also hab ich da ne frage zu rostproblemen bei meinem tesla. is echt null mein ding, und zwar. mein vorderer reifenstapel rostet so schnell, egal was ich mache. lava-looks scheinen da mega anfällig zu sein, was denkt ihr? jemand anderes das gleiche problem? ich hab schon mit wachs versucht, aber das hält nicht lange. wenn ihr tipps habt, dann wäre das cool. meiner is jetzt 4 jahre alt und sieht echt nicht mehr so gut aus. hat wer erfahrungen mit speziellen lacken oder schutzschichten? oder ist das jammern auf hohem niveau, weil es bei jedem so ist? ich hab gehört, dass zuviel wasser oder salz im schnee schuld sein kann. stimmt das? vielleicht ist das bei euch anders. erzähl mal, wie ihr das hinbekommt, das wäre super. danke schön.
In Münster hab ich schon genug von Rost an meinem Tesla gesehen, obwohl das Wetter hier ja nicht so salzig ist. Aber die Pflege macht’s aus! Jeder Tipp gegen Rost ist Gold wert. Einiges hat schon geholfen, aber irgendwie tritt es trotzdem manchmal wieder auf. Vielleicht sollten die ja besser nachhaltige Materialien einsetzen. Schön wäre’s, wenn die Batterie nicht nur ne Energiequelle ist, sondern auch den Rost fernhält! Muss dann doch ordentlich abschleifen und neu einwachsen.
Hab ich auch bei meinem Tesla in Dortmund. Gerade im Winter fängt der Wagen an zu rosten, wenn das Salz auf den Straßen alles mit sich reißt. Musste schon ein paar Mal zum Lackierer. Wichtig ist, die Karre regelmäßig zu waschen, besonders die Unterseite. Hat jemand ne gute Lösung gegen das Rostproblem gefunden? Ich sinnier’ grad über Weiterbehandlungsmittel oder so.
Hab in Linz schon ziemliche Rostprobleme bei meinem Tesla bemerkt, obwohl die Karosserie hohe Standards haben sollte. Schade, dass selbst bei den Elonautos der Korrosionsschutz nicht perfekt ist. Gibt’s den einen Geheimtipp, um das Riesenrad noch zu retten? Jeder Tipp hilft!
In Salzburg habe ich mal ein paar Roststellen an meinem Tesla gesehen. Total nervig! Kluge Pflege ist das A und O. Wenigstens kann man aus Höhenmeter gewinnen, damit der Bolide schneller fährt! Kilometerhatz im Winter ist echt kein Spaß für den Lack:e Bislang sind regelmäßige Kontrollen und das richtige Waschen mein Geheimtipp gegen die Rostmonster. Frohe Fahrt!
Hier in Klagenfurt ist der Salznebel echt ein Geschenk… hab beim Tesla schon häufiger Rostprobleme gesehen. Feuchtigkeit aus dem Tal hilft auch nicht gerade. Blöd ist, wenn man erst nachts merkt, dass der Blechdrache komplett angelaufen ist. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, glaubt’ ich es nie. Ein bisschen DIY-Schutz könnte nicht schaden, wobei ein echter Profi hilft, den Lack dicht zu halten. Die sind doch alle auf Hochglanz poliert!
In Köln sieht man es: Mein E-Auto rostet trotzOLB! Hab’s mal mit ner DIY-Lösung reparieren wollen. Vielleicht sollte Tesla mal handeln, anstatt nur Schnickschnack-Updates rauszuhauen!
In Leipzig musste ich kürzlich meine Hoftür wegen Rost an den Ecken ungefähr neu streichen lassen. Bei meinem Tesla ärgert’s mich genauso. Generelles Problem bei Elektroautos ist der Korrosionsschutz. Hat jemand nen Tipp, wie man das minimieren kann, ohne den Style zu verlieren? Eventuelle Budgetlösungen wären top! Aber so wie die Branche wächst, erwarte ich bessere Materialien. Halte euch auf dem Laufenden!
In Leipzig hatte ich auch schon ein paar Rost-Probleme mit meinem Tesla. Hat mich echt gewundert, denn ich dachte, der Kerl ist fast unschlagbar. Aber ein bisschen Wachs hier und da und regelmäßig 'ne Überprüfung geholfen. Ich frage mich, wie andere das in ihrer Gegend machen. Austausch wäre cool!
In Wien denkt man sich bei so viel Regen schon zweimal über die Rostprobleme bei Tesla nach, oder? Mein Kumpel hat auch ne Tesla und die Karre fängt an zu rosten, obwohl sie jung ist. Hab gehört, dass extra Lackierungen helfen sollen, aber kennt wer was Brauchbares? Aber hey, längst nicht jeder hat solche Probleme, oder? Vielleicht liegt’s am Klima oder wie die Autos hier geparkt werden. Hatten da schon mal jemand ernsthafte Erlebnisse?
Hier in Hannover gibt’s bei meinem Tesla schon Rost. Ich schrubbe ihn gewissenhaft, aber der Kampf dauert ewig. Stahl bei Feuchte, typischer Niedersachsentrojaner! Andere hier, die auch was dagegen haben? Ausprobiert, dass Streusalz 'nen Kratzer macht? Schicke Tipps erwünscht!
Hier in Sankt Pölten wird’s wirklich Zeit, über dieses Rostproblem bei Tesla zu reden. Hatte kürzlich eine Diskussion, meine, das Lackieren alle paar Jahre müsste nicht so teuer sein. Irgendwelche Ideen? Vielleicht eine regelmäßige Wartung, bevor alles zerbröselt? Mal schauen, ob Tesla das endlich mal in Angriff nimmt.
In Dornbirn habe ich auch schon Rost bei meinem Tesla gesehen, besonders im Winter. Bei diesen Salzstrassen hilft nur Blödsinn. Vielleicht überzieht man den Wagen mit 'nem Schutzlack oder nimmt Fliegenklatsche im Winter, um das Zeug rauszuwischen. Gut zu wissen, dass man dran arbeiten muss, um den Tesla gut in Schuss zu halten.