Santana VW Tuning - Tipps & Tricks gesucht?

Hab da was für meinen Santana, VW Tuning, weißt du was, und irgendwelche Tipps & Tricks? Hab schon nen paar Änderungen gemacht, aber will mehr rausholen.

Hab erst den Luftfilter geändert, fühlt sich besser an. Hat euch das auch geholfen? Hab auch ne neue Auspuffanlage dran, sieht gut aus und klingt besser. Das Ding hatte aber einige Spritprobleme, irgendwelche Ideen? Vielleicht ne andere Düse oder so was?

Und diese alte Karo vorne, irgendwie keine Ahnung, wie ich die besser machen kann. Will mehr fahren, aber trotzdem gut aussehen. Habt ihr was ausprobiert, was super funktioniert hat? Wie ist’s mit den ganzen kleinen Umbauten wie Spiegel oder Scheinwerfer? Würde wirklich gern noch was ausprobieren, aber nix das zu teuer oder kompliziert ist.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

In Wels hab ich meinen Kumpel beim Santana-Tuning zugeschaut, echt coole Verbesserungen! Die Soundanlage knallt jetzt mega nach oben und das Auto fährt wie auf Schienen. Hat bestimmt Spaß gemacht, solche Tipps bei euch zu sammeln. Was macht euer Team, um die Performance zu boosten? Ich steh auf kräftigen Sound und saubere Karosserie – das gibt’s doch irgendwo eine Geheimwaffe?

Okay, also die ganze Zeit rum in Innsbruck, dachte ich echt, es ist Zeit, mein Santana VW ein bisschen aufzumotzen. Hab schon einiges darüber gehört, wie man das Ding besser macht. Hab so ein paar Tricks raus, die echt helfen: kleinere Umbauten am Auspuff und ne bessere Simulation für den Turbo. Ist ja klar, dass nicht alles out of the box geht, aber so ein bisschen Eigenleistung fließt eben auch rein. Hat jemand noch was Interessantes darunter? Bin gespannt!

In Bremen bei ner spontanen Karnevalssession haben wir mein Santana mit Tuningparts aufgepeppt. Die Tricks vom Fleck weg aufs Auto gebracht. Hat echt ein neues Feeling gegeben. Kennt wer noch gute Methode, den Sound perfekt abzustimmen?

In Wien hab ich mal meinen Santana VW bei einem Kumpel tunen lassen - echt ein Traum! Leute hier, wo sind eure Geheimtipps? Hab gehört, dass man da in Sachen Sound richtig was rauskitzeln kann. Teilt eure Tricks, einfach so wie wir alle von unseren Erfahrungen lernen. :automobile::dashing_away:

In Leipzig hab ich mal nen Kollegen gesehn, der seinen VW echt optimal getuned hat. Santana war der Chef und hat Tricks für das ABS, Chiptuning und Alltags-Tricks gezeigt. Hat richtig Spaß gemacht und war mega hilfreich, auch für Anfänger. Tolle Tipps, wenn man was in seinem Bock bewegen will! Hab ich neulich beim Stammtisch erfahren.

Ich fahre schon ‚nen Jahr nen getunten Santana durch Berlin, läuft super. Hab‘ Rollertuning bei Langstrecke grad bearbeitet, geht echt gut ab! Hat wer ne Idee für mehr Sound ohne Euro-5-Einbußen?

Ich erinner mich noch an die Truckeristan-Zeiten in Düsseldorf, wo ich weiß jemanden kenne, der total ins VW-Tuning abgedriftet ist. Santana VW ist da ein Name, der ständig fällt. Hat wer coole Tipps oder persönlich ausprobierte Tricks, los, bringt’s! Gibts ne verrückte Erfahrung auf die Macke, gib doch alle Infos her. :desktop_computer:

In Wien habe ich gesehen, wie sie an nem Santana nasser Dusche gekostet haben. Die Topfschweller glänzten wie nie! Welche Tipps habt ihr, um aus eurem Santana ein echtes Juwel zu machen? Hab schon gehört, bei uns kennt jeder seine Tricks. Austausch wird wild!

Total geil, wie die Jungs in Essen immer fetten Sound aus den VWs rausholen! Hab selber in P1 letzter Saison nen eigenen Kickbox festbauen lassen, alles gepimpt, und der Sound war unglaublich! Wisst ihr, diese Runden über den Kemnader See, die haben’s einfach in sich! Weiter so, nur noch abgefahrener!

In Dresden fährt jeder die unterste Schublade mit Tuning rum. Mensch, wie litt mein Santana früher! Hab’ auch was von H&R Federn gestylt, aber nur aus deinem Fenster musste es auch sexy aussehen, nicht nur aus zwanzig Metern. Habt ihr noch andere coole Tipps, die richtig auf der Kante gehen, aber nicht am Budget? :oncoming_automobile:

Also in Düsseldorf flippt jede Party ab, wenn der Santana mit gutem Tuning aufkreuzt. Hatte mal Tauschkram mit Björn und das Ding war nen Monster! Trittleistung am Fließband. Man muss nur nett fragen und schon gibt’s Insider-Tipps!