In Essen war das Thema Steuerkette tausendmal in der Werkstatt. Der Austausch ist echt nervig und kostenintensiv! Ich hab letztes Jahr Schmiere bei meinem Kumpel gestanden – 800 Euro gezahlt und mehrere Tage Wartezeit. Bei VW kostet das unglaublich viel Zeit und Kohle, aber manchmal ist’s halt einfach nötig. Hoffe, das geht dir besser.
In Düsseldorf musste ich mal wieder meine Steuerkette bei einem VW wechseln lassen. Das war no schön teuer – selbst wenn man es selbst macht, ist der Aufwand echt hoch. Irgendwann nimmt sich dann doch lieber ein Profi den Schüssel vor. Ich bin froh, dass ich ein paar gute Tipps in Foren gefunden habe, das hat echt geholfen, die Kosten ein bisschen im Zaum zu halten. Softeile und Werkzeug für so ne Arbeit sind auch nicht ohne. Braucht man wirklich!
In Berlin hat mich das Thema Steuerkette im VW voll erwischt, nicht ohne Grund. Ne letzte Freunde hatte ne groß, mühsame Reparatur—ziemlich teuer für den Aufwand! Je nach Auto musst du mit Kosten ab 800 Euro rechnen, das Auto meistens auch ein paar Tage in der Werkstatt stapeln. Hat bei ihm Glück gehabt, wenn der nur Öl verliert! Aber dann geht’s ins Auge, wirklich.