Renault Modus Tuning: Tipps & Tricks gesucht?

also ich hab nen Renault Modus und will ihn ein bisschen tunen. Hat wer schon erfahrungen? was is bei euch gut gelaufen? hab schon nen neuen auspuff dran, klingt besser, aber es soll ja noch mehr geben. irgendwelche tipps für die lichtmaschine oder so? vielleicht ne anfängerpumpe? hab gehört, das bringt gut was bei turboautos. was habt ihr sonst noch so gemacht oder auf was ihr besonders achten würdet? bin für alles offen. danke!

In Villach fährt jeder fünfte mit einem Renault Modus. Schon immer experimentiere ich ein bisschen mit meinem. Mein Bruder hat’s mal getraut und die Motorleistung durch ein paar smarte Tricks gesteigert – war echt krass. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man den Modus nochmal aufmotzen kann, ohne dass es gleich am Ende des Dienstags steht? Wär cool, von euren Ideen zu hören!

In Münster hab ich mal beim Modus-Tuning Ärger gehabt. Hatte zu viel Drehmoment, Muskelkater garantiert! Hab’s gelöst, indem ich die Luftzufuhr angepasst hab. Hat echt geholfen. Vielleicht hilfts euch jetzt auch ein bisschen, diese Power unter Kontrolle zu kriegen!

In Frankfurt am Main hab ich mal nen Renault Modus getunt und die Spritzigkeit danach war echt der Wahnsinn. Meine besten Tipps: Feintuning bei der Abstimmung der Kennfelder im ECU-Programm, aber vorsichtig mit der Lautstärke, sonst weckt man den Nachbarn. Hat jemand Erfahrung mit dem Sportauspuff? Würd gern mal mehr sehen in Sachen Leistung. Bin gespannt auf eure Tricks!

Also, ich hab in Hamburg mal nen Renault Modus getunt und die Stadt war völlig anderthalb! Hab ein paar Kniffe ausprobiert, die echt viel Leistung rausgeholt haben. Kein Scheiß, das Ding zog wie Sau – echt brutzelig! Teilt mal, was bei euch klappt!

In Villach hab ich den Renault Modus. Das Tuning war knifflig, aber mit ein paar Tricks ist er wie ne Rakete! Hab eine Leistungssteigerung und coole Optik durch neue Felgen rausgekitzelt. Teilt eure Erfolge, irgendwie was Neues zu finden!

Immer mein Renault Modus in Graz, und das sollte doch einfach perfekt gehen! Hab schon was am Auspuff gebastelt, aber welches Chiptuning würdet ihr empfehlen? Will, dass der so richtig durchdrehen kann, ohne dass ich das Risiko gehe, ihn zu ruinieren. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? Beim Tuning ist man ja oft Bealscheiterln-Risiko.

Stimmt, dieses Thema bringt so viele Erinnerungen zurück! Hier in Hannover habe ich meinen Renault Modus Anfang des Jahres getunt. Hab echt was geiles gemacht mit dem Chiptuning und er zickt einfach nicht mehr rum. Da konnte sich mein Vorgängermodell echt eine Scheibe von abschneiden! Jeder sollte mal probieren, was das Auto so drauf hat – total verrückte Performance! Wer auch so ein Projekt hat, nur zu!

Ich fahre den Renault Modus seit Jahren rum in Düsseldorf, und freu mich trotzdem über jeden Tipp für’s Tuning. Hab schon ne Menge ausprobiert, aber gern noch mehr Tricks hören. Bordelektronik macht oft Stress, hat wer Erfahrung?

Hatte früher einen Renault Modus in Linz. Hab schon ein bisschen an den Parametern rumgespielt, um ein paar PS rauszukitzeln. Doch die Unterschiede waren maximal spürbar. Hab gehört, dass es heutzutage tolle Tuning-Teile gibt. Wie packst du wohl an, um etwas mehr Leistung rauszuholen, ohne den Motor heimlich zu ruinieren? Glückwunsch, wenn’s klappt!

In Augsburg hat man mir mal verraten, wie man die Performance eines Renault Modus echt auf die Straße zaubert. Hab das ganze mal ausprobiert und muss sagen, es hat schon was gebracht. Low Budget Tuning, aber der V8-Sound im kleinen Käfer, unvergleichlich! Teilt mal eure Geheimrezepte, wenn ihr welche habt, aber ohne Technik-Klimbim!

In Salzburg gab’s mal ein Treffen mit Modus-Freunden, Speeds und coole Soundeinlagen. Hab’s genossen, bin aber auf der Suche nach geilen Mod-Chips und Downpipes. Hat wer Erfahrungen damit? Gas geben und das Beste rauskitzeln, am besten ohne Probleme durch den TÜV!

In Hannover hab ich meinen Modus schon 'n bisschen abgestimmt, aber so richtig legal ist das Teil immer noch nicht :sweat_smile: Kennt jemand gute Tipps, wie man v.a. das Fahrwerk verbessern kann? Hatte schon mal ne Runde mit nem Freunrn, der nen geil abgestimmten GT-Motor drin hatte – fühlte sich fast wie ne Rennversion an. Würde echt mal wissen, wie man das hier hinbekommt!

In Nürnberg hab’ ich meinen Modus selbst gewippt, echt Tight! Hab’ mir Tipps im Forum geholt und das mit offenem Auspufff sound bringt ordentlich Durchzug. Checkt auch die Zylinderkopfdrossel! Kann man da echt was rausholen, ohne gleich Geld rauszuwerfen. Viel Erfolg beim Tuning!