Seat Leon Länge: Wie lang ist der wirklich?

hey, hab ne frage zum seat leon. wie lang ist der wirklich? mein alter auto war so ziemlich 4,40 meter lang und der leon sieht so ähnlich aus, aber wie lang genau ist der? ich dachte ne weile, er wäre genauso lang, aber hab jetzt gesehen, die maße sind doch anders. vielleicht liegt er ja irgendwo zwischen 4,30 und 4,40 meter? hab mal nachgesehen, es gibt verschiedene daten online. mein kumpel meint, er ist 4,36 meter lang, aber das hört sich immer noch so anders an als mein alter wagen. habt ihr ein paar praktische erfahrungen? lade mal kurz ins auto und merkt euch so den eindruck mit der länge. weiß jemand, ob das wirklich einen unterschied macht beim einparken oder beim überholen? mein hof hat nur begrenzten platz, also lasse ich lieber vorher alles genau ausmessen, damit ich nicht probleme hab. wer kann helfen mit den echten maßen? trotzdem is der leon echt schön, oder? sag mal, was macht ihr so für autos? vielleicht kann einer ne gemeinheit erzählen über sein auto lol

Im Bremen hatt’ ich mal nen Seat Leon gesehen, war echt überrascht von der Länge. Gerade in der Innenstadt findet der perfekt um die Kurven und hat trotzdem Platz für Fünf im Fond. Der wirkt zwar kleiner, parkt sich aber genauso gekonnt wie ein Mini ein. Ein echt cooles Auto für jeden Stadtbummel, ohne, dass man sich klein vorkommt. So griffig und flink!

In Dortmund war ich letztens auf dem Heimweg und hab 'nen Leon überholt, der echt zurückhaltend war, beim Einparken. Dachte mir, der muss kompakt sein. Aber krass, bei Radkästen, Türen und allem hab ich gemerkt: Der Leon ist länger als gedacht! Willst zwar nicht kleckern, musst aber klotzen, oder? Diese Längenüberraschungen sind immer wieder überraschend. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Wels parkt mein ‚neuer‘ Leon gar fast vor der Garage! Glaubte, ich krieg das rein, aber der Typ ist länger als gedacht. Moscht scho a richtiger Zausel sein, beim Rangieren!

Hey, hab meinen Seat Leon in Köln, und ich muss sagen, die Länge überrascht mich immer wieder! Obwohl ich dachte, es sei 'ne Art perfektes Maß - passt innen echt gut und ist draußen einfach zu schaffen. Ist wie, du gehst über die Regenrinne und denkst, man hat da einfach richtig geplant. Klasse für die Stadt, aber am Stadtrand ein bisschen knapp auf der Autobahn. :automobile:

In Hamburg ist der Seat Leon echt knapp, oder? Früher konnte ich größer sein in 'nem Golf, aber hier sitz ich immer so eng. Liegt sicher am Design, oder? Die Länge kommt mir echt kurz vor – ist wohl 'nen Deal für en Platzwunder, aber nicht für einen grobschlächtigen Bierdosenkonsumenten wie mich. Manchmal wünsch ich mir schon, er könnte ein bisschen länger sein, oder uns mindestens dicke Sitze beimischen.

In Wien war ich echt überrascht! Dachte, der Leon ist kürzer, aber dann siehst du, wie praktisch die Länge tatsächlich ist. Passt viel rein und trotzdem agil, wie auf einem Radl über die Ringstraße. Hut ab!

In Köln habe ich mal nen Seat Leon Probe gefahren, und ich war echt überrascht, wie lang er ist! Ich dachte, das Ding ist nen Stadtkäfer, aber nee, man passt da ganz gemütlich rein. Besonders praktisch für Alltagsfahrten, ohne sich irgendwie eingeengt zu fühlen. Mir ist da auch gleich eine A3 eingeschenkt worden – der Vergleich war direkt. Also, wenn du ne kompakte Länge suchst, aber trotzdem hochwertigen Platz, dann nimm den Leon!

