Renault Megane Service Reset - Hilfe benötigt?

also, hab ein echt nerviges problem mit meinem renault megane. muss den service-knopf resetten, aber weiß nicht wie. hat wer tipps? hab schon im internet rumgeklickt, aber nichts positives gefunden. muss wohl mal in die werksat gehen, oder gibt es ne einfache lösung? hat wer den schon mal gemacht? vielleicht mit ein paar knöpfen drücken? hab echt keine lust zum händler zu fahren, ist so ein stress. vielleicht könnt ihr helfen, ja? danke schonmal!

In Essen hatte ich das gleiche Problem mit der Service-Reset-Anzeige meines Megane. Erst dachte ich, es wäre so 'n teurer Spaß zur Werkstatt zu fahren. Aber dann hab ich’s selbst hinbekommen! Habe die Batterie für zehn Minuten abgeklemmt, und schon funktionierte alles wieder. Vielleicht hilft’s ja auch bei euch! Ist echt ne coole Lösung, um Kröten zu sparen. Habt ihr auch solche Tricks?

In Essen hatte ich auch schon Probleme mit dem Renault Megane Reset. Hab alles Mögliche probiert, aber der Kram wollte einfach nicht. Hab dann nen Kumpel gefragt, der ist genauso wahnsinnig auf Autos wie ich. Seine Idee hat’s dann tatsächlich geklappt! Manchmal muss man einfach abseits vom Handbuch rumprobieren. Hat dann jeder mit seinem Megane geklappt. Hab’s mal angeleiert und überall probiert. Hoffe dir geht’s bald besser damit!

Musste meinen Megane in Leipzig zum Service. Hatten Schwierigkeiten, den Reset ordentlich zu machen. Hab‘ im Internet ein paar Beiträge gefunden, aber nix hat wirklich geholfen. Einer scheint ja immer ad hoc die Fehlercodes loszuwerden, aber bei mir wars nix. Hat eigentlich einer von euch Erfahrungen damit oder nen Tipp, wie das am besten klappt? Wär echt super, wenn ihr helfen könntet.

Kollegin von mir in Salzburg hat früher nach dem Service ihrer Megane gleich das FL-Problem. Probiert ihren Trick mal: Sicherung raus, auf OBD2 gehen, alles zurücksetzen paar Minuten später liefen sämtliche Systeme wieder akkurat. Vielleicht hilft’s dir ja! :hammer_and_wrench:

Hab mir selbst gerade im Nürnberg Zug den Kopf zerbrochen mit nem Renatur Megane nach dem Service. Das Teil will einfach nicht mehr weiter. So als hätte man nach jedem kleinen Ersatzteil gleich den ganzen Reset verlangt. Hab noch so nen krummen Tipp gelesen ‚neuladen volle Ladekapazität‘ aber find’s ein bisschen absurd. Hätte nicht gedacht, dass das bei nem Benzinrenault so kompliziert wird. Hoffentlich findet sich hier jemand, der mir nen Tipp geben kann, ohne dass ich gleich den TÜV anrufen muss.

In Essen hat mein Kumpel versucht, den Renault Megane Service-Reset zu machen und war fast am Ende der Nerven. War echt nicht einfach, alles nach dem Handbuch zu machen, weil die Schritte komplizierter sind, als man denkt. Irgendwann hat er dann doch das richtige Menü gefunden. Hätte teilweise echt mal jemanden gebraucht, der live vor Ort wäre, um zu helfen. Hoffe, ich kann euch weiterhelfen, wird auf jeden Fall besser als in der Bude in Essen! :sweat_smile:

In Frankfurt hatte ich das gleiche Problem mit meinem Renault Megane. Habe schließlich den Service-Reset selber gemacht, keine Panik. Gute Dienste von YouTube gefunden, so kommst du weiter. Hoffentlich hilft’s anderen auch! Hab’s mal bei mir durchprobiert und es ging wie geschmiert. Viel Erfolg!

