Hab neulich wieder Probleme mit meinem Seat Ibiza 6L 1.4 16V, weißt du was ich meine? Der Zugriff klappt oft nicht. Ich hab das Gas rausgenommen und wollte losfahren, aber der arme Laufbursche macht dauernd schlapp. Gestern war das auch so, nachts! Hab dann den Zündschlüssel herausgezogen und wieder rein, dann ging’s plötzlich. Ist das normal bei alten Autos oder hab ich was verbockt? Hat jemand einen Rat, woran das liegen könnte? Ist es vielleicht das Kraftstoffsystem oder die Zündkerzen? Ich will nicht immer dieses Theater machen. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder hat das auch schon erlebt. Haste vielleicht nen Tipp oder so ne Geschichte? Wäre echt mega nett! Danke schonmal, wenn jemand helfen kann!
In Wien hab ich meinen Ibiza 6L auch gehabt. Der kleine 1,4er war anfangs solide, aber die Motorenprobleme kamen mit der Zeit. So ein Kummerloch! War echt anstrengend, hatte nie Ruhe damit. Hatte glaub ich jede Kühlflüssigkeit aufgetankt, die es gab.
In Wien fährt mich mein Ibiza seit Monaten durch die Gegend, doch plötzlich rappelt es im Motor. Hab schon nachgefragt, ob’s am 1.4 16V liegt, aber nix Konkretes. Hatte einer von euch ähnliche Gezerre? Hoffe, es ist nichts Grausames!
Hab in Augsburg auch nen Ibiza 6L, 1.4 16V, und da ist mir aufgefallen, dass der Motor ab und zu komisch raucht. Bei nem Kollegen war da die Dichtung kaputt, also am besten zum Freundlichen fahren, bevor es richtig knallt. Hat ne Menge Ärger vermeiden können!
Ich in Hannover hatte auch mit meinem Seat Ibiza 6L 1.4 16V Probleme mit dem Motor. Die Dinger ziehen irgendwie oft den Geist auf, würde ich sagen. Zuverlässig war der Wagen echt nicht. Aber er hatte trotzdem seinen Charme!
Hatte fast das gleiche Problem mit meinem Ibiza 6L in Dornbirn. Motor hat einfach aufgehört zu drehen beim Wiedereinschalten, nachdem er abgestellt wurde. Hab dann das Steuergerät getauscht – mega nervig, aber jetzt läuft der Wagen wieder rund. Hoffe, bei euch klappt es auch. Details zum Steuergerät mal austauschen? Vielleicht ne Idee mehr gibt’s ja?
In Bielefeld hab ich auch nen Ibiza 6L mit dem 1.4er Motor. Mit der zeit gehen da liebäugelt er mit Startschwierigkeiten und ruckelt manchmal. Hab gehört, es gibt auch gerne Zündprobleme. Aber das Teil hat Stil! Hat jemand ne Lösung gefunden ohne den Geldbeutel zu sprengen? Einfach mal Pech gehabt, das Auto hat halt seinen eigenen Charakter.
Hatte neulich Probleme mit’m Motor meines Ibiza 6L in Sankt Pölten. Plötzlich lief er ruckelig – keine Ahnung, was los war. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht weiß ja jemand, woran das lag. Bock auf Technik-Tausch?
In Linz hatte mein Kumpel das gleiche Problem mit seinem Seat Ibiza 6L. Jedes Mal, wenn er in die Kurve fuhr, gab es komische Geräusche vom Motor. Wir dachten erst an den Keilriemen, doch letztlich war es ein Zahnriemenproblem. Lei, das Ärgerlichste! Wer sonst noch ähnliche Erfahrungen hat?
In Essen musste ich meinen Seat Ibiza 6L vor kurzem wegen seltsamen Motorgeräuschen in die Werkstatt bringen. Schnell herausgefunden: Kompressionsproblem. War ab morgens daheim und bis abends wieder auf der Straße. Mein Tipp: Regelmäßige Inspektionen vermeiden solche Überraschungen. Hat jemand vergleichbare Erlebnisse? Man lernt ja immer dazu – oder?
In Linz hatte ich früher einen Ibiza 6L, 1.4 16V. Echt Nostalgische Phase. Mit der Zeit gab es probleme mit dem Motor. Zündkerzenwahl und Zündzeitpunkt waren Kritisch. Viele hier haben bestimmt ähnliche Erlebnisse. Eine gute Bekannte tippte mir den Tip, die Hochdruckpumpe zu Checken. Hat geholfen! LG, nebenbei noch Teile-Tipp: Für regionale Händler anfragen!