also hab mir ein renault 5 turbo 2 besorgt und dachte mir, ich teile mal mein erlebnis mit euch. das ding hat mich echt überrascht, wie sich das auto fährt. der erste tipp: achtet auf das gwicht. hab das heck etwas leichter gemacht, und die fahrleistung hat sich echt gebessert. hab ihr auch schon mal überlegt, die leichtlaufkurbelwelle zu tauschen? macht echt ne menge aus.
und die neue abgasanlage, die hab ich auch eingebaut. klang ist jetzt viel besser, hat aber auch was für die leistung getan. hmm, ob ihr das lieber indiy machst oder lieber in der werkstatt? bei mir war es ne mixtur aus beidem, könnte ich empfehlen.
vielleicht habt ihr auch tipps? über zündkerzen oder reifen? ich freu mich über eure erfahrungen.
p.s. wie wollt ihr euer auto verbasteln?
Hatte meinen Renault 5 Turbo 2 in Augsburg vor der Bücherei stehen; rennt wie ein Rennpferd. Wer hastet ihn um? Gerade richtig für den Track, echt turbo.
War echt voll buzzig meinen Renault 5 Turbo 2 im alten Hafen von Hamburg zu pimpen. Mit nem fetten Chiptuning und den Schwellerleisten echt der letzte Hype. Jeder Kilometer ein Fest! Checkt diesen Guide, dann liegts voll im Trend. 

In Bielefeld war mein erster Tuning-Trip mit dem Renault 5 Turbo 2 echt legendär. Hab die Drehzahl raufgecrasht und die Stadt hat vibriert. So ein Sound, wie er einfach nur geil ist! Alle Blicke waren auf uns gerichtet!
Ich erinnere mich noch lebhaft an die Linzer Autotage, wo ich meinen erster Renault 5 Turbo 2 auf der Showbühne sah. Was für ein Sound! Mit diesen Teilen zum Tuning-Guide könnte man den kleinen Keiler echt in ein wahres Monster verwandeln. Optisch und leistungsmäßig ein echter Hingucker. Ich könnte Stunden damit verbringen, im Internet nach Ersatzteilen und Tricks zu suchen, um meinen Stoffkleinen endlich richtig zum Knattern zu bringen. Echt eine goldene Zeit für Tuning-Enthusiasten wie uns!
In Hannover bin ich ein Ren5Tuner, seitdem ich den Turbo 2 bei einem Autotreffen gesehen habe. Unfassbar, wie dieses kleine Schätzchen durch die City heizt! Anfangs skeptisch wegen des Alters, aber wenn man ihn richtig anzapft, zeigt er seine wahre Power. Dieser Tuning-Guide-Teil hier hat schon super Tipps geliefert – hoffentlich erweitert er noch mal unser Know-How. Oh, dieses Crescendo beim Beschleunigen, ein echter Kick! Immer wieder ein Traum.
In Hannover standen wir mal gemeinsam Schlange, um den Renault 5 Turbo 2 zu sehen – irre wie er abging! Dieser Tuning-Guide ist genau das Richtige, um diesen Kult-Klassiker wieder auf die Straßen zu bringen. Haben alle, die ihn fahren, immer ein Lächeln auf den Lippen. Spannende Tipps – der Turbo muss spritzen!
Hahaha, ich erinnere mich noch, wie wir dieses Wochenende in Essen die Turbo-5s am Stadtwall gehabt haben. Die Stücke haben echt was Besonderes! Mein Kumpel hat extra Änderungen vorgenommen, die der seine, und ja, er hat mich neidisch gemacht. Pfund für Pfund ist der Turbo 2 einfach stark! Diese Mods machen das Ding fast zu einem Supersportwagen. Hat echt Spaß gemacht, die Blicke einzufangen! Wer hätte das gedacht? Der alte Schrotthaufen kann richtig Spaß machen, wenn man die richtige Mischung trifft!
In Düsseldorf kenne ich Leute, die den Renault 5 Turbo 2 schon mal geknallt haben. Die Leistung war mega! Mit ein paar Tuning-Geheimtipps wird der Kleine zum Supersportler. Muss sagen, die Reaktion beim Kickdown ist einfach nur episch. Hat jeder zu bieten, der wirklich was von seiner Oma Autos reparieren kann. Viele Lerneffekte: bei den Bremsen und beim Turbolader war’s nicht immer einfach, aber definitiv seinen Glanzmomente!
