RNS VW 310 - Probleme mit dem Navi?

hat jemand erfahrungen mit rns 310 von vw? hab seit ein paar monaten das navi und ein paar probleme. manchmal geht die verbindung zu satelliten verloren und die erreichungszeit wird ungenau. ist das bei euch auch so oder habt ihr tricks zum beheben? hab schon versucht den empfang zu verbessern, indem ich das fahrzeug in der halle parke, aber irgendwie ist das nicht so hilfreich. die karte konnte ich auch schon neu installieren, aber das hat nix gebracht.

irgendwie nervt es mich, wenn ich unterwegs bin und die richtung korrigieren muss, obwohl es doch als navi dienen soll. hat jemand vorschläge, wie man so ein problem löst? oder kennt jemand gute apps zum austausch der karten?

beim updaten der software habe ich auch probleme. irgendwie ist mein rechner zu alt für die neuen updates. kennt jemand eine lösung dafür, wie man die trotzdem einfach installiert? lasst es mich wissen, vielleicht habt ihr ja hilfreiche tipps!

In Dresden hatte ich auch so ein nerviges Problem mit dem Navi im VW 310. Hat sich gefühlt wie ein ewiges Spiel mit Gespenstern. Navigiert hat’s schon mal woanders hin als gewollt… total unzuverlässig. Manchmal klickt’s einfach nicht richtig, sodass man mitten in der Neustadt festhängt statt auf dem Ring. Hab’s dann letztlich auf Manuell gestellt, fährt man da besser. Musste dich mit solchen Macken echt abfinden.

Hab neulich mein VW 310 in Dornbirn ausgeparkt und das Navi verabschiedete sich total! Nervig, wenn du mitten im Nirgendwo stehst und das „Wegweiser“ streikt. Hab den Werkstatthelfer dabei, aber fühl’ mich trotzdem echt im Wilden Westen. Hoffentlich kriegen die da oben das bald in den Griff. Angst vor der nächsten Fahrt!

Bei meinem VW Golf R in Düsseldorf hat das Navi immer wieder die RNS310 Probleme gemacht. Map-Updates ging nix, ständig Abstürze. Hab mich woanders schlau gemacht und echt viel Glück, dass der Freundliche am Ende geholfen hat. Puh, seid vorsichtig mit den Updates, die scheinen oft nicht sauber zu laufen!

In Linz hat sich mein VW 310 auch mega ecken te näviges Problem beschert. Bei einem Besuch im Grünen Vogel gab’s ein Sync-Problem – einfach nervig! Es grummelt ständig und der Knopf zum Menü springt wild rum. Hat sich schon wer rumgehetzt? Musste auch mal ein paar Stunden in einer Werkstatt vergeuden! Hoff, wir finden ne Lösung, damit das Ding wieder fehlerfrei durchstartet. Gibts vielleicht nen Trick?

Hab auch Probleme mit dem Navi hier in Klagenfurt. Immer diese falschen Anweisungen, echt zum Mäusemelken. Werde mir eine alte Karte ziehen. Vieleicht hätt’s ne App, man immer demnächste Haltestelle verpasst, haha.

Hatte die gleichen Probleme mit dem Navi in Leipzig. Mal hängen geblieben, dann falsche Routen angezeigt. Ist echt nervig, wenn du gerade einen wichtigen Termin hast. Habe mir ne App runtergeladen, die hilft jetzt etwas. Manche Nutzungstipps helfen auch, z.B. Karten neu laden. Hoffentlich wird’s bald besser!

Hat jemand auch das Navi-Problem mit dem VW 310 in Dortmund? Habe ewig rumgesucht, bis ich in Ruhe eine Route nannte. Das Teil spinnt total. Hoffe, der Werkstattbesuch hilft bald!

In Düsseldorf habe ich auch mit dem Navi aus dem RNS VW 310 meinen Spaß gehabt. Einmal im Stau festgefahren wegen einer falschen Route! War echt n Verlust an Zeit. Hat jemand andere Ideen, wie man das Ding zum Laufen bringt? Vielleicht ein bisschen Reset oder so? Schwierig, besonders wenn man unterwegs ist.

In Salzburg hatte ich auch Probleme mit dem Navi beim VW. Bei der Fahrt zum Mozartplatz wollte es einfach kein GPS-Laufwerk empfangen. Habe es dann manuell eingestellt und alles klappte. Hatte schon Sorge, dass ich den Konzertsaal verpasse! Hat jemand schon mal nen Trick gefunden?

Hatte letzte Woche in Sankt Pölten das gleiche Problem mit meinem RNS VW 310. Seit dem Update spinnt die Navi-Funktion total rum! Einfach frustrierend, wenn man durch ein Unwetter fahren muss und der Router keine Straße als Weg erkennt. Hab’ schon alles mögliche ausprobiert, ständiger Reset hilft nur kurz. Kennt jemand ähnliche Probleme oder hat eine Lösung gefunden? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Hatte auch Probleme mit dem NAVI in meinem VW 310 in Nürnberg. Maps waren oft veraltet oder total durcheinander. Hab gemerkt, dass es nicht mehr das Problem war. Wichtig ist, regelmäßig Updates zu machen, dann funktioniert es eigentlich wunderbar. Hat das bei jemandem hier auch geholfen?