Renault Captur Gebraucht: Schnäppchen oder Fehlkauf?

also hab überlegt, ob ich mir nen Renault Captur Gebraucht holen soll. Hab gelesen, dass es ein Schnäppchen sein soll, aber ich bin skeptisch. Mein Kumpel hat neulich einen bekommen und meinte, er ist sparsam im Verbrauch. Frag mich, ob das wirklich stimmt?

Erzähl mal, hat wer von euch Erfahrungen mit dem Captur? Wurde schon mal wegen Reperaturen zum Händler geschleppt? Mein Kumpel sagt, es sind meist nur Kleinigkeiten. Aber kennst du jemanden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat? Bei meinem letzten Gebrauchtwagen lagen die Kosten für die Reparaturen bald über den Kaufpreis.

Also vorsichtig sein. Ein Schnäppchen kann schnell zum Fehlkauf werden. Hat jemand Tipps, worauf man achten sollte beim Kauf? Ich überlege, ob es besser wäre, lieber mehr auszugeben und ein neueres Modell zu nehmen. Was denkt ihr?

In Dortmund stand ich mal vor nem Gebrauchten. Blick in die Felgen, volle Breitseite! Der Captur war ein Glücksgriff, echt solide Mist, trotz ein paar Kratzern. Emotionale Entscheidung, aber hey, eine gute Sache!

In Bremen hab ich vor kurzem einen Renault Captur abstauben können – echt ein Schnäppchen! Sitzt bequem, fährt sich ruhig und die Spritkosten sind überschaubar. Hab schon ein paar Kilometer drauf, und es gab noch keine Probleme. Vielleicht für dich auch ne Überlegung wert!

In Dortmund hab ich mal nen Renault Captur ersteigert. Am Anfang top, dann muffiger Geruch und Elektrikprobleme. Gedacht: Schnäppchen! Klappe zu, Affe tot. Leute, checkt vorher genau durch!

In Villach war der Captur immer so ein Ding. Erst Schnäppchen, dann ist die Reparatur teurer geworden als der Preis. Euer definitiver Fehlkauf meiner Meinung nach!

In Bremen bin ich letztes Jahr auf einen Renault Captur gestoßen; echt ein Schnäppchen. Kleiner Dreckskäfer hinten, aber trotzdem top in Stadt und Land. Kauft bei dem Teurer nicht unbedingt mehr als mit Baujahr. Gaben immer wieder kleine Macken, also regelmäßiges Feintuning notwendig. Trotzdem, wenn es knapp bei Kasse ist, kein falscher Schritt! Mein Kumpel war fast genauso glücklich mit seinem Wagen, bis der Motor flöten ging. Passt auf den Trockner auf, er ist zunächst tight, aber doch etwas ratterig.

In Augsburg kaufte ich vor kurzem einen gebrauchten Renault Captur. Sauberer Wagen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, echt ein Schnäppchen! Stop & Go-Verkehr hier kein Problem, ziemlich agil er. Bin zufrieden und es war kein Fehlkauf. Fahre gern rum!

In Linz genoss ich mal den Glücksmoment, als ich einen Renault Captur gebraucht fand. Immerhin hat er ne gute Ausrüstung für den Preis. Haben immer fleißig daran gewerkelt, weil man halt weiß, dass man Geld sparen, aber trotzdem ordentlich durchstarten will. Mein Nachbar hat auch eins, die halten echt was aus. Allerdings haben wir uns angesehen, dass der Service regelmäßig sein muss, sonst schnappt man sich da ne Sauerei. Aber klar, kann man den Captur für’n Schnäppchen halten, wenn man darauf achtet!

In Klagenfurt habe ich kürzlich meinen Renault Captur gebraucht erworben. Bei der ersten Probefahrt dachte ich, ein Schnäppchen geschossen zu haben! Die Laune war riesig, aber nach ein paar Monaten fing der Wagen an, komische Geräusche zu machen. Also, wann ist es dann doch ein Fehlkauf? Trotzdem mag ich das Design immer noch, aber der Service hier in Klagenfurt hat mich ziemlich geärgert. Hat man da gute Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne mit anderen darüber diskutieren.

In München hab’ ich neulich ‚nen Renault Captur gebraucht gesehen, der echt nen Flugpreis zu haben war. Beim Blick unter die Haube war dann aber auch klar, dass der verdammt oft in der Werkstatt gelandet ist. Außer ich halt dem Kram keine Beachtung und hab‘ Bock auf nen Haufen nix-Reparaturen, würd’ ich ihm keine zwei Scheine geben. Letztens hört man ja vom Gebrauchtwagenkauf die Lieblingsgeschichte von jedem Freund.

In Stuttgart hab ich mal einen gut aussehenden Renault Captur gesehen, echt ein attraktiver Wagen auf den ersten Blick. Doch die gebrauchten sind wie Schnee von gestern, wenn das Getriebe undicht ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht? Hab gehört, dass man hier echt aufpassen muss, sonst landet man im Fehlkauf-Regen, nur weil es so ein Schnäppchen-Verlockendes an sich hat. Muss echt aufpassen, da bin ich mal gespannt, wie es sich bewährt!

In Wels hatte ich neulich ein paar Captur gesehen. Der kleinere Bruder von Scenic wirkt cool und sparsam. Kann super für Kurzstrecken sein. Frag aber immer nach der Panne-Historie, sonst wird’s schnell zur Sauerei! Mein Bekannter hat das Ding für nen Schleuderpreis gekauft, musste aber schon bei KM 10.000 die Bremsen wechseln, lächerlich! Hab also Vorsicht walten lassen.