Seat Leon Inspektion - Kosten checken?

Hatte ne andere Situation mit meinem Seat Leon. Brachte ihn zum Inspektionstermin und da waren die Kosten echt heftig. Hat jemand von euch ähnlich hohe Preise gesehen? Ich dachte, das wäre mal wieder teurer als gedacht. Hat jemand nen Tip, wo man ne zweite Meinung einholen kann oder günstiger checken lassen kann? Vielleicht kennt ja jemand nen seriösen Mechaniker, der nicht so viel berechnet. Ich will nicht übers Ohr gehauen werden. Gibt’s so was wie versteckte Kosten zu beachten?

Hab gestern am Naschmarkt ne Inspektion für meinen Seat Leon gemacht und bin echt überrascht, wie günstig die waren. Bin froh, dass in Wien nicht alle Werkstätten so abzocken. Wichtig, die Preise zu vergleichen, sonst landest du da schlecht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder nen Tipp, wo das billiger klappt? Hoffentlich hält der Karren noch lange ohne Neuanstossung. Dein Mechanikerknacki macht dann auch nix kaputt, haha.

Frankfurt meins Leon hat ne teure Inspektion gekriegt! Hat jemand schon nachbessern lassen, wie man das abwenden kann? :thinking: Garage-Tipps wären top!

In Sankt Pölten hab ich meine Leon Inspektion gemacht, echt nicht teuer, aber Google Maps half. Gut, dass der Meister zuverlässig ist und Preise transparent sind! @All Zusammenhalt für die Community!

In Frankfurt am Main war ne letzte Inspektion beim Leon echt ein Auge wert. Hab mir den Schnäppchenvergleich echt genauer angucken müssen. Bei mir hat’s dann auch gereicht, weil mir einer nen gutschein geckt hat. Berichte von euch, habt ihr auch einfach Bares gespart? Wär nen cooler Tipp!

In Sankt Pölten hab ich auch letztens die Inspektion beim Seat Leon checken lassen. Die Preise scheinen recht fair zu sein, da hab ich kein schlechtes Gefühl. Hab noch ne Empfehlung für den Schrauber, der hat schon einige Dinge im Vorfeld gesagt, damit es nicht teurer wird. Gibts noch andere Tipps aus deiner Gegend? :blush:

In Dortmund ist sowas wie Seat Leon Inspektion immer ne spannende Nummer. Hab mal vor zwei Jahren das gleiche Problem gehabt – total überrascht von den Kosten. Hat auch keiner verraten, was wirklich wichtig ist. Tip: Einfach mal Teile selbst wechseln! Spart was und hält besser im Blick. :automobile:

In Wels hatt ich bei Leon Inspektion krassen Preisnachlass für’n Frühlingsservice gehabt. Lauf auf seriöse Werkstätten auf, klar, aber verhandeln lohnt! Karma at its best, oder? :oncoming_automobile:

In Villach hab ich meinen Leon checken lassen, sind echt niedrig geblieben bei der Inspektion. Wie schaut’s bei euch aus? Habt vielleicht auch Tricks, um Kosten zu sparen! Was denkt ihr?

In Linz hab ich gehört, dass die Inspektion einer Leo kann teuer werden. Hab meinen Chef gefragt, und er meint, man sollte immer einen zweiten Termin im Auge behalten und sich die anzeigen lassen – so kann man kräftig sparen. :wink:

In Graz hab’ ich letztes Jahr gehabt, dass mein Seat Leon zur Inspektion musste. Die Preise konnten echt schwanken, je nach Werkstatt. Ein Freund meinte, am besten im Vorfeld um Angebote bitten. Hat wirklich geholfen, trotzdem ein bisschen Kleingeld bei der Seite zu lassen. Wenn man da früh genug checkt, kann man überrascht sein, wieviele Möglichkeiten es gibt, um ein paar Euro zu sparen. Was andere aus Graz dazu meinen?