so ich fahre den seat leon 2010 seit ein paar jahren und muss sagen technik krasse probleme. hab gehört das oft probleme mit dem turbo is, oder? bei mir hat sich der checkup hin und wieder nötig gemacht wegen komischen geräuschen. was für erfahrungen habt ihr mit dem wagen ? einmal hat der turbo komplett ausgefallen, nur durch glück in der werkstatt war ich schnell.
und wie sieht es mit der elektrik aus? bei meinem prüft die zwischendurch immer was da kaputt sein könnte. motorhaube is auch immer ein problem, irgendwie klemmt die manchmal. und wie sieht’s aus mit dem spritverbrauch? hab das gefühl, er frisst mehr als er sollte. kennt das vielleicht wer von euch auch? wirkt sich das bei euch auch so aus?
Kenne einen Leon
in Dornbirn, seit 2011 im Einsatz. Letztens gab’s die Werkstatt-Reihe wegen der Elektronik. Anscheinend gibt’s oft Probleme mit dem Getriebe und der Klimaanlage. Macht mich nicht gerade euphorisch… autotrader-scheiße am meisten nervend.
Hab einen Seat Leon 2010 aus Salzburg – echt krass, mit dem Ding Probleme zu haben! Der Motor spinnt ab und zu, vor allem wenn’s richtig kalt ist. Aber letztes Jahr saßen wir beim Bergadvent ober g’segnen, und der hat’s tierisch im Schnee g’schafft. Alles in allem ganz okay, wenn man bereit ist für kleine Marotten.
In Villach hatte mein Seat Leon 2010 ständig Probleme mit der Klimaanlage und der Elektrik. Fands ja fast schon spannend, beim Arzt definitiv bemerkenswerter.
Hatte das Thema schonmal wer?
In Klagenfurt sinds wir öfters in Leon 2010 unterwegs gewesen. Leider sind einige technische Macken aufgetaucht, wie der ruckelnde Motor bei Vollgas. Aber trotzdem lieben wir ihn, weil er sonst echt cool zu fahren ist. Passt auf, wenn es warm wird, kann die Elektronik auch mal streiken. Schadet ja nichts, wenn man aufpasst!