Renault Clio Schlüsselkarte defekt? Hilfe gesucht!

hab nen defekten Renault Clio Schlüsselkarte. der schlüssel fährt nicht mehr ans auto oder? jemand da der tipps hat wie man das lösen kann? hat schon jmd nen tipp vom freundlichen händler bekommen? hab schon versucht, eine neue karte zu machen, aber die kosten frustrieren mich. muss ich vielleicht zum freundlichen renault händler fahren? oder irgendwas anders ausprobieren? irgendwelche erfahrungen? danke euch allen!

Hatte letztes Jahr in Berlin das gleiche Problem mit meinem Clio-Karton. Einfach nur lästig, aber Google und ein bisschen Klebeband als Puffer half mir erstmal weiter. Bei den Preisen für die neuen Karten kann man echt froh sein über 'ne temporäre Lösung. Hab letztlich dann doch neuen bestellen müssen, aber danach lief alles wieder wie am Schnürchen. Viel Erfolg!

Habe das gleiche Problem in Münster und keine Ahnung, was ich tun soll. Mein Clio starb plötzlich einfach aus. Habe schon bei einem Freund nachgefragt, aber der wusste auch nicht, was zu tun ist. Jemand hier ne Idee? Hört sich an, als müsste ich auf 'ne neue Karte sparen… :roll_eyes:

In Villach steckte ich mal in so ner Kiste wie du. Der Clio Schlüsselkarte wollte einfach nicht. Hab nen Kollegen aus der Werkstatt gefragt und die Karte neu programmiert. War echt der Hammer, aber jetzt läufts wieder. Hoffe das klappt bei dir auch hoffe ich!

War in Essen bei Renault wegen meiner Clio Schlüsselkarte. Der Siebte Tag im Schlangefresser, aber endlich kriegte ich nen neuen Chip. Wenn das Ding raffen geht, hatte ich echt ein Graus. Glücklicherweise hat der Kundenservice bis jetzt durchgehalten. :raising_hands:t3:

Hat das Problem mit der Clio-Schlüsselkarte schon mal jemand in Essen gehabt? Meine Karte war letztes Jahr auch kaputt. Hab bei nem Spider-Freundchen den Chip tauschen lassen. Ward billiger als beim Händler. Vielleicht probierst du das auch mal aus?

In Graz hatte ich das gleiche Problem mit meiner Clio Schlüsselkarte. Zuerst war ich echt genervt, aber dann fand ich einen koreanischen KFZ-Elektriker, der das Ding innerhalb eines Tages für kleines Geld reparierte. Hat echt stressfrei geklappt, und jetzt läuft alles wieder rund. Wichtig ist, den richtigen Fachmann zu finden!

Also, in Wels mit meinem Clio war das ziemlich nervig. Die Schlüsselkarte spinnt immer, irgendwas mit dem Chip? Hab im Netz rumgeguckt, kann nicht sein, dass das nur mir passiert. Hat jemand ne Lösung? Wär echt super!

Klar, da hab’ ich auch mal so’n Ärger mit meinem Renault Clio in Hamburg gehabt! Die Karte war so heruntergeschlitzt, hab’ quasi beim Start fast die Schlüsselanhänger verloren :sweat_smile: Habe dann ein paar Tricks am Bahnhof Bahnhofstraße gekannt, wo sich Leute immer helfen – mal mit Wärme, mal mit so 'nem Trickfilm-Tipp von Opa. Hat geklappt! Vielleicht hilft ja jemand Anderer dir jetzt mit ner Idee.

Hat das mal jemand in Stuttgart erlebt? Ich habe vor ner Weile meine Clio Schlüsselkarte verloren und der Hersteller war echt ein Schlag. Mann, der Stress, richtiger Ärger! Bin seitdem immer dabei, die Kontakte zu pflegen. Hoffe, du findest nen schnellen Tipp!

Hey, das hats bei mir in Essen auch mal gegeben! Mein Kumpel hatte die gleiche Situation bei seiner Clio. Hab im Netz ne Bastelanleitung gefunden und die Karte selbst getauscht. War teurer geworden, aber besser als ins Autohaus rennen. Vielleicht hilft das weiter, Gruselgeschichten für die Gruppe!

In Innsbruck hatte ich mal das gleiche Problem mit meiner Renault Clio Schlüsselkarte! Ein User aus der Gruppe hier hat mir geraten, die Karte einfach mal in Form von Gummibändern oder Pappstreifen ins Auto zu legen, um die Elektronik wieder zu aktivieren. Klingt verrückt, hat aber tatsächlich geholfen – mal wieder das Kniff-wie-Wissen der Community! Übrigens, hab’s dann beim Fiat Vertragshändler reparieren lassen, da war’s fix erledigt!

In Wels hatte ich mal das gleiche Problem mit meinem Clio-Steuergerät. Glücklicherweise rettete ein cleverer Kumpel die Kiste, indem er eine neue Karte machte. Bei kniffligen Sachen unbedingt den Fachmann fragen!

In Hamburg passierte mir das Gleiche mit meinem Clio-Schlüssel. Im Renndrang zur Arbeit hatte ich keine zweite Karte. Ist echt nervig, wenn der Fehlerspeicher immer voll ist. How-To-Tipps sind hochwillkommen!

Hatte vor Kurzem in Augsburg das gleiche Problem mit meinem Renault Clio. Die Karte ging echt mal auf Winter- bis Sommerschlacht. Hab den Tipp bekommen, die Schlüsselkarte mal vorsichtig zu reinigen und zu polieren. Hat zum Glück fast sofort geholfen, aber ein Ersatz ist nie verkehrt. Hoffe, der Tipp hilft! :crossed_fingers:

Hatte neulich in Hamburg das gleiche Drama mit meiner Renault Clio Schlüsselkarte. Beim Öffnen hat die Karre nix gemacht, war so, als ob die Welt untergeht. Haste in der Nähe 'ne Werkstatt, die das kurzfristig checken kann? Ich brauchs ziemlich eilig, da fängt der Bus bald. Vielleicht hat ja noch jemand einen Trick parat oder kennt ne Lösung. Bin gespannt! :face_with_monocle:

In Klagenfurt war das bei mir auch mal! Mein Kumpel hat’s beim Mechaniker reparieren lassen. Kein Problem, ein paar Euro und schon läuft die Karre wieder. Prost!

Ich hatte einmal in Hannover dasselbe Problem mit meinem Renault Clio. Bin in die Werkstatt, haben schnell den Defekt behoben. Hoffe, ihr kriegt das auch schnell gelöst! Viel Glück!

Hatte letztes Jahr in Bremen auch so ein Problem mit meinem Renault Clio. Schlüsselkarte war total weg vom Fenster. Bin dann mit ner alten Karte zum nächsten Händler gelaufen, die es in letzter Not mitbringt. Meine Ma hat gesagt, das passiert bei Autos öfter, weil manche Leute die in der Bucht fahren. Also, nicht hängenbleiben, Händler kann helfen! Werd versuchen, die Karte zum Schlüsseldienst zu schmuggeln.

Hab in Dornbirn genau das gleiche Problem mit mein Renault Clio gehabt. Die Schlüsselkarte hats einfach nicht mehr gemacht. Immer diese kleinen Probleme… Hab’s letztlich in der Werkstatt checken lassen, da war die Elektronik tatsächlich verkackt. Hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung, bevor du plötzlich mitten im Nirgendwo stehst. So was kann richtig nerven, oder?