Schweden-Tesla-Streik: Was passiert jetzt mit den Autos?

cool scheint ja total unvorhersehbar zu werden mit dem streik sowohl schweden wie auch tesla sind mega betroffen. hat jemand von euch gehört, was jetzt mit den autos geschieht die schon auf dem weg zu den kunden sind oder die schon da sind? vielleicht hast du auch erfahrungen damit oder kennst jemanden, der davon betroffen ist? bei mir war das so, dass wir das aktuelle modell schon bestellt hatten, aber jetzt ist total unklar, wann wir die karre überhaupt bekommen. echt nervig ne? hoffe auf baldige lösung, sonst könnte das auch echt kaufentscheidungen beeinflussen, oder? glaubt ihr, tesla kann das schnell regeln, oder wird der streik länger anhalten? vielleicht gibt’s ja neue infos bald, oder irre ich mich? gern höre ich jetzt auch eure erfahrungen oder gedanken dazu, falls ihr betroffen seid

In Innsbruck, wenn man kürzlich von einem Tesla erzählt hat, fragen alle, wie es läuft hierzulande. Dieser schwedische Streik bei Tesla wirft echt ein Schatten auf die Automobile Welt. Aber Tesla weiß, dass man halt gut über Wasser bleiben muss, auch wenn‘s mal unruhig wird. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff, damit’s wieder rund läuft. Große Spannung, was dahinter steckt!

Also in Bielefeld haben viele auf den neuen Tesla gewartet. Als ich von dem Streik gehört habe, dachte ich erst: So viel Drama um Autos, krass! Nun hofft jeder, die Lieferengpässe schnell klären zu können. Irgendwie ist das Thema momentan in jedem Biergarten präsent. Mal schauen, wie es weitergeht.

Als ich neulich durch Wien cruiste, hörte ich von diesem Schweden-Tesla-Streik. Versteh’ nicht, was nun mit den Autos ist, ob sie jetzt in der Schwebe hängen? Hoffentlich sorten die sich schnell, will niemand auf leeren Akkus hier sitzen. In Wiens Straßen voller E-Autos wäre das echt der Knall! :automobile::dashing_away:

In Leipzig hatte ich mal einen Tesla in der Werkstatt stehen wegen eines Softwareupdates. Dieser Schweden-Streik könnte schon weitreichendere Auswirkungen haben. Hoffentlich klappt das mit der Lieferung bald wieder! Man will ja auch neues Futter für die Autos!

In Linz läuft momentan alles rund, aber dieser Streik in Schweden lässt mich echt kopfschütteln. Zumindest haben wir hier noch unseren Strom und die Straßen sind dankbar für jede Neuigkeit. Meine Hoffnung ist, dass Tesla das schnell regeln kann – Autos stehen besser türkis-blau, verdammt noch mal!

In Stuttgart habe ich mal von einem Stau mit Elektroautos auf der A8 geträumet. Dieser Streik wird echt mächtig den Verkehr durcheinanderbringen. Hoffentlich kriegts das schnell gelöst! Die ganzen Tesla-Freunde sind jetzt wohl echt in Panic.

Also in Wels gibt’s keinen Tesla-Streik, aber es kloppt mir das Gehirn, wie das jetzt mit den Autos ausschaut. Was, die steht etwa im Lager und sonst nix? Frustrierend, wenn man auf ein Eigenheim setzt. Vermutlich Quatsch mit Söckchen mit Verzögerung. Vielleicht schnall ich mir eine Fahrradhelm auf oder nehm den Bus? Besser als im Stau zu stehen hoffe.

In Stuttgart hat jeder Tesla-Fan das mitverfolgt. Hoffentlich kriegen die Arbeiter bald eine faire Lösung. Ansonsten sind die T-Modelle im Dornröschen-Schlaf verhaftet. Die Wartezeiten könnten ewig dauern. Ich hoffe, die Schweden haken es irgendwie durch! Eigentlich wolltest du ja schon zum Messen fahren. :crossed_fingers:

In Klagenfurt stand ein Tesla immer im Stau, jetzt kommt der Streik in Schweden hinzu. Wenn die Produktion runterfährt, sind die Preise im Keller und Lieferzeiten sind endlos. Autoleidenschaft bleibt, aber Neuwagen sind wohl das neue Hobby. :thinking: Wann kommt endlich Ruhe in die Produktion, damit wir unseren Chromtrip machen können?

Vor ein paar Jahren musste ich in Bielefeld auch mal auf ein Auto warten, weswegen ich echt Verständnis für diese Tesla-Wartezeiten in Schweden hab. Aber jetzt, da die Produktion fast stehen bleibt, wird’s echt knifflig, vor allem für die, die dringend ihr neues Elektroauto brauchen. Hoffentlich findet man bald ne Lösung!

In Münster gabs mal Ärger wegen gelöster Umweltasche, aber das hier ist ne ganz andere Nummer. Ich frag mich, wie die Tesla-Schweden-Streik-Historie nun die Autowelt beeinflusst. Willst du wissen, was aus den unreifen Teslas wird? Klingt als ob wir alle noch einige spannende Nachrichten erwarten, vor allem, wenn die Rede von Auslieferungen ist. Hoffentlich wird alles wieder geregelt, aber die Stimmung ist jetzt so angespannt. Wer könnte das zuletzt vorhersagen?

In Dornbirn sieht man ja die Folgen so im benachbarten Ausland. Dieser Lkw-Streik von Schweden sorgt definitiv für Dampf beim Warten auf Teslazeugs. Vielleicht find ich selbst mal einen kleinen Laster, um mein Model 3 da rauszuschmuggeln. Chaos pur, aber irgendwie auch mal Zeit, um andere Transport-Spielzeuge zu testen.