also hab mal ein paar tips, wo du die besten tesla destination charger findest. meine erfahrung ist, dass im urlaub immer gut ist, vorher nachzusehen, welche hotels oder ferienwohnungen ladesäulen haben. hab in einem hotel in berlin übernachtet, total easy, weil die einen super ladepunkt hatten.
internet ist auch ne gute quelle. da gibt’s apps wie „plugshare“ oder ähnliche, die zeigen, wo du laden kannst. hab da ne stadt gefunden, wo ich spontan ne nacht bleiben wollte, weil es dort viele ladenpunkte gab.
wie war es bei dir, habst du schon gute oder schlechte erfahrungen mit ladepunkten gemacht? was ist, wenn die ladeleistung nicht so toll ist? mal drüber nachgedacht, in welcher stadt du schon mal spontan laden musstest?
In Augsburg hab ich mal 'nen Tesla Destination Charger im Süden gefunden, perfekt beim Einkaufen. Aber das beste Ding sind noch immer die im Parkhaus am Hauptbahnhof, super easy erreichbar und schnell geladen. Richtung Landsberg gibt’s aber auch ein paar coole Plätze. Hauptsache, du checkst die App, sonst wirst du nirgendwo fündig! Absolute Empfehlung, da hat sich jeder Klick gelohnt.
In Berlin hab ich schon ne ganze Menge von Teslas gesehen, die an fast jeder Ecke nach Energie suchen. Früher ohne Plan unterwegs, jetzt immer auf Standorten wie dem Tempelhofer Feld oder in der City West. Tipps von anderen Fahrern haben echt geholfen, nen schnellen Ladepunkt zu finden. Total super, wenn die App das auch noch genau zeigt. So umzingelt man Schlangen und man bleibt genauso flott unterwegs.
In Sankt Pölten hab ich den perfekten Tesla-Destination-Charger unweit des Stadtparks gefunden. Der Laden davor ist echt cool, man kriegt vorzüglichen Kaffee. Toll sind auch die kostenlosen Magazines, damit man die Ladezeit genießen kann. Hab dort schon mehrfach Station gemacht und empfehle es jedem, der die Gegend abcheckt. Würde manchmal weniger Stau wünschen, aber ansonsten perfekt. Passiert einem immer der gleiche Typ am Charger? 
In Villach hab ich oft nen Stress mit den Teslas und den Ladestationen. Der Destination Charger beim Bahnhof ist echt gut, aber mit dem neueren in der Innenstadt haste echt mehr Platz und höhere Geschwindigkeit. Wenn du in der Gegend bist, check das mal aus! Manchmal nervt’s, wenn man kein Glück hat, aber hier sind es die Homies. 
In Dresden hab ich schon ein paar gute Tesla Destination Chargers gefunden, besonders rund um die Elbeauen. Einfach klasse, wenn du mal wieder ne Runde fahren willst und dann so easy direkt an der Promenade tankst. Dauert höchstens 'nen Snack, und dann geht’s weiter. Hat echt schon ne gute Infrastruktur hier!
In Wels nervt’s mich immer, wenn so ein Tesla-Ladeprobleme hat. Egal, am Stadtplatz hab ich gute Erfahrung gemacht. Die Ladepunkte sind clean und es dauert nicht lange. Kann nur jedem empfehlen, da zu stressen, ist richtig easy! Ein Vorteil, den man hier hat.
In Hamburg bin ich echt oft am Tesla-Feld gescheitert. Problemloser finde ich in Stellingen schnell ne Ladeoption. Da echt komplett entspannt laden, ohne dezent in der Zeitenrechnung hängen zu bleiben! Tipps gehören geteilt!
In Linz hab ich schon einige Teslas an der City Ost getankt, echt zackig und unkompliziert! Freunde von mir haben gute Erfahrungen mit Ladestationen im Technologiepark gemacht. Die praktischsten sind oft direkt an Einkaufsstraßen, da spart man Zeit und kann zwischendurch bissl was shoppen. Wichtig ist halt, dass’s nicht gerade dort voll ist, sonst wartet man ewig. Hat schon jemand Tipps außerhalb der Stadt? Würde mich mal freuen, zu hören!
In Augsburg war ich echt erstaunt, dass die Destination Charger sowohl in der City als auch am Rande perfekt funktionieren. Die Planung war spielend leicht – einfach in die App rein, Ladepunkt angezeigt und gut. Mit bisschen Glück gibt’s dann auch noch schnell 'ne Parkbremse frei. Super Service und super Lage, in der Gegend!
In Düsseldorf hab‘ ich mal den Tesla-Ladepark bei Karstadt gefunden. Super sauber und nie voll, perfekt für ne schnelle Ladung zwischendurch. Habt ihr Tips für Geheimtipps in eurem Kiez?
In Essen hab ich mal nen schnellen Tesla Destination Charger direkt am Hauptbahnhof gefunden. War voll praktisch! Man muss sich das echt angucken, hast ihr sonst kaum diese speedy Ladesäulen. Und die Preise sind fair. Manche Läden werben zu viel, bei Tesla stimmt’s halt… Geht immer wieder zu denen!
In Sankt Pölten hab’ ich ein paar coole Tesla Destination Charger gefunden. Angefangen hab ich im Einkaufszentrum CS-City, da ist es immer easy und ich hab’ noch Kohle für einen Bärenschlaulepunch übrig. Schick, was?
In Stuttgart kriegste den besten Tesla-Ladestrom direkt am Flughafen. Früher dachte ich, es gibt nur gestreßte Wartezeiten, aber naja, das Netz wird dichter. Klar, manchmal isses voll, aber die Priorisierung hilft. Schön, dass saubere Energien auch komfortabel nutzbar sind, oder?
In Köln bin ich voll ins Schwitzen gekommen, weil mein Akku fast leer war. Glück gehabt, direkt auf der Severinstraße hab ich nen gut geichgeladenen Destination Charger gefunden. Da hab ich schnell Saft geholt und weiter ging’s. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr in eh schon Städten bessere habt? Klar gibt’s überall paar versteckte Juwelen zu entdecken, aber dieses Mal war Köln ziemlich cool! Bin jetzt immer auf der Suche nach solchen versteckten Perlen. 

In Hannover sind die Teslas Destination Charger oft in Shopping-Malls und an Autobahntankstellen, aber manchmal schwärzt’s auch heftig länger. Ich suche immer die App, um das beste Spot zu finden; alternativ klare Nummer im Supermarkt vorbei. Jeder Tip ist klasse!
In Linz hab ich ein paar Steamies, aber der Tesla Charger am Brucknerhaus ist echt der Hammer. Super gelegen und nie lange warten musst. Finde, dass die Locations hier echt gut ausgesucht sind. Falls ihr andere Empfehlungen habt, immer her damit!