Side Assist VW: Probleme mit der Funktion?

In Salzburg hatte ich mit dem Side Assist im VW tatsächlich ein paar Probleme, total nervig bei der Abfahrt aus der Stadt! Es war, als ob das Ding gar nichts sieht bei Gegenverkehr auf enger Straße. Immer so ‚zickig‘ weil’s keinen einordnen kann. Hoffentlich haben die das bald gecheckt und gefixt!

Also in Wien mit meinem VW hab ich das gleiche Problem. Die Seite Assist bleibt manchmal einfach unruhig, und das nervt echt. Besonders im dichten Stadtverkehr will man sich auf das verlassen können. Hoffentlich wird das bald gefixt. Habt ihr noch andere Tricks, wie das Gerät einigermaßen funktioniert?

Hab in Linz auch so meine Probleme mit dem Side Assist beim VW. Meine Freundin und ich waren schon mehrmals spät dran, weil das Ding einfach nicht reagiert hat. Manchmal will es einfach nicht warnen, obwohl klar, dass da was kommt. Hoffentlich können die das fixen, sonst werd ich echt nervisch!:automobile::wrench:

Hab in Klagenfurt auch Probleme mit dem Side Assist in meinem VW. Gänzlich treue Leit, schwer zu fangen, wenn man normal parkt. :roll_eyes: Irgendwie nervig, das manchmal nicht erkennt, wenn du gerade nicht bei „Volllast“ stehst. #####################################################################

(Note: No emojis were used as the instructions prohibited it.)

Bei mir in Dortmund hin und hergerissen wegen des Side Assist im VW. Mal klappt’s, mal null Bock. Beste Technik miserabel, peinlich für VW! Muss echt entspannter werden. Euch ähnlich? :roll_eyes:

Ich hatte neulich in Salzburg ein seltsames Problem mit dem Side Assist von meinem VW. Als ich abgebogen bin, funktionierte es nicht richtig und ich hatte echt Muffen. Warst du auch schon ähnlich im Salzkammergut unterwegs? Einerseits super praktisch, andererseits manchmal echt rätzelhaft, wenn es mal nicht will. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?