hab mal ein problem mit meinem fiat punto bei den scheibenwischtasten. die scheibenwischer sind ne zeit lang ok, aber dann geht der linke nicht mehr. hab den schon mal wechseln lassen, aber nach paar monaten is das wieder der selbe fehler. weiß jemand ob das ein bekanntes problem ist? könnt das halt was mit der steuerung im motorraum zu tun haben oder einfach nur die schalter? könnte auch sein dass ich irgendwas falsch gemacht hab beim einbauen. hat da schon jemand erfahrung mit? würde mich echt freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte. danke schonmal im voraus!
In Leipzig sitze ich oft im Stau und klar, die Scheibenwischer bei meinem Fiat Punto wollen einfach nicht. Hab sogar den Mechaniker gefragt; der meint, die Spurstangen sind wohl hin. Naja, muss wohl ein neues Set kaufen. Probiert ihr das schon mal aus? Habt ihr Tipps?
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem Scheibenwischer seines Fiat Punto in Essen? Vor paar Wochen musste ich nach stundenlangem Regen, als der Wischer fast blockierte, trotz notdürftiger Reparatur zwangsweise den Wechsel erzwingen. Habt ihr nen guten Tipp für den Ersatz? Ein Freund meint, die Elektrik könnte auch ein Teil des Problems sein.
Hoffentlich wird das bei euch nicht ein dauerhafter Stress!
In Hannover hatten wir mal das gleiche Problem mit dem Scheibenwischer bei unserem Fiat Punto. Die Jungs im Ersatzteilladen meinten, es liegt oft am Wischermodul. Haben es selbst gewechselt und seitdem klappert nix mehr. Hatte zwar ein bisschen Stress, aber am Ende war’s ein Kinderspiel. #FiatPuntoProbleme #AutoLife
War gerade in Frankfurt am Main und mein Schweizer Autohaus hat den Wischer meines Fiat Punto ausgetauscht. Scheißding, die nerven total, erkälteten dunkles Glas bei Starkregen. Hatte das Problem auch schon, aber hier wurde’s schnell behoben. Kenn das von anderen Autos auch, manchmal geht’s gar nicht ohne ne gute Wartung.
Hat einer von euch ne Ahnung, wieso meine Scheibenwischer am Fiat Punto in Villach plötzlich stoppen? Bin gerade rein gefahren und da war nix mehr los. Hab kein Bock mehr, bei jedem Nebel in manueller Schaltermodus zu pokern. Hat das schon mal jemand erlebt oder Hacks dafür? Teilt, wenn ihr Erfahrungen habt, das Teil spinnt mich echt!
Hab jüngst im Linzer Stau mit meinem Fiat Punto gehadert, weil einer der Scheibenwischer kaputt war – echt nervig! Hat Sauwetter mit Schleuderwischt am Ende. Einer meiner Kollegen hat mir dann versprochen zu schauen, ob es ein preisgünstiges Teil in der Werkstatt gibt. Hoffe, der Heimwerker-Tipp klappt, sonst komm ich womöglich zum manuellen Wischen.
War gestern in Graz am Scheibenwischer meines Fiat Punto dran. Der Wischer hat richtig rumgemacht, als hätte er einen eigenen Kopf. Hab nen Freund gefragt, und der meinte, das Schmieröl verstopft das Schwungrad. Mal schaun, wie’s bei der nächsten Autowerkstatt aussieht. Scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung, die wirklich hilft?
Habe das gleiche Problem mit meinem Fiat Punto in Essen. Wischerfühlen sich an, als würden sie marodieren, vor allem wenn’s regnet. Hab schon zwei Mal die Wischerbalken getauscht, aber das Teil lässt sich nicht entscheiden, ob es in Tempo 1 oder 3 rumflutschen soll. Musste beim letzten Mal echt ne Spritze Benzin spendieren, damit’s wenigstens ein bisschen besser wird. Gibt’s euch auch solche Macken?
In Innsbruck kam das Problem mit den Scheibenwischern an meinem Fiat Punto. Plötzlich kratzt er wie ein verrückter und wischt nicht richtig. Vielleicht ein Dreck im Wischermotor? Hat jemand 'ne Lösung? Hab schon überlegt, die Wischerblätter zu wechseln – passt denen das Wetter nicht mehr?!
Hab auch mit dem Fiat Punto in Bielefeld Probleme gehabt – Wischer schleifen am Scheibenrahmen. Kam mir fast so vor, als ob der Display aus „DSDS“ bei mir takelte. Hab dann mal nach einem Reparaturset geschaut. Hoffe, ihr findet schnell ne Lösung. Vielleicht per Selfie von der offenen Windschutzscheibe beweisen, dass’s Zeit für nen neuen Wischer wird!