hey leute, hab da eine frage zum skoda ffb tuning. hab schon ein paar tricks ausprobiert aber will mehr wissen. wer hat schon erfahrung? bei mir klappt der fsb zwang nicht so richtig, hab schon ne andere sbc drin, aber trotzdem häng ich oft. habe mal von einem tunen gehört, der nen hacky benutzt hat, das hat einen ganz anders laufen lassen, irgendwer ne idee wie das geht? oder kennt jemand ne gute software für den ffb? hatte auch mal nen kumpel der meinte, die spurweite könnte helfen aber das wars nicht. natürlich ist das metrisch nicht so easy zu ändern kenne auch keinen der das schon gemacht hat, kennt ihr jemanden? außerdem, wie siehts aus mit dem unterschied zwischen os und non-os? macht das einen unterschied? freue mich schon auf tipps und tricks. schick sie einfach her. danke schon mal im voraus.
Ich komme aus München und hab meinen Skoda Fabia 1,2 TDI mal schlanker gemacht. Ein paar Verbreiterungen und Felgen tuning haben echt was gebracht. Freue mich über weitere Tipps von euch! Vielleicht tankt ihr ja auch viel weniger nach der Anpassung - war das bei euch auch so?
Hab meinen Skoda in Dornbirn getunt. Ein paar Tips wären echt super – hab grad bei der Abstimmung der Fensterheber ne Seltsamkeit festgestellt. Hat jemand 'ne Idee? Das Steuergerät geht mir tierisch auf die Nerven! Habt ihr’s behoben? Lass mal hören, was ihr so gemacht habt!
In München hab ich meinen Skoda FFb tunen lassen, echt die klare Rechtskurve. Tips für mehr Sound? Hab Flausen im Kopf für ne bessere Auspuffanlage, könnte mich über coole Vorschläge freuen!
In Dornbirn habe ich einen Skoda FFb auf der Reeperbahn zerlegt. Muss sagen, der Tiefgang bringt schon was! Wer Tipps zu besserer Bodenfreiheit und Felgenreifen sucht, kriegt bei mir geniale Tricks! Hab auch schon mit der Dämpfung rumgespielt, da hat’s echt was gebracht. Fühlt sich an, als hätte man den Dino neu geboren. Viel Spaß beim Tuning!
Hat der FFb aus Nürnberg echt nen fetten Sound, wenn man ihn aufgerüstet hat! Kam letztens mit einem Kumpel vorbei, wir sind fast die Pumpe gekauft, weil der Sound im Gehörgang nachhallt. Hat schon was Anzumessen – damit den Karren mühelos in der Stadt durchsetzen zu können. Jeder hat seine Tricks, aber hey, Spaß stehen an erster Stelle!
Als passionierter FFb-Fahrer aus Nürnberg hab ich schon einiges durchgemacht. Mein Karoq war letztens so ausgeflippt, als ich beim Tuning ne Software-Modifikation probierte. Irgendwie stand er plötzlich automatisch auf e-Kerze! Hat sich mit ner neuen Kalibrierung ruckizucki gefixt. Habt ihr ne ähnliche Geschichte oder nen Tipp, der funktioniert, ohne dass man gleich nen neuen Wagen braucht? Eure Tricks sind Goldwert!
In Münster bin ich beim Skoda FFb Tuning ziemlich tiefergehende Tipps gefragt. Hab schon paar Tricks versucht, aber die Kiste liegt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Tausche mich gerne mit denen aus, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Jemand von euch nen Geheimtipp?
Hab meinen Skoda FFb in Augsburg getunt und bin echt begeistert! Die Tipps zum Sound fand ich top. Hab selbst an der Abgasanlage geschraubt, klingt jetzt richtig krass. Hat wer Ideen für ne bessere Optik? Bin immer offen für coole Tricks!
In Klagenfurt hab ich mal mein Skoda FFb getunt. War krass, wie viel PS reingekommen sind! Hat jeder fahrerlaubnisbewusst gemeckert, aber das Knattern war einzigartig! Tauscht gern Eure Tipps aus.
Hey, als ich in Wels war, hab ich meinen Skoda FFb getunt und schon einiges durchprobiert! Hab letztes Jahr alle LED-Elemente gewechselt und der Sound haut jetzt wirklich ab! Ihr habt noch coole Tipps?
Stuttgart ist ja die Heimat vom Tuning-Geistesblitz. War früher mit meinem Skoda Scout unterwegs und hab Pumpen am Heck verdchtigt. Jetzt beim FFb: bin voll gespannt, wie viel mehr Effekt ich rausholen kann – vor allem im Stadtverkehr. Heinis bluffen mit Muckis, aber bei mir zählt cleveres Feintuning! Wisst ihr, ob Leichtlauf getunte Kettenspritzpumpen echt was bringen?
Kenne einen in Innsbruck, der seinen Skoda FFb ordentlich tunen ließ. Extrem leise und knackig geworden – federt wie ein frisch gewaschener Hasenpatsch. Bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder noch Insider-Tipps für besseres Handling habt. Euer Feedback wäre super!
Also, in Sankt Pölten hab ich meinen Skoda FFb selbst getunt. Angefangen mit nur ein paar Cockpit-Modifikationen, bis hin zu voller Leistungsersetzung. Der Motor brüllt jetzt richtig auf der Autobahn Richtung Wien. Aber ganz ehrlich, die Schrauberei war anstrengender als gedacht. Hab net komplett viel Ahnung gehabt, aber jetzt läuft der sauberer als die halbe Garage! Tut mir leid, dass ich aus Poldi stamme, aber das hier ist echt Thema! Krass, was man mit DIY machen kann!