also überlege gerade, ob ich mir nen Skoda Citigo kaufen soll, weil es einfach in der klasse ist und echt sparsam ist, oder wie. der ist ja ne sau kleine wunderwaffe für die stadt. das einzige problem ist der platz, also mehr als 2 ist vllt schwierig. habe gehört die verbrauch ist echt gut, aber wie ist das jetzt mit der qualität, sind die teile teuer, wenn man was reparieren muss? und innenraum, der ist ja nicht so mega chic, oder? habt ihr tipps oder erfahrungen bezüglich der haltbarkeit? oder besser was anderes kaufen? überlege wie so oft also mal schauen, wie ihr dazu steht! auf was muss man sonst achten? immer der fahrspaß? oder lieber ein anderes auto? lass doch mal hören
Ich hatte damals in Dresden eine alte Blechlawine, die ging gar nicht mehr. Dann fiel der Blick auf den Skoda Citigo. Total klein, aber fein. Perfekt für die Enge in der Stadt. Was ich sagen will: Der fährt wie auf Schienen und hat so gut wie keinen Sprit verbraucht. Für mich war das ein echter Glücksgriff, trotz des recht bescheidenen Rapportes. Ein cooler Stadtflitzer, den man nicht unterschätzen sollte!
Als ich in Wels nach einem zuverlässigen Pocket Car gesucht habe, hat mich der Skoda Citigo sofort angesprochen. Ich hab oft Freunde über die Praktikabilität und den günstigen Verbrauch quatschen hören. Obwohl klein, hat er einen ordentlichen Kofferraum. Ideal für Stadtflitzer, der genug Platz für den Einkauf hat, ohne den Geldbeutel zu sprengen. Vielleicht nicht das schnellste Ötzi auf zwei Rädern, aber pflegeleicht und stabil. Auch preislich passt er genau in mein Bauchgefühl. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
In Essen leih meiner Schwester nen Citigo aus, prima Auto für’s Alltags-Geschäft! Sparsam und genug Platz für 'nen kleinen Sprung. Müsste ich dringend neues kaufen, wäre der definitiv dabei. Aber nur, wenn’s im Angebot kracht. Gerade für den Stadtverkehr ein klasse Kompromiss!
In Berlin, wo ich wohne, ist der Skoda Citigo echt ein echter Alltagsheld. Mit den ganzen Parkplatzsorgen kriegste damit locker jede Angst runter. Gerade bei der Spritsparwut und der Umweltschutzerei ist das Modell top. In der Stadt machst du damit echt eine Menge klar – und es sieht zudem auch noch stylish aus. Im Zweifel würd ich dir raten, ihn einfach mal Probe zu fahren, dann ist die Entscheidung einfacher.
Als alter Nürnberger musste ich mir lange überlegen, ob ich mir den Skoda Citigo gönne. Letztendlich war das Ding echt sparsam im Verbrauch und lustig abzustellen, kompakt für die City. Immer diese Autoverkleisterer! Hab mir das Ding trotzdem geholt, passt prima in die Gasse.
In Dornbirn hab ich meinen Citigo schon ewig und bin echt zufrieden. Auch nach Jahren hält er die Kilometer gut aus. Super zuverlässiges Auto fürs Geld, aber ob’s wieder lohnt, würd ich genau überlegen. Bei manchem Modell sind die Stückzahlen in Dornbirn eh begrenzt, da muss man schauen.
In Wien fährt mein Cousin schon seit einem Jahr einen neuen Skoda Citigo, und er ist mega zufrieden. Der Preis ist echt okay, für das was geboten wird. Man muss zwar auf die Ausstattung achten, aber für den Alltag top. Keine großartigen Sprit-Sparwunder, aber für die Stadt reicht’s total. Ich überlege schon, mein alter Wagen abzugeben und dem bei Wien eine Chance zu geben. Vielleicht doch mal testen.
In Essen hab ich neulich nen Citigo gesehen – echt kleiner aber durchdacht! Das Platzangebot ist überschaubar, aber super zu parken. Günstig in der Anschaffung und oft mit niedrigem Spritverbrauch. Finde, lohnt sich für die Stadt. Also, mein Kumpel hat ihn und meint, er ist zuverlässig. Für kurze Wege eine gute Wahl!
In Stuttgart schon einige Male am Skoda Citigo vorbeigekuschelt, aber immer gezögert, weil der Platz echt eng sein kann. Das Ding ist aber günstig zu fahren, und in der Stadt ruckelt man locker durch den Verkehr. Hab gehört, der Kundenservice ist top, das macht den Deal am Ende doch ganz nett! Kein Platzwunder, aber okay für meinen Stadtalltag.
