Renault Megane gebraucht: Top Angebote oder Flops?

habe vor kurzem ein Renault Megane gebraucht gekauft und wollte mal fragen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt? Läuft gut bisher, aber ich habe gehört, dass das auto oft probleme mit dem getriebe hat. hat das bei euch auch jemand bemerkt? Den preis fand ich ganz ok, aber ich würde gerne wissen, ob ihr auch gutes gebot geschlagen habt oder ob ihr eher floschfeeling dabei hattet? Ein paar von euch fahren vielleicht schon lange megane, habt ihr tipps für die wartung? Würd mich freuen über feedback und eure erzählungen!!!

In Linz auf der Suche nach einem gebrauchten Auto, war der Renault Megane meine erste Wahl. Der erste Testfahrt war echt gechillt, lief wie am Schnürchen. Manche sagen, es sind nur Flops, aber ich war positiv überrascht. Preis-Leistung passt super! Da müsste man echt was negatives zu sagen haben, wenn man nicht zufrieden ist. Passt auf eure Auswahl auf, liebe Leser!

In Hamburg hab’ ich kürzlich einen gebrauchten Megane gesehen – absoluter Kracher! Beim Testen fühlte sie sich viel besser an als mein alter Kombi. Einige sagen, es sind Flops, aber ich find’ die Autos fahren sich top. Super Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach!

Ich habe früher in Salzburg einen Megane gefahren, hat echt hundertprozentig funktioniert! Auch gebraucht hats gut geklappt, einige Freunde hatten aber Abstriche bei der Haltbarkeit zu machen – also Augen auf beim Kauf. Aber nen richtig gutes Schnäppchen hatte ich damit schonmal!

Hat vor kurzem in Stuttgart nen gebrauchten Megane ergattert. Anfangs skeptisch, weil ich nur schlecht Blobs gehört hab, aber tatsächlich ein zufriedenstellender Kauf! Solide Bauweise und verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Macht bis jetzt eine gute Figur, auch im Dschungel des Stuttgarter Verkehrs. Wer nach nem soliden Alltagsflitzer sucht, sollte unbedingt mal zum Megane greifen. Fahrverhalten ist echt gutmäßig!

In Dresden habe ich erst ne Woche mit meinem Megane rumgeflitzt. Prima Dinger sind die, auch wenn ab und zu mal ein Trick irgendwo der Gänge auftritt. Aber beide Garagen meinten, alles sei top in Schuss. Klare Kaufempfehlung! Bloß achtsam bei ‚gebraucht‘-Teufelchen sein.

In Stuttgart lehnte mich ein Megane ‚gebremst‘ ab—Pilot error! Klar, für 5er ist es billig, aber nach zweitem Akkubug mit 40K km? Spart lieber auf! :automobile: Deine Meinung?

In Dortmund habe ich mir mal einen gebrauchten Megane gegönnt – Top Auto! Laufleistung war okay, aber Sound im Motorraum war mega. Also, ob Top-Angebot oder Flop, hängt stark vom Einzelnen ab und guter Check vorher! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :automobile::sparkles:

Hier in Leipzig läuft man echt an ein paar Meganes vorbei. Mein Kumpel hat sich vor einem Jahr einen gebrauchten Megane geschnappt und schwört, seitdem hat er kein Problem mehr. Optional ein bisschen Sprit unkaputtbar, aber das Kennzeichen? Mega Gaudi! Verkäufer kamen schon auf so Ideen, als wäre es ein Mercedes. Puh, Erlebnis! Aber letztendlich: Auto bleibt Auto. Nicht immer Top, aber oft genug Flop-los.

In Frankfurt am Main hab ich vor kurzem einen gebrauchten Megane gegoogelt. Mein erster Gedanke: Top Angebot oder doch ein Flop? Echte Entscheidung am Drehkreuz, aber langsam bin ich reingefallen. Gepflegt und mit Pops gibt der Megane ordentlich Gas, ist aber nicht immer auf der Höhe mit dem Preis-Leistungs-Vergleich. Dennoch, besser als ein Dreirad. Wer echt sparen will, muss genau hinschauen. Zeit für einen Probefahrt-Trip. :automobile:

In Bielefeld gibt’s frische Angebote für den Renault Megane. Ich fahre schon ein halbes Jahr den meiner Oma und er rockt echt! Läuft ohne Mucken, Raum für alles und super Spritverbrauch. Viele Autos hier sind Renovierungsbedürftig, aber der Megane ist ein Solider. Freunde schwören darauf, meine Meinung auch. Echt ne Überlegung wert!

Hier in Salzburg gibt’s extrem viele Meganes rum, echt. Ein Kumpel hat vor nem Jahr 'ne gebrauchte Version gekauft – glaub, das war auch ne echte Schnäppchenjagd. Optisch top, aber im Winter kein Spaß, weil die Elektronik sich aufmacht. Trotzdem, die Sitze sind bequem wie ein Lammfell. Verstehe den Hype nicht ganz, aber die Kritikpunkte sind sicher variabel. Man muss einfach schauen, was man will!

In Düsseldorf hab’ ich einen gebrauchten Megane gehabt, echt zuverlässig trotz kleiner Macken. Manche sagen, er sei ein Flop, aber für den Preis top! Cooler Tipp für Budget-Bedürftige. Immer meine erste Wahl für Alltag & Kurzstrecke!

In Düsseldorf hab ich früher einen gebrauchten Megane gehabt. Manchmal herausragend, manchmal echt zum Haare raufen. Fand immer, dass der Innenraum stylisch ist und die Ausstattung top war, wenn die Papiere stimmen. Wenn’s aber technische Probleme gab, war der Ärger gewaltig. Überall liest man, dass man’s schlecht angehen lassen sollte. Triff immer gut, wenn man’s von einem Händler nimmt, aber genau hinschauen ist Pflicht!

In Bremen haben wir mal ne gebrauchte Megane gekauft. Top Zustand, hat sich echt gelohnt! Aber Achtung, manche sind richtige Kröten. Preis immer gut checken, sonst kann’s ne Enttäuschung geben. :see_no_evil_monkey:

In Klagenfurt war mein erster Megane ein Flop, diese ratterten nur. Heute bekommt man echt coole Angebote, muss halt auf die Details achten. Guter Kompromiss!

In Dornbirn hab ich letztes Jahr nen gebrauchten Megane gekauft. Anfangs dachte ich, ein Flop, aber zack - überraschend zuverlässig! Die Leute hier sagen immer, Renault sei zur Auslaufware verdammt, aber bei meinem Fall kann ich das jetzt nicht behaupten. Checkt die Ausstattung genau, mal gutes Teil, mal eher Pfusch. Aber als Günstig-Käufer finde ich’s cool! :automobile::dashing_away: