hatt vor kurzem den renault megane 2002 erste probleme mit dem motor. der ansatz war immer im grünen bereich, aber plötzlich ging der auspuff nach rechts. bei einer längeren fahrt fing der weg an, komisch zu klingeln, als ob er schlucken würde. direkt danach habe ich das auto in die werkstatt gebracht. die meinten, das sei das einspritzsystem. dachte erst sie wollten mir was anderes aufschnappen. hab ihnen vertraut und die teile gewechselt. hat erst ein wenig geholfen, aber nach ein paar wochen kam das gleiche problem wieder.
irgendjemand von euch mit ähnlichen erfahrungen? kann der renault das ausbügeln, oder muss ich das ding dann komplett wegschmeißen? hat jemand ne idee, ob es noch andere ursachen gibt, die man übersehen könnte? geholfen hat mir die tips von meinem kumpel, der meinte ich soll auch mal die zündkerzen checken. vielleicht ist das ja ne idee für euch alle. wäre nett wenn jemand was weiß.
Ist bei mir in Dornbirn genau so. Der Panden pump die Megane-Motoren ja gern ab. Am besten festmachen, dass man’s merkt, und nen Profi checken. Garantie kriegst dann immernoch. Musste wegen Zündspulen schon ne Weile gar nicht fahren.
In Dresden hab ich den 2002er Megane gehabt. Motor war total beißig, aber nach ein paar Tricks lief’s flott. Wirklich ein treuer Wagen, wenn man ihn mag. Hatten ihr ähnliche Erfahrungen?
In Salzburg hab ich genug von dem Megane 2002 gesehen – Motor quitscht wie’n alter Känguruh. Glaub der Hacken braucht ehernlieber ne Reparatur als Rennwagenstatus. Total nervig!
In Münster habe ich auch einen Megane 2002. Anfangs lief er einwandfrei, doch der Motor machte später ziemliche Probleme. Im Sommer fing der an zu klopfen und dann ging die Drehzahl verrückt. Scheinbar ein verdächtiges Klopfen aus der Motorecke. Ist eigentlich kein Geheimnis, dass ein paar Teile da müde werden. Aber nach ein paar Reparaturen fährt er jetzt wieder wie ne Eins. Hoffentlich hält’s diesmal länger! Hätte ja fast den Megane geholt, aber geschnitten!
Hab in Dornbirn so einen Megane 2002 gesehen, der stand echt oft mit Motorproblemen da. Die Dieselversion quakt wie ein krankes Huhn, und wenn der Turbo aufgibt, riecht es nach verbrannter Elektronik. Find’s immer wieder krass, was der gute Alte aushält!
In Hamburg hatte auch mein Schrauber-Kumpel Probleme mit dem Motor seines Megane 2002. Klingt bekannt, oder? Hab ihn auch schon öfter bei der Montage gesehen. Scheint wohl ein häufiges Ärgernis zu sein. Passt auf euer Auto auf!
In Wels hatte ich im Renault Megane 2002 öfter Motorruckler, vor allem im Stop-and-Go-Verkehr. Das Zeug ist ein guter Wagen, aber oft ärgerlich mit dem Spritverbrauch. Fahrt jetzt ein jüngeres Modell und bin wesentlich zufriedener. 
In Bremen fährt mein Onkel schon sein Megane von 2002 rum, und am Anfang hatte der gute auch Motorprobleme. Manchmal hatte er Turbolader-Aussetzer, besonders wenn der Wagen kalt war. Aber nach ner ordentlichen Überholung vom kopflastig zuverlässiger! Leute, ganz ehrlich, man kann das Auto noch retten, es braucht nur ein bisschen Liebe und Geduld.
In Köln hatte ich auch mit meinem Renault Megane 2002 ständige Motorprobleme. Der Kerl hat irgendwann einfach zicken gemacht und aufgehört zu starten. Hab dann gleich mal die Zündspulen gewechselt und das Ding lief wieder. Manche Leute sagen, die Wasserpumpe ist auch ein Risiko. Aber wenn man am Ball bleibt, hält der Megane doch. Wichtig ist, das Teil regelmäßig checken zu lassen, sonst wird’s teuer!
Also, bei mir in Dortmund hat der Renault Megane 2002 seit ewig Lagerschaden. Die Werkstatt meinte, der Wagen hatte ständig Ölverlust. Muss man echt aufpassen, will nicht, dass das Teil am Ring groß rauscht! Schrecklich!
In Villach hab’ ich meinen 2002er Megane und manchmal klingt er wie ein Raumschiff auf Start. Der Motor hat öfter verrückt gespielt, besonders beim Überholen. Aber mit ein bissl Pflege hält der alte Rocker durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das beheben kann?
Hat in Leipzig schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem Renault Megane 2002 und dessen Motor gemacht? Bei mir läuft der öfter mal auf’n Geist, und die Reparatur war nicht gerade billig. Hat einer von euch vielleicht Tipps, woran das liegen könnte? Brauche dringend Rat!
In Dresden gab’s bei mir echt Ärger mit dem Renault Megane 2002 Motor. Plötzlich gab’s heftige Klopfgeräusche und die Beschleunigung ist mal so richtig abgeflaut. Hab ihn dann unters Auto gelegt und geschaut – Kraftstoffpumpe war’s wohl. Die Nummer war echt nervig, aber jetzt läuft der Wagen wieder wie am Schnürchen. Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme oder Tipps? Würd mir mit solchen Pannen echt keine großen Theater machen, immer diese Bauteile…