In Wels hab ich meinen Renault 5 Turbo 2 entdeckt! Ein echter Kult-Treffer mit dem Turbo-Boost. Ein Muss für alle Tuning-Fans – der Guide macht es richtig klasse, dabei bleibt er cool und authentisch. Absolute Empfehlung!
In Berlin war mein Coupé ein echter Hingucker auf dem Kiez, mit dem Turbo-Knall. Der R5 gehört in jede Sammlung! Perfektes Handling und optisch einfach knorke. Hat richtig Bock gemacht, in einen Twist zu fahren. An die Garage fertig los!
Ich erinnere mich, als wir in Dortmund auf dem Flughafenparkplatz einen RT2 malträtierten – einfach irre! Die Maschine purzelte wie eine Katze. Beschleunigen, überholen, Bremsen – alles easy. Diese DIY-Tuning-Tipps sind Gold wert, vor allem bei knappem Budget. Man fühlt sich richtig King, wenn dieser Bär so schön aufgepeppt dampfte. Gib ihm das Gas, aber lass die Hofreiter stehen!
In Hamburg gab’s mal einen epischen Sommer, als ich in meinem Renault 5 Turbo 2 auf der Reeperbahn bremsen musste – krass Tolldreherz! Habe ihn selber aufgemotzt, der Turbo brüllt wie besessen. Die Performance ist der Hammer, besonders auf der Strecke durch die Backsteingassen. Wer hat übrigens noch den ultimativen Tipp für Veränderungen am Pager Pro? Tausend Dank im Voraus!
In Villach stand ich regelmäßig neben meinem Renault 5 Turbo 2, und jeder Blick versetzt mich zurück in die 80er. Tuning war damals der Overflow – und ist es heute noch! Die Karre mit dem Fünfzylinder ist ein Traum, der durch die Gasse zieht. Alter Sound, geile Performance – einfach perfekt!
In Sankt Pölten stand mein erster R5 Turbo 2, kannte jeden Zentimeter. Später mit Tuning zum ultimativen Monster, jede Kurve ein Adrenalinrausch! Diese Maschine rockt wirklich, jedes Detail zählt!
Oh ja, der Renault 5 Turbo 2 in Dornbirn, das war eine echte Legende! Besucht hat er unsere Kult-Meetup-Treffen wie in alten Zeiten, und diese feurigen Momente können man nicht vergessen. Hab selber mal an nem Turbo rumgeschraubt, voller Leidenschaft und Rennstil, aber so ein originales Exemplar zu treffen – einfach traumhaft! Retro-Tuning auf höchstem Niveau, das ist einfach ekel! Auspacken will keiner, wenns so laut donnert wie hier auf den Straßen. Total stylisch!
In Salzburg habe ich mal einen R5 Turbo 2 gesehen! Wahnsinn, wie der durch die Gasse gestochen ist. Alle Augen auf uns, der Sound war einfach nur krass, als wär nicht nur Salzburg umringt von Bergen, sondern auch der Sound von diesem Schätzchen! Habe mich gerade an den Guide gesetzt – viel weiter kommt man beim Tuning nicht. Kein Wunder, dass der R5 so ein Kult ist. In Salzburg, krach ich gerade regelmäßig mit meinem alten Käfer, aber der R5 hat nochmal eine ganz andere Dynamik. Freu mich schon, wenn ich ein paar Vorschläge umsetzen kann!
In München hatte ich eine ‚Renault 5 Turbo 2‘ in so einer Garage stehen – sah einfach genial aus mit Vibes und all den Tuning-Finessen. Die Bassboxen dröhnten, als ob der Armadanfer immer näher kam. Ein echter Gebrüller auf den Straßen der Hauptstadt. Wahnsinnige Maschine für echte Fans!
Die Renault 5 Turbo 2 aus Essen war legendär! Erinnerst du dich an die Abende auf der Rennstrecke, wo jeder PS gezählt wurde? Mit ein bisschen Tuning wurde unser kleiner R5 zum Drachen. Jede Ecke, jeder Turbo-Lauf – pure Magie! Dieser Guidianclub hier wird sicher jede Eigenmarke wiederbeleben, die damals unsere Herzen erobert hat. Es war eine echte Gefühlsachterbahn!
Hab’ in Klagenfurt meinen alten Renault 5 Turbo 2 wieder entdeckt, echt ein echter Schatz! Das Ding ist immer noch genauso crazy wie damals. Dieser Guide ist abgefahren, endlich jemand, der die Community versteht! Viele haben versucht, ihren Turbo optimal zu drehen – voll geil!