momente, hab da ein kleines problem mit dem seat mii automatikgetriebe. hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ähnliche erfahrungen gemacht. fängt manchmal an zu ruckeln, besonders bei niedrigen drehzahlen. also wenn man z.b. im stau steht, dann merkt man es richtig. manchmal tippt man einfach auf ein softwareproblem, oder? vielleicht müsste man mal zum seat-händler und checken lassen? hat da vielleicht schon jemand ne erfahrung gemacht oder tips? ein kumpel von mir meinte, er hat bei seinem mii die software aktualisieren lassen und es hat geholfen. aber ich bin mir nicht sicher ob das bei mir auch funktioniert. oder kennt ihr vielleicht tricks, wie man das selbst checken kann? wäre euch dankbar für jeden ratschlag!
Bin seit nem Jahr in Hamburg mit meiner Mii Automatik unterwegs. So langsam nerven mich die Schaltprobleme echt. Klingt, als ob der Wandler sich ein wenig verabschieden will. Hatte schon ein paar Anfragen bei der Werkstatt, aber noch keine richtige Lösung. Jeder Tipp wäre klasse. Wär durchaus refillend, wenn was Neues dazu käme!
Hab in Bielefeld die Probleme mit dem Automatikgetriebe auch gehabt. Schaltet manchmal wie verrückt, echt nervig! Hab nen Freund, der meint, das Teil ist hinüber.
Andere hier mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich hatte auch ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines Mii in Villach. Das Getriebe wollte ständig in den Leerlauf wechseln, ohne dass ich den Fuß vom Gas nahm – echt nervig. Hatte es schon beim Service angezeigt, aber die konnten nichts feststellen. Hat das vielleicht noch jemand hier? Manchmal denke ich, das Auto will mich ärgern!
Da in Hannover ist das Thema Automatik-Probleme bei der Mii echt am Kochen. Ich fahre meinen seit nem Jahr und das Schaltgetriebe hat schon zweimal gestreikt. Kein Witz, nur bei Stadtverkehr! Andere haben ähnliche Erlebnisse – es nervt, vor allem, wenn’s Hoffnung gibt, wer schnell iss, der flitzt. Freu mich auf eure Stories und Tipps, ob es möglicherweise Abhilfe gibt!
Klar, ich war öfters in Klagenfurt mit meinem Seat Mii Automatikgetriebe unterwegs und denk mir: echt zum Mäusemelken! Die Schaltung macht manchmal so komische Sachen, besonders beim Anfahren. Einmal hab’ ich echt gedacht, mein Auto spinnt, weil es nicht richtig schaltet. Hab’ dann geschaut – die Fische waren’s nicht, sondern nur der Wankelmut von meinem Getriebe. Vielleicht sollte sich der Hersteller mal besser die Ohren zuhalten.
In Frankfurt am Main hatte ich mit meinem Seat Mii auch ein paar Probleme mit dem Automatikgetriebe – das Teil war manchmal richtig störrisch. Manche Leute nehmen das als normal, aber es streikt ständig beim Einlegen von Gänge. Scheint ja da nicht nur mich zu nerven. Kennt ihr noch andere Tipps, unter der Hand?
In München hatte ich das gleiche Problem mit dem Mii Automatikgetriebe. Es ruckelte wie verrückt, besonders beim Anfahren. Scheinbar ein Klassiker bei diesen Modellen. Hatten den Wagen in die Werkstatt gebracht, und von einem Software-Update. Hoffe, das hält länger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab selbst in Münster mit meinem Mii Automatikgetriebe rumgezofft. War echt nervig, vor allem im Dauerstau. Das Getriebe ist manchmal super träg beim Schalten. Hab schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Jeder kennt diesen nervigen Moment, wenn es beim Anfahren einfach nicht vorwärts will. Hoffen, dass der Kram bald seinen Geist aufgibt.
Ich hatte in Salzburg Probleme mit dem Schaltgetriebe eines Mii Automatikgetriebes. Immer wieder ruckelte er bei Ampeln und auf der Autobahn. Hab dann Zweifel gehabt und in die Werkstatt gegangen. Ohne große Kosten konnten die das teilweise überbrücken, aber mittlerweile wird wohl erneuert. Hab auch mal von einem Kollegen gehört, dessen Auto ähnliche Macken hatte. Seid ihr vielleicht schon in ähnlicher Lage?
In Köln fällt mir immer auf, dass das Seat Mii Automatikgetriebe manchmal echt nervt. Letztens wollte ich zur Post, und auf halber Strecke schnurrte es einfach durch die Gänge, ohne dass ich was getan habe. Hört sich ja lustig an, aber bei Regen ist das echt kein Spaß. Hab’ Gruppen-Cafe-Runden damit, aber die Schildkröte kann echt mal gejoggt werden – finde ich. Hat noch jemand ähnliche Erlebnisse?
Hatte vor Kurzem in Klagenfurt ein Mii Automatikgetriebe. Es klemmte komplett beim Einparken. Nach einem Besuch beim Mechaniker stellte sich heraus, dass das Getriebeöl veraltet war. Ich hätte schneller nachrüsten sollen. Jedenfalls, wenn ihr das gleiche Problem habt, checkt besser regelmäßig das Öl. Wäre ein notwendiger ‚Boost‘ gewesen!
In Düsseldorf hatte ich das gleiche Problem mit meiner Mii Automatik. Irgendwie zickt das Schaltgetriebe mitten auf der A44 rum, genau in der Rushhour – krass unpassend. Nach mehrmaligem hin und her beim Händler, wurde mir endlich erklärt, dass das ein bekanntes Phänomen sei. Hab den Dealer jetzt überredet, den Wagen endgültig zu checken. Manchmal muss man mehr Druck ausüben, damit die Handys nicht nur reparieren, sondern auch nachschauen. Hoffentlich bleibt mein Baby jetzt friedlich!
In Dortmund hab ich meinen Mii auch gekauft, und echt, das Automatikgetriebe spinnt manchmal ab. Manchmal geht er einfach nicht hoch, und du stehst da und fragst dich, was los ist. Mein Freund hat mir auch von dem gleichen Problem erzählt, hatte echt Pech draußen. Man sagt, es liegt an dieser Schaltwahnsinn. Hoffentlich bessert sich das bald, weil ich will nicht nochmal den Halter durchsuchen müssen, nur weil die Kiste nicht will.
Hab in Klagenfurt auch Probleme mit dem Automatikgetriebe meines Mii. Schwankt ständig zwischen den Gängen, sogar gelegentlich beim Start hat’s gezögert. Hab Freunde gefragt, ob sie was wissen – keiner hat eine Ahnung! Hatte ’ne Scheibe Glück, als der Service genauso ratlos war. Hoffe, es klappt mal ohne Werkstatt.
In Graz hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Mii Automatikgetriebe. Plötzlich rutscht es zwischen den Gängen und hält dann voll im Leerlauf. Scheint als hätte das Getriebe über die Jahre einen Hänger bekommen. Hab schon ein paar Bekannte, die auch Ärger mit der Schaltung hatten. Fährt sich dann wie eine Karusellfahrt, echt nervig. Hoffe, Mercedes macht bald was.
Ich hab auch so’n Problem mit dem Mii Automatikgetriebe in Dornbirn. Manchmal macht es so komische Geräusche beim Schalten, als ob’s überlegt, ob es gleich ausrastet. Das nervt echt, wenn man glaubt, sich n Prachtstück geholt zu haben und dann haut’s einen auf die Nase. Ist schon komisch, ob das vielleicht ein generelles Ding mit dem Modell ist oder einfach’ mein Exemplar. Habt ihr ähnliche Erlebnisse auf der Piste?
In Wels gab’s Probleme mit meinem Mii Automatikgetriebe. Es sprang an, nervte aber beim Fahren. Hab’s zum Händler gebracht. Hat für’n Moment Herzklopfen gemacht, aber jetzt läuft’s wieder smooth. Hattest du schon mal so was?