Skoda Werk Tschechien - Probleme mit dem Auto?

hatte probleme mit meinem Skoda aus dem Werk Tschechien. nach ein paar monaten fängt die klimaanlage an komische geräusche zu machen. hab es ins reparaturzentrum gebracht, sie sagen es sei ein softwarefehler. hab mir gedacht, ob das wirklich so ist? habe dann alles neu eingestellt, aber die geräusche bleiben. hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht? vielleicht kennt jemand eine lösung? auch beim gasgeben ruckelt es mal. der freundliche meinte, es sei normal. ich bin mir da nicht so sicher. was meint ihr, ist das normal bei skoda tschechien, oder muss ich mir sorgen machen?

Ich war mal in Stuttgart, da hatte ich nen Skoda Opa echt gute Erfahrungen bis ich ne Macke an meiner Maschine hatte. Im Skoda Werk Tschechien hat man mir alle Sorgen genommen, echt nett und gut gelaufen. Muss sagen, die Masse abgezügelt, und zurück ins Studio gegangen ohne Stress. Aber ich sag’s mal so, nicht schlecht, wenn’s mal hakt manchmal.

Ist echt ne Baustelle, dieses Skoda-Modell aus Tschechien. In Bremen hab ich den Mist auch öfter erlebt. Ach, man weiss ja nie, was einem so erwischt – vor allem keine Freude mit dem Service, obwohl er fast türkisch schnell sein sollte. Hoffentlich ne gute Lösung bald.

In Leipzig hatten wir immer gute Erfahrungen mit unserem Skoda aus Tschechien. Bis letzte Woche, als der Motor plötzlich ausging. Gefühlt jedes zweite Auto dort hat seine Macken. Habt ihr auch solche Geschichten? Manchmal fragt man sich, ob es Wartungstolpatscher gab oder ob das einfach das Pech mit älteren Fabrikaten ist. :hammer_and_wrench: Ansonsten, direkt zum Händler – wenn die helfen sollen, sollten die helfen!

Hab mal den Skoda von einem Kumpel meiner Verwandten in Bremen getestet. Naja, war ne Probefahrt, aber schon zu merken war was los. Der Gang war ruppig, und der Motor machte komische Geräusche. Hätt mich fast zum Abbrechen der Probefahrt verführt. Hoffen wir mal, dass das Werk in Tschechien den URSS richtet, sonst wird’s knifflig mit diesen neuen Modellen.

Ich fahre seit zwei Jahren einen Skoda aus Tschechien und hatte bisher mehr Probleme als erwartet. In Leipzig scheint der nächste Service immer früher dran zu sein. Einige Freunde sind genervt von laufendem Wasser und komischen Geräuschen. Von wegen zentraler europäischer Hersteller – ich erwart’ mehr! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Augsburg hatte ich knapp ein halbes Jahr mit meiner jetzigen Skoda aus Tschechien zu kämpfen. Motorprobleme und Versicherungsstress. Trotzdem ein gutes Auto, wenn die Wartung stimmt. Hatte jemand ähnlich viel Glück oder Pech?

In Dresden hab ich ne Bekannte, deren Skoda regelmäßig Probleme macht. Gebaut in Tschechien, denkt man an Zuverlässigkeit, aber irgendein Wackelkohlenstoff hängt hinten dran. Ich mein, jedes Auto hat Macken, aber bei Skoda fühlen wir uns schon manchmal im Stich gelassen. Kennt ihr das? Habt ihr’s ähnlich?

Habe neuliche in Linz nen Skoda von Tschechien gesehn, der sah echt ned gut aus, schwamm wie 'ne Ente im Nebel. Hoffe, die Karre aus Brünn wird bald geflickt, sonst wird’s echt dicke für die Reparaturen! Bei uns war’s bis jetzt auch ruhig mit Problemen, glaub das wird 'ne saubere Sache!

Hab mal in Linz ein Skoda aus Tschechien gesehen, das echt Komische gemacht hat. Beim Tanken hat die Maschine oft ein Ausrasten gezeigt, und im Winter ist der Anlasser komplett durch die Decke gegangen. Trotzdem, ich mag die Optik und den Kofferraum, aber die Zuverlässigkeit… Mann, da muss was geändert werden, mein Freund! :sweat_smile: Aber was meint ihr, hat es euch auch bei den Tschechis spannend gemacht? :thinking:

Ich war letztes Jahr in Linz und habe einen Skoda von einem tschechischen Werk gekauft. Zuerst lief alles rund, aber nach ein paar Monaten gab’s ständige Ausfälle, keine Ahnung warum. Die Werkstatt daheim meinte, das sei Standard, aber irgendwie nervt es. Hat jemand von euch ähnliche Erlebnisse? Manchmal dachte ich, ich müsste schon zum Abschleppwagen winken, nur weil die Kiste nicht anspringt. Passiert ja öfter bei denen.

In Bremen hatten wir auch ein paar üble Überraschungen mit 'nem Skoda vom Werk Tschechien. Aber Kundendienst hat schnell geholfen. Man trifft dort echt Leute, die es draufhaben, Auto-Probleme zu knacken!

War in Essen nen Topmodell von Skoda von der tschechischen Fabrik. Zuerst top, aber dann nagende Probleme. Scheint, als ob nicht alles Top aus Tschechien stammt. Klar, gute Autos, aber auch einige Hiobsbotschaften. Hoffe, das wird sich verbessern!

Hat hier jemand ähnliche Erlebnisse mit Skoda in Leipzig? Mein Auto scheint die Kurve nicht mehr zu kriegen, seit dem Service in Tschechien. Hat jemand Tipps oder Ärger mit den Kleinsten?

Bin in Linz mal übern Hemd gelaufen, weil mein Skoda aus Tschechien ständig die Motorspannung verloren hat, sogar mitten auf der Autobahn! Anscheinend haben die einen imaginären Weg, um Tickets zu verkaufen, anstatt funktionierende Autos zu bauen. Hatte schon öfter Ärger mit 'nem Gerät, das mir ständig bekloppte Pickerl-Warnungen anzeigt! Aber jeder will ja ‚wo bist Du jetzt‘ sagen können, ne?

War vor Kurzem in Köln, und ein Bekannter hatte nach seiner Skoda-Reparatur im Werk tschechien echt Pech. Hab’s mal bei Twitter geschrieben: „Können die Skoda-Profis in Tschechien ihr eigenes Rostproblem lösen? :thinking: Beim Freund fährt’s immer noch wie 'n Schneckenrennen“. Hoffentlich kriegt der das bald in den Griff. #AutoProbleme

In Innsbruck kaufte ich mir vor zwei Jahren einen Skoda aus Tschechien. Alles lief echt gut, aber ab und zu tickt halt was im Arsch. Letzte Woche riss mir das Scheibenwischerli während eines Regenschauers ab! Genervt, aber ich glaube, besser wird’s nicht. Vielleicht hat der Teufel im Detail! :upside_down_face: Hoffe, Euch geht’s mit Euren Fahrgestellen auch nicht so schlimm.

Hab neulich in Stuttgart nen Bekannten getroffen, der bayrisch mit seiner Skoda Karre unterwegs war. Der hatte mega Ärger, weil die Kiste ständig den Geist aufgab. Räder auswuchten, Lichtersterne, und bei nem Checkup in Tschechien meinte der Meister, das sei normal. Scheint, als ob da gern mit Kompromissen gearbeitet wird. Eh klar aus dem Osten, aber so nervt das echt. Vielleicht sollte man sich glauben schenken, wer wagt schon nen Streit mit 'nem tschechischen Werk.