Renault Trafic Probleme? Hilfe gesucht!

hab da so ein problem mit meinem renault trafic, weiß nicht mehr weiter. schon seit paar wochen zieht der motor irgendwie komisch, und das nur bei bestimmten geschwindigkeiten. interesse mich ob das schon mal jmdem hier passiert ist? der geruch von abgasen ist auch manchmal sehr stark, echt nervig.

bin gestern zum kumpel gefahren, der hat’s kurz angehört und meinte, könnte am luftfilter liegen oder an der einspritzanlage. hab sowas aber noch nie selbst gemacht, ihr tipps? bin nicht so der auto-gott, versteh da nicht immer den ganzen kram, manchmal lieber einfach zum händler, aber die kosten ja richtig.

kennt sich da einer aus und kann mir nen gutn tip geben? oder wer hat das schonmal selber repariert? irgendwelche anleitungen oder tricks, die helfen könnten? danke schonmal im voraus

Hab den Renault Trafic hier in Dortmund auch und ähnliche Probleme. Mal geht gar nix, andere Tage alles super. Mein Kumpel meint, es liegt am Zündsystem – echt nervig. Hab schon beim Mechaniker nachfragen lassen, der meinte, das könnte die Batterie sein. Hoff, das hilft! Wer noch Tipps hat? Thx!

Hab deinen Trafic in Hannover, und die Tür klemmt ständig, nervt tierisch! Hat wer ne Lösung oder ne Ahnung, woran’s liegen könnte? Scheint, als wäre Hannover das Bermuda-Dreieck der Trafics! :thinking:

Hab auch nen Trafic hier in Dortmund und seit einigen Wochen Probleme mit der Kupplung. Jedes Mal, wenn ich anfahre, geht’s schlicht und ergreifend über. Hab schon gewechselt, aber alles wieder ok. Hatte letzten Monat jemand dieselne Situation? Überleg schon, ob’s beim Renault-Mann vorbei sollte… Tips und Tricks wären echt fein, jetzt mal unabhängig vom Fachmann. Vielleicht klappt’s, wenn man den Fahrstil ändert. Au weia, war ne Odyssee.

In Essen hatte ich auch mit meinem Trafic Renn-Probleme. Die Lichtmaschine war im Eimer, und auch andere Leute berichten von ähnlichen Defekten. Glück, dass ich im Verein lebe, sonst wäre das ein Albtraum! Schon mal bei anderen Werkstätten nachgefragt? Gemeinsam kriegen wir das hin.

Hier in Dresden schafft es mein Renault Trafic nicht mehr, ohne Pannen an. Kollegen sagen, das Getriebe könnte der Nestbu. Hat jemand ne Ahnung, was ich tun könnte?

Hatte auch immer wieder mit dem Trafic in Dortmund zu tun. Anscheinend macht die alte Kiste gerne Probleme. Werde die nächste Werkstatt aufsuchen, aber echt keine Lust mehr darauf. Werde mich durchboxen! :motorcycle:

In Dornbirn fahren wir seit Jahren mit einem Renault Trafic und haben einige Probleme gehabt. Vor allem mit der Elektronik und dem Getriebe war es immer wieder stressig. Hat von euch auch jemand solche Macken festgestellt? Vielleicht jemand mit Erfahrungswerten? Achte immer drauf, regelmäßig zur Inspektion zu gehen, um größere Probleme zu vermeiden. Habt ihr Tipps, wie man das Beste aus so einem Kastenwagen rausholen kann?

In Innsbruck hatte ich mit einem Renault Trafic die gleichen Macken. Motor stottert, Benzinverbrauch durch die Decke! Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man den Spritverbrauch senken kann? Kontrolle ist fällig!

In Düsseldorf sind die Renault Trafic Probleme echt nervig, oder? Ich hatte echt nen Graus, als mein Kühler plötzlich Leckagen zeigte. Hab 'ne Werkstatt gefunden, die die Sache schnell in den Griff bekommen hat. Aber man hört ja nur schlimmes: Motorprobleme, Getriebefehler – echt zäh! Hoffe, ihr findet bald nen guten Fachmann, der den Ärger beiseitefegt!

In Dresden fährt mein Renault Trafic schon seit Jahren ganz gut, bis auf letzte Woche. Also, plötzlich hat der gute alte Trafic angefangen, vor dem Starten ständig zu hupen. Habe schon jede Menge DIY-Tipps probiert und bin fast im Stress ausgebrochen. Hat jemand von euch auch so Zicken gemacht oder Tipps, wie ich das wieder zum Laufen kriege? Liebäugel grad mit ner Werkstatt, aber ich will erstmal wissen, ob es sowas wie 'n einfaches Reset ist. Über irgendein Werkzeug-Geheimrezept hier im Forum wäre ich echt dankbar!

Hatte auch Probleme mit meinem Trafic hier in Hamburg. Tankdeckel ging kaputt – war echt nervig! Ich dachte, der hält ewig, aber dann war plötzlich alles am tropfen. Hab nen Ersatz besorgt, hoffentlich bleibt’s diesmal dicht. Hat sonst noch wer solche Macken erlebt?

Hab ich auch Probleme mit meinem Renault Trafic hier in Hannover. Total ärgerlich ist dieses Ölleck und der Klimakompressor – manchmal läuft die Gefriertruhe durchs ganze Wohnmobil. Hab schon ein paar Werkstätten probiert, aber nix hilft langfristig. Sau ärgerlich, vor allem wenn man mitten in den Sommerferien steht. Hätte nicht gedacht, dass ich so viele Nerven für diesen Bus brauche, aber gut, es ist die Liebe zur Marke. Tipps von euch sind herzlich willkommen!

In Wien geht bei meinem Renault Trafic alles schief – ständig geht der Motor aus, als ob er sich nur noch aus Langeweile über Wasser hält. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte? :roll_eyes: Hört sich irgendwie nach einer Bombe im Motorraum an. Echt nervig!

War am Wochenende mit meinem Renault Trafic in Hamburg unterwegs – wieder die selben Geräusche vom Motor! Solche Macken nerven echt, oder? Hab schon bei Kollegen gefragt, alle kämpfen hier mit dem gleichen Problem. Hoffe, der Techniker hat da eine Lösung!