Tuning-Geheimnisse aus? 
In Innsbruck hab ich meinen 4Runner komplett getunt. Mehr Power und Dämpfung waren angesagt. Beim Bergauffahren ein Traum! Hoffe, jetzt stechen wir ein Upgrade im Handling aus. Bin gespannt, was euch noch einfällt!
Hab meinen 4Runner in Bremen und will beim Tuning echt keine Fehler machen. Früher hab ich immer Sachen ausprobiert, ohne groß zu überlegen – viel Geld ausgegeben und nix gewonnen. Jetzt suche nach soliden Tipps, die echt was bringen. Was habt ihr so am meisten ausprobiert und welche Tricks sind namhaft bekannt? Bin mal gespannt, was ich aus euren Erfahrungen lernen kann!
In Villach hab ich meinen 4Runner auch mal aufgemotzt. Lederlenkrad und Alufelgen machen echt den Unterschied. Hab gehört, du solltest auch mal in die Performance reingucken lassen. Wenn du Tipps hast, ab damit! Gibt´s da Insider-Vibes?
Hier in Berlin rumme ich schon ewig mit meinem 4Runner herum, echt ein Klassiker dieses Auto! Such nach Tipps, was upzudating angeht. Vor allem wollt ich was für Sound und Leistung machen. Hab gehört, ein paar lokale Tuner könnten was Gutes drauf haben. Jemand ne Ahnung, wo ich am besten anfange? Brauche gute Ideen für mehr Power und Bums!
In Dornbirn war mal so ein Kumpel, der hat seine 4Runner aufgebohrt – glaub, in Bregenz machten die das! Motorraum war wie ne verkleinerte Rennstrecke, ha! Hat richtig nen Unterschied ausgemacht im Sound und der Leistung. Vorallem, als wir mal die Gotthard bergauf gefahren sind, hat der dann richtig geil geknurrt. Kennt jemand von euch einen guten Lackierer, der auch trotzdem das Off-Road-Feeling beibehält? Der Rest ist ja eh purer Asphalt-Geheimtipp!
In Innsbruck war mein 4Runner auf einer Stecke echter Lärm, aber das Grundgeräusch hat echt Stil. Einfach mal die Federung tunen, bringt richtig was. Mal was von den Tunern aus München ausprobieren, die wissen echt, wie man einen 4Runner soundmäßig pushen kann. Fullspeed fahren und das Gefühl genießen!
In Dresden habe ich meinen 4Runner aufgemotzt, aber da fehlt noch was. Hat jemand ne Abstimmung für die Downpipe oder so getestet? Will den Sound und richtig Dampf haben, ohne dass es zu teuer wird. Die Runde mit den Jungs ist immer mega, wenn der Wagen gejagt! Teilt eure coolen Tipps! 
In Düsseldorf glänzt mein 4Runner schon ewig! Top-Tuning-Tipps wären mega, vor allem Soft-Touch-Repolsterung und LED-bumper. Meine Kumpels sagen, die auffrischen bringt echt was. Hat wer schon geprüft, welcher Spoiler besser zieht? Wäre echt klasse, andere Geschichten aus dem Ruhrpott zum 4Runner zu hören. Lernt ja so viel!