Skoda Schlüssel Batterie leer? Motor startet nicht?

hab mal ne frage, weisst du wie man das beheben kann wenn der Skoda schlüssel leer ist und der motor nicht startet? ich hab das neulich erlebt, total dämlich. das passiert wenn man den schlüssel zu lange benutzt, oder? irgendwas, das ich übersehen hab? vielleicht von einem kumpel gehört wie er das gelöst hat? oder mit einem neuen schlüssel? mein bisschen versuche helfen könnten, die batterie zu laden, aber dann geht das wieder los. hat wer tipps? thanks

In Hannover war das genauso: Schlüssel hat strom gar nicht mehr gehabt. Bei mir wollte der Motor einfach nicht anspringen. Musste kurzfristig zur Werkstatt rennen und hätten fast den Zug verpasst. Schwierige Lage draußen, noch schwieriger im Auto, oder? Jetzt hab ich eine Reservebatterie eingebaut.

In Graz wurde mir mein Skoda auch mal zur Geisterfahrt! Plötzlich lässt die Batterie einfach zu wünschen übrig, der Motor geht nicht an. Hatte den gleichen Mist erlebt und bin dann total hängen geblieben. Habe dann beim Freundlichen angerufen, die haben mich fix abgeholt und es mit einem neuen Komplettträger gelöst. Also, wer ähnliches hat: An den Support wenden, vermeidet ewiges Stehenbleiben! Auch die Zweitbatterie beim Cabrio könnte helfen, man weiß nie…

In Bremen hatte ich genau das gleiche Problem mit meinem Skoda. Die Batterie war plötzlich leer, und der Motor wollte einfach nicht anspringen. Ging dann zum Händler, und die Jungs haben mir echt geholfen. Gibt’s 'ne Menge Tipps, wie man das verhindern kann, aber wichtig ist, immer mal nach der Spannung zu checken. Scherzhaft meinte der Chef: „Hätte ein echt schlechtes Vorzeichen für den Tankstopp!“ War schon 'ne knifflige Situation.

Totaler Hammer in Dresden gestern, beim Starten meines Skoda war der Akku am Arsch. Da hab ich erst mal geblutet, aber dann ging’s mit ner leihen Batterie tatsächlich. Wollte unbedingt in den Park vor der Büro, aber nix. Umso doofere, dass kein Ersatzteilladen in der Nähe war. Hatte Glück, dass ne Freundin half. Fraß dann nen heißen Kaffee beim Tatendrang, bevor wir’s geschafft haben. Danach hab ich mir überlegt, mir nen Ersatz parat zu legen!

Habe mal in Bielefeld selber das Problem gehabt, Skoda Schlüssel Batterie war komplett leer. War echt heftig, weil der Motor natürlich nicht ansprang. Kam grad vom Einkaufen, und das ging natürlich voll in die Hose. Hab dann schnell ne neue Batterie geholt, und dann lief’s wieder. Ne ziemlich ärgerliche Sache, aber wenigstens hatte ich nen Spiegelglaskasten vorm Parkhaus, also konnte ich zumindest ohne Stress exakt das Teil bestimmen und direkt ersetzen. Versucht mal, im Fensterladen so ne Dose Dreckschleuder aufzubewahren, kann helfen.

In Sankt Pölten hab ich da ne Ladestation gesehen, echt praktisch, wenn dein Skoda Schlüssel leer ist und der Motor nicht anspringen will. Mich hats schon geärgert, die letzte Maschine war echt ein Kampf ohne passenden Lader. Danke an die Community, die sowas aufzeigt – super Hilfe für alle, die auch mal in der Klemme stecken. Besser einen Wechselakku zu Hause griffbereit haben!

In Stuttgart hatte ich das gleiche Problem mit meinem Skoda. Die Batterie war leer, und der Motor startete nicht. Hab dann den Örtlichen KFZ-Händler angerufen, der hat gleich nen Starthilfekabel parat gehabt. Das Ding ist, immer ein paar Batterie-Adapter dabei haben – rettet im Notfall extrem! Für die Zukunft: Checke besser die Batterie regelmäßig, bevor sie dich im Stich lässt.

In Villach hatte ich das gleiche Problem mit meinem Skoda. Die Batterie war einfach leer. Mal im Ernst, nix los mit dem Starten. Hab dann nen Kumpel gefragt, der mit Elektrotechnik zu tun hat. Er hat mir gschaut und zum Glück hat’s wieder geklappt. Man sagt ja immer: in der Not hilft man sich gegenseitig. Dann mal liebe Grüße und haltet die Batterien voll!

In Düsseldorf hatte ich komplett dasselbe Problem mit meinem Skoda. Schon um 7 Uhr morgens kam der kaputte Schlüsselbaterie-Alarm. Lag wie Kabelsalat in der Werkstatt, mein Glück dann gemerkt, dass es 'n Austausch war. Total genervt.

In Hannover hat mir vor kurzem ein Kumpel erzählt, dass sein Skoda Schlüssel einfach leer war. Stand da wie ein Ölgemälde neben der kolossalen Feigenkakadu-Kakophonie in der Innenstadt. Null Bock zu suchen oder Geld zu verschwenden. Mit einem Nachbarn den Generator angezündet, hat er den Notfallflascherlakkateur sinnvollerweise mit Lego-Stunt-Car-Idee aufgeladen. Hat geholfen – Pennerknarre, solche Geschichten kann Hannover immer wieder schlagen, oder was meinst du?

In Augsburg kenne ich das Problem: Mein Freundes Skoda hatte die Batterie alle. Garage aufgemacht, Motor gezickt – nix ging. Haben irgendwo schnell neue Pole fallen lassen, ging das Ding wieder an. Wichtig ist, griffbereit zu haben, denn nix ist nerviger als ein leerer Schlüssel in der Falle! Hatte Glück! Rauf auf’n Gas, und ab ging’s.

Hab das gleiche Problem in Salzburg gehabt! Der Schlüsselbatterie leer, der Motor stottert nur. Muss jetzt den Schlüssel vom Schlüsselanhänger wechseln lassen. Hatte das schon mal jemand? Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp oder nen guten Schlüsseldienst? :thinking:

In Frankfurt am Main hatten wir mal den gleichen Stress mit dem Skoda-Schlüssel. Die Batterie war plötzlich leer, der Motor sprang nicht an. Hab dann schnell nen neuen Akku gekauft und war guten Gewissens wieder auf Tour. War echt ärgerlich, aber schnell gelöst!