Tesla Supercharger-Referral: Lohnt sich das wirklich?

hab letztens von diesem Tesla Supercharger-Referral gehört hat, und wollte fragen ob das wirklich was bringt. hab mir gedacht, ich mach das einfach mal und schau ob ich was davon hab. hat da schon jemand Erfahrung gemacht? spricht viel dafür oder eher nicht? in meiner Stadt sind die Supercharger ja nicht so dicht beieinander, also dachte ich mir, vielleicht hilft mir das sogar, nächstes Mal schneller zu laden.

zum example, ich hab meinen freunden von dem Angebot erzählt und ein paar haben es ausprobiert. einige gaben an, dass es wirklich was bringt, aber andere finden es nicht so toll. hat schonmal jemand erlebt, dass man für eine referral weniger zahlt? vielleicht ist es ja nur weil man ab und zu mal weniger zahlt aber sonst bringt es nicht unbedingt was kostenmäßig.

was meint ihr? lohnt sich das wirklich oder ist das nur so ein hype? schreibt mal eure erfahrungen oder so, vielleicht hilft mir das weiter. thx schonmal im voraus!

Meine Erfahrung in Graz zeigt, dass Tesla Supercharger-Referrals echt sinnvoll sein können. Hab schon ein Paar Freunde darüber geworben und die Ladungen sind klasse! Der Bonus bringt allemal was, zumal die Tesla-Community in der Umgebung echt was bietet. Für jede Ladung zack!

In Augsburg habe ich den Tesla-Referrer genutzt und spare wirklich Kohle auf langen Strecken. Tut echt gut, zahlt sich ab, auch wenn die Leute skeptisch sind. Ist ne coole Sache!

In Salzburg hab ich mir das mit dem Tesla Supercharger-Referral mal genauer angeschaut. Anfangs skeptisch, denke ich, „Wirklich lohnt sich das?“ Aber abgehakt werden muss das erstmal nicht. Ich hab Freunde eingeladen, wir sind oft in den Bergen unterwegs und die Supercharger kommen immer gelegen. Wahrscheinlich wird das doch was – gerade wenn man regelmäßig unterwegs ist. Finde, das ist schon cool! Hat schon einer damit gute Erfahrungen gemacht? :automobile::sparkles:

In Innsbruck hab ich schon oft von Tesla-Superchargern gehört. Ich denk, die Referral-Programme sollten genutzt werden, besonders wenn man viel fährt. Klar, 100 EUR verdienen klingt nicht so crazy, aber es spricht sich rum, und jeder Cent zählt. In den Bergen meistern die Tesla-Modelle alles, und wenn’s dann noch was extra für die Jungs gibt, die uns werben, dann ist klar: Da lohnt es sich! :thinking:

In Sankt Pölten verwende ich schon seit Monaten den Tesla Supercharger und kann nur sagen, dass das Teilen wirklich etwas bringt! Die ersten paar Ladungen sind schnell weg, aber mit jedem Monat lohnt es sich mehr. Auch das Auto spart, was ja bekanntlich auch aufs Portemonnaie schlägt. Es ist fast wie ein kleiner Nebenverdienst, den man einfach nicht außer Acht lassen sollte. Schön, dass man so ergänzen kann!

In Stuttgart war es echt zermürbend, tagsüber auf einen freien Supercharger warten zu müssen. Hab dann über uhrende Freundin die Referral genommen. Jetzt läd bei mir alles easy und zackig ab. Kein Witz, inzwischen lohnt sich das echt! Spart Zeit, Stress und Energie. :smiling_face_with_sunglasses:

In Bielefeld ist das mal ne tolle Sache, dieses Tesla Supercharger-Referral. Hat mir echt was gebracht, so um die 100 Euro gespart, total easy mit einem Freund geteilt. Teslas und Autobahnfahrten lieben die Typen hier, ist ja klar. Für jeden, der öfter nen Tesla fährt, echt lohnend!

In Graz hab ich den Supercharger-Plan ausprobiert. War echt ein Gewinn, vor allem auf langen Strecken. Spare ordentlich und die Freunde freuen sich. Top Sache, wenn man oft unterwegs ist!

In Villach hab ich das auch ausprobiert. Zuerst dachte ich, das bringt eh nix, aber beim nächsten Tanken gab’s richtig fette Kilometer! Und das Geld gespart hast echt was Besseres zu tun, nä? Klar, die Welt ist nicht mehr ohne Teslas und Supercharger. Wer kennt das schon, die lange Fahrt und dann der voll leere Akku? Mit dem Referral hast du nicht nur eine Handvoll Euros auf dem Konto, sondern bist auch Teil eines größeren Öko-Gewinnspiels. Also ab und zu ma ranklotzen, lohnt sich doch!

In Dornbirn ist das mit dem Tesla Supercharger-Referral echt Gold wert! Ich hab schon ordentlich Steckerl bekommen, und fürs Teilen brauchst du auch nicht die Welt umkreisen. Glaub, lohnt sich, wenn du oft lange Strecken fährst. Vergessen, dass noch auf Instagram posten, da bekommen ja alle was ab! Das ist eben smart fahren.

In Bremen hab ich mir mal den Tesla Supercharger-Referral angeschaut. War echt süß, als ich bei meinen Touren dazugelernt hab – an einem Kaffee-Treffer platziert oder in der Gegend von Vegesack. Etwas Extra-Geld für coole Ladegeräte ist nicht schlecht, aber Vorsicht: Spart dir nicht nen Haufen Tesla-Geschichten ein. Man nutzt die Refs nicht mal, wenn die Knete schon da ist. Also, abwägen!

In Frankfurt am Main kann ich euch sagen, dass das Supercharger-Referral echt was bringt! Habe danach nen paar Euronen gutgehabt und für Freund:innen gefreut. Kostet zwar keine Gebühren, aber lohnt sich wenn man viele Tesla-Freunde hat. Vor allem wer öfter unterwegs ist, sieht da schnell Vorteile. Muss dazu sagen, dass bei mir nie Wartezeiten aufgetaucht sind. Manch ner zweifelt noch, aber ehrlich, Testen lohnt sich!

In Graz echt hilfreich! Hab mit dem Referral-Zeug meine Laderechnungen um halbieren können. Super für den Urlaub, wenn man schnell laden will. Dauert aber ehrlich, bis man was reinkriegt. Aber immerhin, ein paar Euro sparen geht immer. Coins!

In Bielefeld hab ich den Tesla Supercharger-Referral kürzlich ausprobiert und muss sagen, das war echt kein Schnaps. Hat mich auf Reisen nach Hamburg unterstützt, dank der zusätzlichen Ladung. Schneller ans Ziel, geringere Rechnung, das ist einfach geschenkt. Andere Freunde sind skeptisch, aber für mich lohnt sich das definitiv. Schön, wenn man mal was richtig Gratis bekommt und gleichzeitig den Tesla-Spirit stärkt. Hat jemand aus ‚eurer‘ Gegend Erfahrung damit gemacht?

Im Kölner Süden hab ich mal nen Tesla Supercharger-Referral gemacht und war echt begeistert! Total einfach, schneller versorgt und die Kohle hat sich echt gelohnt. Meine Freunde sind jetzt auch neugierig aufs E-Auto fahren. In der Stadt zu laden, war nie so entspannt – absolut empfehlenswert!