Renault Trafic L2H1: Probleme mit dem Transporter?

Hab nen Renault Trafic L2H1. der Motor, kommt manchmal nicht hoch. Öfters bei kaltem Wetter. Irgendwelche Tipps, warum das passieren könnte? Könnte das Startsystem kaputt sein? Meine Klimaanlage ist auch faul, kühlt kaum ab. Hat wer ähnliche Probleme gehabt oder ne Lösung gefunden? Vielleicht wegen der Wartung? Wäre echt dankbar für eure Meinungen.

In Salzburg hatte ich echt Ärger mit meinem Renault Trafic L2H1. Die Klimaanlage ratterte wie ein Schweinewagen, und der Fahrkomfort war echt dürftig. Hab’s letztlich selbst geschraubt. Hat sich gelohnt! :snowflake:

Man muss halt schnell sein und rumschrauben können, ansonsten droh’n teure Werkstattleistungen. Meine Lebensgefährtin hats echt abgefeiert, dass das Ding endlich kühlt. Hat sich gelohnt! :tada: In Salzburg bei so nem Hitzesommer ein Muss.

Denkt dran, immer wieder Check machen – das vermeidet viel Stress. Hab viel Tipps von anderen Renault-Fahrern bekommen, die haben echt gefehltet – hilft trotzdem! :smiling_face_with_sunglasses:

In Frankfurt am Main hab ich meinen Renault Trafic L2H1 seit knapp zwei Jahren, und das Ärgernis mit der Klimaanlage gibt’s auch ab und zu. Sowohl die heften Geräusche als auch die lästigen Roststellen war’n echt ein Kracher. Aber ansonsten hat der Wagen im Alltag echt was drauf, vor allem wenn’s um die Geländequalität geht. Hat wer noch coole Tipps, wie man den Spaßfaktor erhält, ohne zweimal ins Werk zu müssen?

In Essen läuft mein Trafic L2H1 echt gut, bis auf die Lichtanlage. Hatten mal nen bei om te demontieren. Besonders nervig bei Stadtverkehr. Hab gehört, das kommt oft vor. Schließlich wahrscheinlich ein Austausch nötig. Kein Grund, den Trafi schlecht zu reden, aber halt ein störendes Thema!

In Wels hat mein Renauter Trafic L2H1 ständig Kühlprobleme, besonders bei den Sommerferien. Dafür sind die Sitze super bequem und machen auch lange Strecken ja, erstaunlich! Aber manchmal bin ich schon für Partys viel zu früh fertig. :person_shrugging::male_sign:

Hab seit Jahren nen Renault Trafic L2H1 aus Bielefeld und irgendwie zieht der seine Kreise. Einerseits top als Transporter, aber das Dach klappert wie in einem Käfig, wenn man mal Gas gibt. Bin schon mehrfach bei der Werkstatt gewesen, die suchen nach dem Elektronik-Teufel. Fährt zwar gut, ist aber ärgerlich bei jedem zweiten Einsatz. Kennt ihr das Problem auch? :thinking:

In Hamburg fährt mein Bruder schon seit Jahren einen Renault Trafic L2H1. Erzähl mir deine Sorgen wegen der Probleme, mochte die ersten Jahre noch topp sein. Immerhin passt viel rein, aber mittlerweile nervt der Motor, kratzt und knirscht wie am Hungertuch nagen. Das Getriebe gleicht einer Achterbahn - entweder läuft alles flott oder es klemmt völlig. Da fühl ich mich fast wie auf Abenteuerfahrt, nur nicht unbedingt die gute Art. Manche Tage sind echt ein Drama.

In Stuttgart hatte ich mal Stress mit dem Renault Trafic L2H1. Habe oft harte Ruckler erlebt. Klar, für viele Familien ist er top, aber mein Auto wollte einfach nicht mehr. Hab jetzt das Servicecenter auf dem Schirm. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Hab kürzlich in Essen mit meinem Renault Trafic L2H1 ein paar verrückte Sachen erlebt. Der Verbrauch scheint durch die Decke zu gehen, und das Gebläse meines Kompressors spielt verrückt! Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche kleinen Tipps, wie man die Ausfälle umgeht? Laufe gerade in eine Werkstatt, aber bis das klar ist, wäre ich dankbar für jeden Hinweis. Scheint, als ob der Transporter mehr Aufmerksamkeit braucht, als geplant.

In Augsburg gab’s letzte Woche echt Probleme mit meinem Renault Trafic L2H1. Werkstatturlaubssturm an Radlagerwechseln, ein echtes Ärgernis! Hoffe, das bleibt das einzige. Hat jemand ähnliche Erlebnisse gemacht?

In Köln bin ich langjähriger Renault Trafic L2H1-Fan, aber die letzten Monate waren eine echte Katastrophe. Das Auto macht ständig komische Geräusche und der Motor streikt oft los. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass das Ding auf die Autobahn will, aber einfach nicht will. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen? Immerhin soll angeblich die Kolonne eher ein Problem sein. Verdammter Zufall!