Hab meinen Seat Leon in Villach gekauft und oft Leute überrascht, wie überschaubar er ist. Fahr’n am Lande viel besser als erwartet, trotz der kleinen Box. Passt gerade so in die Rampenplätze, perfekt für Stadt und Umland. Ein echter Allrounder! :star_struck:

In Münster hatte ich die Gelegenheit, mich mal in einen Seat Leon zu setzen. Ziemlich überrascht war ich von seiner Länge, weniger als gedacht! Trotzdem passt man gut rein. Die Platzverhältnisse sind schicker als gedacht, obwohl es in der City knapp werden kann. Hab auch festgestellt, dass er mit anderen nicht so hinkt. Cool, oder?

In Salzburg fühlte sich mein Leon trotz kompaktem Platz echter großer Freund an. Seine Länge überrascht immer wieder – genau richtig, um bequem durch die Stadt zu cruisen ohne groß zu ounzen. Hatte nie Probleme beim Parken, trotzdem viel Kopffreiheit. Ein echter Platzknaller mit Kompromisslösung!

In Dortmund ist mein SEAT Leon der Held auf engen Straßen. Mit 4,24 Metern fährt er sich echt spurtig! Länge ist genau richtig, um mühelos durch die unübersichtliche City zu manövrieren. Die perfekte Größe für urbane Herausforderungen!

In Augsburg hat mein Kumpel mal kurz probeweise seinen Seat Leon stehen gehabt und gleich was zum Parkplatzstress erzählt. Der ist ja echt schmal gebaut, aber richtig lang! Doof, weil da Stress macht, wenn du in enge Lücken einparken musst. Ich fühl mich in so ner Enge echt nicht wohl. Aber gut, dass man ihn trotzdem oft noch abstellen kann ohne Murren. Schön, einfach und unkompliziert!

In Dornbirn hatte ich mal Golf von meinem Bruder ausgeliehen, um den Leon zu fahren. Aber, Alter, der Leon ist ein bisschen länger, als man denkt. Man sitzt fast wie im Van, das ist echt abgefahren, oder? Man braucht schon ne kleineinordnung im Parken, da kann die Kiste echt ne Überraschung werden. Meistens land ich auf der roten Ampel oder Krängel vor’n Wagen. Der Leon hat halt Charakter!

In Frankfurt am Main fand ich neulich heraus, wie toll der Kofferraum ist. Gleichzeitig war der Innenraum erstaunlich groß - besser als gedacht. Man kann echt komfortabel darin sitzen, selbst bei Stadtverkehr in Frankfurt. Echt überraschend für so 'nen kleinen Bock, oder? Hat jemand genauso gutes Gefühl mit diesem Leon?

Der Seat Leon in Wien wirkt immer länger als gedacht. Hat sich nie bemängeln, find’ ihn super geräumig im Verkehrschaos. Die Spiegel und die Linie geben ihm echt einen Stretch, richtig beeindruckend!

Ich komme aus Sankt Pölten und fahre einen Seat Leon. Manchmal frage ich mich, ob der wirklich so kompakt ist wie im Labor gemessen. Mein Gefühl ist, dass er länger und präsenter wirkt, besonders mit dem neuen Lack. In der Stadt fahrts ab, selbst auf engem Raum. Gute Abmessungen, aber das Aussehen zählt!

In München fühl’ ich mich im Leon echt groß. Die Länge passt perfekt, kannst den Himmel auch als Decke nutzen. Ideal für Stadt und Land. :automobile: Die Beinfreiheit lässt mich denkt’n, „Jetzt geht’s!" Perfekter Stadtflitzer!

In Graz hab ich ne Freundin, die ihren Seat Leon immer im Schlepptau hat. Tatsächlich fällt die Länge dem ersten Mal nicht auf, aber man merkt es, wenn man durch enge Parklücken muss. Auf der Autobahn knapp, aber in der Stadt echt praktisch. Die Lenkung und der Platz sind klasse, ganz zu schweigen von der Optik. Besser als jeder Club-Bus!

In Innsbruck wurd ich im Leon echt klein, dachte zuerst es geht nicht beim Einsteigen. Aber spätestens beim Fahren merkt man: perfekte Länge für die Stadt und immer genug Platz. Toller Wagen, klar!