Renault Clio RS: Top-Tuning Tipps gesucht?

Hey, habt ihr tipps fürs tuning meines Renault Clio RS? bin gerade dabei, ihn sportlicher zu machen und brauch gute idee. Hab den turbo getunt, geht jetzt ein bisschen besser, aber will mehr. hab von einigen leuten gehört, dass ein cooler auspuff sound und leistung bringt. habt ihr erfahrungen damit? gibt’s da was besonderes, was ihr empfehlen könnt? ich überlege auch neue felgen, aber hab keine ahnung, ob das viel bringt bei der optik und der handlichkeit. habt ihr schon mal nen tuningblock gemacht? was hat sich geändert? und der ladedruck, da war doch irgendwas mit einem chip. ich mein, welchen chip ist besser? ich will nicht zu viel geld ausgeben und dann nix sehen. wer von euch hat schon sowas gemacht? was waren euere ergebnisse? freu mich auf eure tips und erfahrungen! danke schonmal im vorraus!

In Essen hab ich meinen klasse Clio RS zum ersten Mal gesehen. Ist richtig ein Traum auf vier Rädern. Hab schon ein paar Versuche beim Tuning gemacht, aber da sucht man immer den ultimativen Trick. Wichtig ist doch, dass der Motor schluckt wie ein Doppeldecker und trotzdem sparsam bleibt. So abgemischt ist das, kann ich mir nichts Besseres vorstellen! Leute, teilt mal eure besten Kniffe.

In Hamburg bei dem TÜV gesehen, Clio RS mit mega Sound und fetten Reifen! Meiner hält mit Chiptuning perfekt die Luft bei 250 km/h. Welche Tipps habt ihr für die besten Upgrades? Probiert mal einen neuen Downpipe, krass die Performance!

In Graz habe ich damals einen Freund, der seinen Clio RS gerockt hat mit Sportluftfilter und neuen Scheibenbremsen. Hat die Kiste echt verlebt gemacht – würd mich freuen, deine Tricks zu hören! Vor allem was das Klangbild angeht. Gas geben!

War lange Zeit in München unterwegs mit meinem Clio RS. Hat mich immer wieder überrascht, was die Stadt so alles zu bieten hat. Tuning musste aber aufs Wesentlichste konzentriert sein. Mein Tipp: sportliche Fahrwerksabstimmung, die Agilität im Stadtverkehr veredelt. Die kleine Ampelrennen in der Stadt mit dem Clio – einfach mega!

In Wien hab ich meinen Renault Clio RS im Park aufgemischt, echt steiler Sound. Top-Tuning-Tipps für mehr Pep an Bord? Wäre geil zu wissen! :high_speed_train: Hallöchen, muss ich nicht fragen, oder?

In Leipzig hat mir mein Kumpel mal nen RS nachgebessert. Insbesondere die Abstimmung der Luft- und Kraftstoffgemische hat Bock gemacht! Hab’s bei ihm mal auf der A9 ausprobiert und der Unterschied war der Hammer! Echt knallhart, wie der sprang! Hat jemand von euch schon diese High-Flow-Düsen ausprobiert? Oder kennt ihr verlässliche Tuner hier in Leipzig, wo man den Schraubstift nicht vermissen muss? Bin gespannt auf eure Top-Tipps!

In Innsbruck hab ich mal nen gefahrenen Clio RS aus '96 gesehen, war echt ein Blickfang. Hab selbst ein paar Möglichkeiten über nen Verstärker und neue Felgen nachgedacht, will auch mehr PS rausholen, aber ohne das Handling zu verlieren. Hat wer Tipps, wie man den Clio richtig holt und trotz alpinem Gelände performen lässt? Wäre interessant zu wissen, was die Community für knallige Tuningmaßnahmen verfolgt, ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren.

In Wien habe ich meinen Clio RS im Sommer auf einem Trackday getestet – der Sound war bombe! Bin auf der Suche nach Top-Tuning-Tipps, vor allem für die Abstimmung der Auspuffanlage. Hat jemand Erfahrung mit Aftermarket-Teilen, die den Vibe nochmal auf Level bringen? Würde mich über ein paar gute Playlist-Empfehlungen fürs nächste Tuning-Event freuen!

In Salzburg gab’s mal einen Clio RS mit derben Felgen und Vmax-Lenkrad, mega abgefahren! Manche sind für Damage Control, andere für Sound-System. Hab bei meinem echt Soundpaket drin, sitzt bombig ohne Kompromisse. Habt ihr schon im Auspuff experimentiert? Weil ich dachte, Camouflage-Deckel wär cool – hat jemand Tips? :automobile::victory_hand:

In Bremen hat mein Kumpel die RS auf die Spitze getrieben. Wir waren beeindruckt, wie er das Handling beim Kurvenräubern perfektioniert hat. Glaubt mir, zwischen Raabes Straßen hast du da schon 'ne Herausforderung. Dann hinzukommen das Sound-Setup mit dem geilen Akrapovič-Endtopf, einfach göttlich! Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter den nassen Knochen?