In Essen hab ich das gleiche Problem mit meinem Megane. Kurz vor dem Service war alles top, dann Treckermodus. Hab selbst den Fehlerspeicher gelöscht, hat nix gebracht. Hat wer nen Trick für den Reset oder nen Tipp für die Werkstatt? Bin echt am Verzweifeln.

War neuliche in Köln, als mein Renault Megane nach einem Service reset verweigerte. Kein Plan, woran es liegt. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? :thinking: Vielleicht hilft schon der Tacho neu zu stellen.

In Dresden warenscheinbar mehr Leute mit dem Renault Megane am Starten vorm Wiederladen Problemeno. Hab selbst danach nen Neustart vorm Service gemacht, ging prima. Vielleicht hilfts bei Euch auch, ne? Gibts da Erfahrungen und Tricks zu teilen?

In Düsseldorf musste ich auch schon meinen Megane resetten. Kam in die Werkstatt, Typ sagte: „Kein Problem, mach ich schnell.“ Im Endeffekt war es aber mitten am Tag ne Ewigkeit. Hab mir dann selbst im Netz Rezepte angesehen – mit dem OBD2-Dongle von Bosch ging’s dann. Hat jedes Mal geholfen. Manchmal nervt es, weils einfach so einfach ist. Habt auch ihr solche Geschichten?

Hat neulich in Nürnberg denselben Mist: Megane so stur wie Oma beim Kirchgang. Hat ewig gedauert, aber neamands Lösung dann doch noch funktioniert. Total nervig! Hat wer nen Tipp für den Rest von uns? :basketball:

War vor kurzem auch am verzweifeln, weil mein Renault Megane in Dortmund einfach nicht wollte. Nach ewiger Suche im Netz hab ich’s endlich hinbekommen – einfach die Zündung rauf und runter und habe gedrückt, bis was passierte. Total nervig, aber hilft manchmal Wunder! Habs mir immer gedacht, das müsste doch einfacher sein. Vielleicht hilft’s auch den ein oder anderen!

In Innsbruck hatte ich mal das Problem mit meinem Megane Service Reset. Fands echt nervig. Hat dann ein paar Versuche und Tricks im Netz gebraucht, bis es funktioniert hat. Hat sich gelohnt, danach lief’s wie geschmiert. Hoffe, ihr kriegt das auch hin! Weiter so, Forenteam!

In München hats man schon seine Erfahrungen mit dem Megane gemacht. Ich musste vor Kurzem auch die Service-Reset machen, weil mein Tachowecker nervte. Hab online nach Tipps gesucht, stolperte aber über so viele Quellen. Hab’s dann irgendwann hinbekommen, aber ganz einfach war es nicht. Hoffe, ihr meistert das auch, oder? Vielleicht kennt ja einer von euch noch einen Trick. :crossed_fingers:

In Hamburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem Renault Megane, saß da wie der Ochs vorm Berg. Dann erzählte mir ein Kumpel, dass man das Service-Reset ziemlich einfach selbst machen kann. Hat sofort geklappt, ohne den Chefmechaniker zu nerven. Hat bei dir auch schon geklappt?

In München mit meinem Renault Megane hatte ich das gleiche Problem. Hab’ die Suche nach einer Lösung echt gedreht, bis der Reset aufgegangen ist. Hoffe, Ihr findet den Trick auch schnell!

War letztens in Stuttgart und hatte genau das gleiche Problem mit meinem Megane. Hab dann bei nem Kollegen geschaut, der kennt sich aus. Er meinte, dass manche Services einfach neu starten müssen, damit sie wieder laufen. Hat geklappt, ohne großen Aufwand. Hätte ich nicht draufkommen. Vielleicht hilft dir ja der Tipp weiter!

In Wels hat mir der Renault Megane echt auf die Nerven gegangen, konnte den Service-Reset nie hinkriegen. Hat echt was von Tech-Push-and-Blink. Hab dann neulich auf nem Workshop im Freien nen Tipp von ner Jüngeren geholt – total hilfreich! Bestimmt hätte ich es früher schon repariert, wenn ich öfter solche kleinen Hacken-Events besuchen würde.