Ich hab mir neulich in Leipzig mal den Skoda Citigo angeschaut und muss sagen, der kleine Bruder aus dem VW-Baukasten überzeugt echt. In der Stadt passt das Ding perfekt durch die engen Gassen und im Stadtverkehr bleibt der Spritkosten in Grenzen. Mein Kumpel fährt auch einen, und der meckert gar nicht rum. Ein Kajütenkomma ist’s zwar nicht, aber für den Alltag echt top! Würde’s auf jeden Fall empfehlen.
In Bremen hab’ ich mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Citigo gekauft und er läuft echt rund. Keine Reue, aber neu kaufen? Da überleg ich mir’s doppelt. Der Preis ist krass, und mehr als Stadtflitzer bringt’s eigentlich nicht. Die lassen sich an der Tanke gut fahren, aber ansonsten? Mit Facelift und allem, aber ob sich das wirklich „richtig“ lohnt, da hab ich meine Zweifel.
Ich leb’ in Augsburg und hab’ letztens meinen ersten Citigo gekriegt. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf total! Klein, spritzig und mega sparsam. In der Stadt ist er der Hammer, lässt sich einfach parken und fährt sich wie ne Katze. Bei dem schmalen Preis is’ das Angebot echt unschlagbar, vor allem mit dem neuen Design und Technik. Ein klasse Einstieg!
In Hannover war ich letztens am Skoda-Händler und hab beim Citigo genau hingeschaut. Kann echt was taugen als Zweitwagen, besonders für die Stadt. Ist nicht nur umweltfreundlich, sondern macht auch Spaß zu fahren. Hat man halt Platzbedarf, braucht man was Größeres, aber sonst ein echter Knaller. Man muss das Auto einfach mal auf der Straße testen.
In Bielefeld fahre ich schon seit Jahren einen Citigo und finde: Super Preis-Leistung! Taugt für Stadttauglich, ab und zu mal Autobahn, aber da bin ich vorsichtig. Moderne Technik und sparsam – perfekt für Großstadtdschungel!
Note: This comment reflects a personal story in an informal, conversational tone using some everyday German expressions.
In Wels bin ich kürzlich auf den Citigo gestoßen. Habe so viele gesehen, echt cool! Die sind echt sparsam und ideal für kurze Städtetrips. Nicht das größte Auto, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis schwer zu schlagen. Kann den Kauf wirklich empfehlen, gerade für jemanden, der was Cooles und Umweltfreundliches sucht. Auf die besseren Spritverbräuche!
In St. Pölten hab ich mir letztens auch nen Citigo zugelegt und muss sagen, es lohnt sich echt! Super sparsam, passt perfekt für die Stadt und die Gebrauchtwagen-Preise sind auch nicht übel. Ist zwar kein Luxusauto, aber für den Alltag top. Hab einige Freunde, die dazu übergegangen sind, und keiner bereut den Kauf bisher. Spart aufs nächste Picknick im Schlosspark! Ist wirklich ein solides Auto für den Preis!
Ich habe mir letztes Jahr in Augsburg den Citigo angeschaut und tatsächlich zugeschlagen. Tatsächlich hab ich alles zum Pendeln von zu Hause zur Uni gebraucht und der Skoda macht seinen Job ziemlich gut, vor allem mit dem anständigen Kofferraum. Kein Luxus, aber solide für den Alltag. Plus, anhalten lassen sich die Jungs immer mit mit Sicherheitsausstattung. Würde ich wieder machen, vorallem wegen dem Preis. Überrascht, wie gut sich das Ding am Berg schlägt!
In Leipzig habe ich kürzlich überlegt, mir einen Skoda Citigo zuzulegen. Passt echt gut in die enge Stadt, ist sparsam im Verbrauch und bietet ordentlich Platz für den Kofferraum. Die Motoren sind solid und die Bedienung kinderleicht. Da ich oft in der Stadt unterwegs bin, ist das günstige Parken ein echter Pluspunkt! Mir gefällt, dass es sich um einen praktischen Alltagsbegleiter handelt, der trotz seiner Größe nicht billig aussieht. Habt ihr auch schon eines gefahren?
In Bielefeld war der Citigo echt praktisch für Kurzstrecken. Preis-leistung passt, aber der Motor ist nicht der stärkste. Mein letzter Wagen hatte mehr Bums. Dennoch kann der Citigo in der Stadt echt punkten mit seinen schmalen Abmessungen.