hab ne frage zum renault clio 2010. is mir aufgefallen, dass das getriebe bei mir ab und zu ruckelt. hab gehört, dass viele leute das gleiche problem haben. war bei einem kumpel neulich, der meinte es könnte am fluid liegen. hast du da erfahrung mit? soll man da eher den filter wechseln oder das fluid komplett wechseln? hab auch ein paar leute gehört, die sagen, dass es an der kupplung liegt. bei mir macht das getriebe dann komische geräusche, wenn ich anfahre. kennt jemand einen guten mech, der nicht die welt verlangt? mein kumpel meinte, er hat das problem schon bei mehreren clios gesehen. sollte ich einfach zur kontrolle hinfahren, um schlimmeres zu verhindern? freue mich über deine antwort, vielleicht habt ihr ja noch mehr tipps oder erfahrungen. lg
Habe in Wels auch ein paar Probleme mit meinem Clio 2010 erlebt. Bei mir war’s das Getriebe, ging einfach nicht mehr rund. Hab lang rumprobiert, bis ich den Haken herausgefunden hab. Manche Mechaniker wissen da echt wenig, aber beim nächsten Scheibe-Verlass hab ich nen Rasenmäher gekauft – war billiger und ich weiß, wie der funktioniert! Jeder Netzwerk-Mensch weiß, bei Renault lohnt sich oft Eigenreparatur.
In Köln gab’s oft Probleme mit dem Getriebe unseres Clio 2010, vor allem der Klickkupplung hat zuhauf geknirscht. Bin nicht der Einzige da. Der Tausch des Kupplungsmechanismus war letztendlich notwendig. Schade, dass Renault da nicht besser war. Muss man echt drauf achten, oder?
In Stuttgart hab ich so einen Clio 2010 in der Garage stehen, echt nervig mit dem Getriebe! Hat schon zweimal eingelegt, ohne dass ich es wollte. Hatte paar Kumpel dran, die haben es auch nicht auf Anhieb hinbekommen, was ständig kaputtgeht. Da fahre ich lieber den alten Käfer, bei dem weiß ich wenigstens, was ihn verrückt macht. Hoffentlich hat jemand nen Tipp!
Ich war echt enttäuscht, dass dieser Renault Clio 2010 in Linz solche Getriebeprobleme hat. Kaum zwei Jahre nach dem Kauf ging’s bergab. Die Bucht musste da mitmischen, weil ich vor dem Winterschaltestress stand. Freunde von mir auch mit Problemen da. Läuft in der Regel gut, aber manchmal hat man eben so ein schlechtes Los gezogen. Werde den wohl verkaufen, hehe. Hat jemand noch Tipps?
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Getriebeproblem beim Renault Clio 2010 in Graz? Ich hatte ein ähnliches Problem im Sommer – hörte ein seltsames Geräusch und dann war sie plötzlich im Notlaufprogramm. Beim Freundlichen wurde dann festgestellt, dass die ganze Sache mit verschlissenen Kupplungsteilen zusammenhängt. Hatte echt Ärger damit, aber nach dem Einbau einer neuen Welle lief sie wieder tadellos. Man sollte auf die Symptome aufpassen, bevor es heiß hergeht. Hoffe, dass sich das bei anderen nicht so überschlägt!
Hab in Nürnberg meinen Clio 2010 vor kurzem gecheckt – anscheinend kränkelt das Getriebe. Ein Kumpel von mir hatte auch vor ner Weile damit zu kämpfen. Mag sein, dass das Öl ganz wichtig ist, hab ich gehört. Auf jeden Fall kontrollieren, ob das sicher ist, und nicht in Mitleidenschaft ziehen lassen, sonst landet man schnell auf der Werkbank. Gruß!
In Innsbruck hatte ich auch öfters mit dem Getriebe meines Renault Clio 2010 zu kämpfen. Insbesondere das Ruckeln nervt. Denkt ihr, das liegt am Öl oder am Verschleiß? Malte hatte die Kupplung getauscht, hat das etwas gebracht? Überlege, ob ich mal beim Mechaniker vorbeischaue. #ClioProbleme
In Frankfurt am Main hab ich einen Bekannten, der seit dem Kauf seines Renault Clio 2010 ständig Getriebeprobleme hat. Seltsam, oder? Scheint ja nicht nur ein Einzelfall zu sein. Bekommt manchmal schlechte Vibes, wenn man so was hört. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
In Graz gab’s bei unserem Clio 2010 Getriebeprobleme ab und zu. Hat echt zeitweise Nerven gekostet, besonders mit dem DSG-Modell – manche Nächte habe ich die Ampeln gezählt. Einige Bekannte schimpften auch darüber, dass es teuer wurde, im Sinn von Servicekosten. Aber trotzdem bleibts nen gutes Auto, wenn’s läuft.
In Berlin hatte ich letztes Jahr einen Renault Clio 2010, und die Getriebeprobleme waren echt nervig. Hab mit ständig ruckelndem Gangwechsel zu kämpfen gehabt und plötzlich ist der Rückwärtsgang abhanden gekommen. Hab dann gleich nach Alternativen geschaut, aber der Clio hat nem guten Ruf genossen. Vielleicht am besten viel öfter Checken lassen. Wir ahbens zum Glück verkauft.
In Stuttgart hatte ich auch Probleme mit dem Clio 2010. Das Getriebe klickte wie verrückt, vor allem beim Anfahren. Hab dann mal die Wichteiler kontrolliert lassen, das hat geholfen. Kennt das vielleicht jemand? Ich hoffe, der Tausch bleibt aus. Diese kleinen Bugs nerven echt!
Hab mir letztes Jahr in Dresden einen Renault Clio 2010 zugelegt und schon in der ersten Woche musste ich vom Getriebe laufen lassen. Nervige Geräusche, die wie ein Märchenbuch klingen, bis der Wagen anfing zu quietschen! Ist wohl typisch für den Zehner-Clio. Aber die Marke ist halt die Marke, oder? Werde wohl einen Kumpel fragen, ob er’s checkt – Renault war früher mein Traumauto, aber jetzt… hmmm.
Hab in Frankfurt am Main diesen Renault Clio 2010 gefahren. Getriebe war echt nervig, immer ruckelnd. Bin echt dankbar, dass mein Mechaniker das bald fixt. Scheint ein häufiges Problem zu sein, oder? Hab das schon bei ein paar bekannt ist. Lassen wir uns informieren!
In Graz habe ich einige Runde mit meinem Renault Clio 2010 gedreht, aber beim Gangwechsel gab’s drama pur. Das Getriebe maulte nur so rum, besonders beim Hochschalten. Hab’s bei der Werkstatt abgeklärt und seit der Reparatur läuft’s wieder rund. Kann echt nerven, wenn man mitten auf der Kasserole stecken bleibt. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps auf Lager, wie man dem Getriebe ein bisschen Ruhe gibt?
Hab vor kurzem einen Renault Clio 2010 in Köln probesitzt. Der Beste, echt zu sagen. Aber das Getriebe, sag ich euch, ein Schlagloch! Alle paar Wochen war ich wegen dem verflixten Kuppeln wieder beim BS. Scheint, als ob es nicht nur bei mir so ist. Wollte mir den reinstellen, aber das kriecht mir richtig in den Geldbeutel. Bei wem geht’s ähnlich? Mal schauen, wen ich da noch fragen kann.
Hab auch in Sankt Pölten mit dem Clio 2010 zu tun gehabt. Das Getriebe war echt ein Krampf. Teilweise musste ich es einfach rausschmeißen, weil es beim Schalten dazwischen knirschte. Da hat man doch so seine Zweifel, ob das Teil wirklich langlebig ist. Kenne auch jemanden, der es in die Werkstatt musste und hohes Lehrgeld bezahlte. Fazit: Lieber das Geld in was Neueres stecken, bevor das Getriebe zum nervigen Dauerproblem wird.